Hallo, ich bin ein Neuer

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo, ich bin ein Neuer

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Do Mär 22, 2007 10:45 pm

Also, ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.
Bin 43 Jahre alt, mein Name ist Robert
von Beruf Netzwertechniker und war vor kurzem in Urlaub in Phuket.
Wie es natürlich dort nicht ausbleibt habe ich dort eine junge Frau kennengelernt, die
Urlsprünglich aus Korat kommt den genauen Ort weis ich nicht, da sie sehr schlecht englisch spricht
ich glaube Nong DA Kung oder so ähnlich.
Sie ist jetzt wieder zu hause, da sie befor ich abgeflogen bin mit dem bus nach bankok und dann weiter nach korat gefahren ist.
Wir telefonieren alle zwei tage zusammen und ich würde sie gerne mal nach Deutschland holen. Das problem ist nur, daß ich mit unserem Ausländeramt auf kriegsfuß stehe (war mal mit einer afrikanerin verheiratet, die über mich ihre schwester holte und dann verschwunden ist) kann mir jemand infos tipps und natürlich auch tipps über korat geben

Besten Dank
Robert

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

willkommen

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Fr Mär 23, 2007 9:57 am

Hallo Robert,
herzlich Willkommen im Forum.
Sofern Du einen Tipp fuer das Auslaenderamt brauchst,fuehre ein klaerendes Gespraech mit Ihnen.Aber bitte praesentiere Ihnen konkrete Daten wie Addresse und Namen und auch erst dann, wenn es konkreter werden sollte.
Fuer Tipps bezueglich Korat und Isaan, viele Member werden Dir bestimmt wertvolle Hinweise geben koennen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 23, 2007 12:24 pm

Hallo Robert,

auch ein Willkommen im Forum von mir.

Ich würde die Priorität nicht beim Ausländeramt setzen, wie Helmut schon sagte: "Wenn die Zeit gekommen ist." Die Telefongespräche sind schon etwas zum Kennenlernen, aber nicht viel. Hoffentlich benutzt Du eine der Billigvorwahlen, glaube 2,3 cents pro Minute, da kannst Du stundenlang schwätzen und ein bisschen was rausholen. Am besten wäre sicher, wenn Du dich für ein paar Monate freimachen könntest (unbezahlter Urlaub oder so) um dich hier in ihrem Umfeld selbst ein wenig umzusehen. Nur so kann man die Wahrscheinlichkeit, auf die Nase zu fallen, gering halten.

Vom direkt zum Kennenlernen nach Deutschland Einladen rate ich ab. Was dort wird, hängt nicht nur von ihrem Charakter ab. In vielen mir bekannten Fällen hat sich das Mädchen nach kurzer Zeit einsam gefühlt, weil der Mann gearbeitet hat. Dann sind sie meist in die Gesellschaft von in Deutschland wohnenden Thais geraten, die ihnen Flausen in die Köpfe gesetzt oder sie für ihre eigenen schändlichen Zwecke missbraucht haben.

Ein etwas längeres Zusammensein in Thailand zum Aufeinanderabstimmen, möglichst nicht in Pattaya, Phuket etc., mit Kennenlernen ihres tatsächlichen Umfeldes ist von sehr großem Vorteil, bevor Du beim Ausländeramt die Verpflichtungserklärung unterschreibst.

Was mich ein bisschen wundert, ist dass sie dir keine Wohnadresse aufgeschrieben hat, nur Telefonnummer, wahrscheinlich auch nur vom Handy, wo man als Anrufer nicht weiss, wo der Angerufene ist.

Ein "Nong DA Kung" kenne weder ich noch meine Frau. Das kann ein winziges Dorf sein, oder ein Tambon. Vielleicht gibt es auch einem Amphur mit dem Namen. Nakhon Ratchasima ist groß.

Du solltest die ganze Adresse mit Postleitzahl kennen, am besten eine Kopie ihrer ID card und Ihres Hausregisters haben. Für die Verpflichtungserklärung brauchst Du die genauen Daten aus dem Reisepass. Bevor sie ein Visum für drei Monate bekommt, muss sie die Verpflichtungserklärung, ein Rückflugticket und Reisekrankenversicherung haben. Längere Visa sind möglich, aber mit noch wesentlich mehr Akt verbunden. Am wenigsten kompliziert soll das sein, wenn Du mit ihr zusammen auf die Botschaft gehst. Dort kann man auch die Verpflichtungserklärung bekommen, denke ich. In jedem Fall musst Du dein Einkommen nachweisen.

Ich rate jedoch, vor all dem bürokratischen Akt das Aufeinanderabstimmen in Angriff zu nehmen.

Soweit mal!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vielen herzlichen Dank erst Mal

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Fr Mär 23, 2007 6:34 pm

also, zu dem Punkt eine Kopie ihrer ID die habe ich ja mit voller Adresse, das Problem ist nur von der adresse kann ich (da ich ja neugierig bin) nicht herausfinden wo gennau das ist.
Also

xxxxxxxxxx (geändert von Admin.) , muang nakhorn rachisima
30000 nakhornrachisima Province
Thailand

ich habe ihr mal etwas geld geschickt ausserdem ist ihre mutter im krankenhaus ( TBC ) dort und ich habe mal angerufen um mich nach dem stand der dinge zu erkundigen (ich kenne ja manche dinge von meiner ehemaligen frau und wollte auch wissen ob alles so stimmt was man mir erzählt). bis jetzt haben die angaben alle gestimmt.
das problem ist hald nur mit dem englisch und internet ist für sie ein unbekanntes etwas.
ich habe auch schon mal versucht herauszufinden ob es jemanden gibt der vom deutschen ins thai übersetzten kann (brief schreiben) jedoch zu einem vernünftigen Preis. Jedoch fehlanzeige.
Das mit dem kennelernen ist eine gute idee da ich sie ja nur von phuket kenne wir waren dort 5 wochen zusammen, da ich sie erst mal 1 woche ausgelöst hatte und später hat sie zum arbeiten dort ganz aufgehört.
(sie war go,go tänzerin und anhand ihres sparbuches habe ich dann festgestell, daß sie dort erst angefangen (4Monate) hat.
Jetzt ist für mich hald erst mal interessant, obs bei ihr nur ums geld geht und vor allen kann ich erst wieder im januar 2008 nach thailand fliegen.
Da habe ich mir aber schon gedacht, ich möchte zu ihr nach hause.
Ich wollte ja vorher schon, wo ich in thailand war mein freund, der seid 2 jahren in Phuket Town lebt hat mir aber abgerate und meine Freundin (mit hilfe der ehefrau von meinem freund übersetzten) teilte mir mit, wenn ich mit ihr dort auftauche, wird erst mal eine dorfparty veranstalltet und ich bekomme dann die rechnung ausserdem hätte sie dann auch ein paar schwierigkeiten weil alle dann denken sie hat einen farrang zum heiraten. ansonsten wenn ich unbedingt will, können wir natürlich fahren. insbesondere weil ihre mutter mit der sie immer telefonierte mich kennenlernen wollte.

Robert

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 23, 2007 7:37 pm

Der Postleitzahl und dem "Muang" nach ist das im Stadtkreis. Meine Frau, die auch in der Stadt aufgewachsen ist, ist gerade nicht da, um zu sagen, wo das Ban Nong Buesala ist. Ich poste eine naehere Beschreibung, wenn sie wieder da ist. Auf der Landkarte ist Muang der Stadtbezirk von Nakhon Ratchasima. Leicht zu finden. Das Satellitenphoto von Korat auf Google Earth ist sehr klar. Vom Amphur Muang kann man eigentlich jedes Haus erkennen. Die Aufnahme ist so ca. 5 Jahre alt. Wenn ich das Dorf gefunden habe, poste ich hier einen Link fuer dich. Du musst dazu Google Earth auf deinem Computer installiert haben.

Hinsichtlich Besuch bei der Sippe stimme ich zu: vorerst nicht.

Zum Briefeschreiben: schreib einfach in Englisch, das kann sie leicht fuer ein paar Baht uebersetzt bekommen. Insbesondere wenn sie im Amphur Muang wohnt. Korat ist immerhin die zweitgroesste Stadt Thailands, mit grossem Abstand nach Bangkok natuerlich.

Soweit mal!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Super KoratCat

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Fr Mär 23, 2007 7:46 pm

Hallo KoratCat,

also, noch ein paar infos vielleicht habe ich es auch falsch am telefon verstande und es heißt non sung das gibs nähmlich und sie braucht ungefähr 30 min zur siam city bank im zentrum.

danke vorerst
Robert

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 23, 2007 8:23 pm

Non Sung bestimmt nicht, das liegt ausserhalb. Es gibt aber viele Kaeffer mit Nong .... Die Adresse oben ist schon fast nachvollziehbar. Der Tambon waere noch noetig, um's leicht zu finden. Meine Frau kennt's nicht. Lade doch mal Google Earth auf deinen Computer http://earth.google.com und klicke dann den Link hier http://www.freewebs.com/koratinfo/yamo.kmz Das ist das Denkmal der Lady Mo, etwa der Stadtmittelpunkt. Eine Siam City Bank ist da in der Naehe. Sie wohnt sicher innnerhalb eines Radius von 20 km darum. Brauchen jetzt nur noch das Haus finden. :lol: Frag mal beim Telefonieren nach dem Tambon, das wuerde sehr helfen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Na, hier rührt sich doch was

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Fr Mär 23, 2007 10:02 pm

Danke KoratCat

Also super vielleicht kann ich das rausfinden, wie gesagt das englisch hat meine freundin nicht gerade erfunden.
Nun zu etwas anderem das heikle thema geld schicken kann mir da jemand tip´s dazu geben.
Jedesmal wenn ich anrufe natürlich billigvorwahl kommt irgendwann der hinweis "I have no money for house and motorbike". Außerdem ist ihre mutter krank (was auch stimmt).
Es ist auch irgendwie sehr schwer ihr zu erklären, das bei uns alles sau teuer ist und für
einen urlaub man viel sparen muss. Außerdem sind meine kinder bei mir und das kostet auch geld.
Sie weis aber, dass ich kinder habe, da ich ja von meinem urlaub aus öffter mit ihnen telefoniert habe.
Zur familiensituation von ihr laut dem was ich kenne hat sie eine mutter (vater ist tot) und zwei schwestern (eine mit kind).eine schwester arbeitet in phuket (macht reklame für go go schuppen da sie noch zu jung ist) das weis ich bestimmt. die andere kommt aus bankok was die
dort macht keine ahnung.

Werther
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Werther » Sa Mär 24, 2007 1:07 pm

Hallo, Robert!
Tja, die Thaifrauen haben so ziemlich alle die üble Angewohnheit durch Vorjammern von Geldnöten den Farang testen zu wollen, ob er 'kie-niau' (geizig) ist. Selbst dran schuld, wenn man sich stattdessen als 'surui-surai' (verschwenderisch) und 'ngoh' (dumm) darstellt.
Meine Freundin hat von mir nie mehr als 4.000 baht pro Monat Zuschuss für ihre freie Verwendung (Familie etc.) bekommen. Hat zwar gejammert aber prächtig überlebt. Da sie jetzt zum Heiraten mit mir in Deutschland ist, hab ich den Test wohl bestanden. :D

Gruß
W.

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

OK, dann mache ich da was falsch

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Sa Mär 24, 2007 6:09 pm

also, zuerst mal was den ort betrifft, ich habe heute mit ihr telefoniert und wieder kam die antwort NON(G) DAKONG oder so also ich komme einfach nicht dahinter. Ich fragte sie nach dem begriff "Tambon" damit konnte sie nichts anfangen.
Nun, mit dem Geld ist das so eine sache ich habe ihr warscheindlich aus unwissenheit in diesem Monat (auch wegen ihrer Mutter) ca. 25000 Bath auf zweimal geschickt und angeblich genügt das immer noch nicht, da ihre mutter im moment in bankok im krankenhaus liegt. Meine Freundin sagt sie hätte sich wo geld geliehen um das Krankenhaus zu bezahlen.
Als ich ihr sagte, daß ich im moment nichts mehr schicken kann meinte sie das sie das versteht und kein problem sei.

Gruß
Robert

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Hannes » Sa Mär 24, 2007 6:50 pm

Hallo Alle,

Interessanter Thread! :mrgreen:

@ goffini2002

Vielleicht gibt's einen Ort mit dem Namen ja. Nur wir kennen ihn nicht. :lol: Ein Nong Buesala soll es in der Nähe von Chayaphum (Nachbarprovinz) geben. Das liegt aber nicht im Amphur Muang von Nakhon Ratchasima und hat auch nicht die Postleitzahl 30000.

Frag die Liebste mal, warum die Mutter nicht auf der Seuchen-Abteilung vom Maharat-Krankenhaus in Korat auf Kosten der staatlichen Krankenversicherung liegt. Die ist so gut wie frei. Und das Maharat ist zwar nicht luxuriös aber ein gutes Krankenhaus und auch ohne die staatliche Versicherung für Thais spottbillig!

Von den 25000 können die wohl lange und gut leben, wenn's ihnen nicht schon beim Kartenspielen abgenommen wurde. :lol:

Empfehlung der Prüfungskommission: nicht bestanden! :shock:

In diesem Sinne . . .

Hannes :D

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mär 24, 2007 7:37 pm

Hannes hat geschrieben:Empfehlung der Prüfungskommission: nicht bestanden! :shock:


Nicht bestanden? So hart? Ich wuerde sagen: Erneute oder weitere Pruefung notwendig. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Thairalf (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Thairalf (?2007) » Sa Mär 24, 2007 8:17 pm

@Goffini2002

Auch ich möchte Dich im Korat - Forum aufs herzlichste Willkommen
heißen. Auch ich habe vor zwei Jahren in Pattaya ein liebes Mädel
kennengelernt. Inzwischen ist Sie meine Frau und wir haben eine
supersüsse Tochter zusammen. Womit ich sagen möchte, zerbrech
Dir nicht zuviel den Kopf über gut oder böse. Letztendlich wird es von
Deinem Bauchgefühl abhängen ob Du dein Vorhaben durchziehst.
Das war bei mir nicht anders.
Was es das Geld betrifft!!!!
Sie finanziell zu unterstützen, da wirst Du woll nicht drum rum
kommen. Es sei denn Du hast keine Probleme damit das Sie wieder
in Patong o.so arbeiten geht.
Aber halte es in Grenzen.
Telefonieren kannst Du mit 01071-0066......... mit 3,9 cent/min
vom Festnetz auf ihr Handy.

Vorschlag. Weiß aber nicht ob der gut ist.
Wir werden am 04 April nach Korat fliegen. Meine Frau kommt aus
Ban Nongtaklong. Vielleicht können sich die beiden ja mal treffen und
plaudern. So könnte man man etwas mehr über Deine Maus
erfahren.

Thairalf (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Thairalf (?2007) » Sa Mär 24, 2007 8:32 pm

@Goffini2002

Meine Frau kennt den Ort wo Deine Maus wohnt.
Liegt ungefähr 15 Autominuten außerhalb von Korat
links gelegen am Highway Richtung Pimai.
Von dort wo wir wohnen nur ein Katzensprung mit dem
Motorbike.

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vielen herzlichen Dank Thairalf,

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » So Mär 25, 2007 1:09 am

Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn irgend jemand mal mit meiner maus in kontakt treten könnte, es geht schon um das gebrauchen des internets da ich ja einige fotos habe, die ich ihr mal schicken wollte, doch bei der adressenangabe glaube ich nicht, dass das ankommt.
also ich schicke dir eine privatmessage in der ich dir meine telefonnummer gebe und wenn du nichts dagegen hast könntest du mir deine auch geben so könnten wir alles weitere besprechen.
mich würde auch mal brennend interessieren, wie sie so wohnt und so weiter.
das mit dem geld muss ich hald irgendwie in den griff bekommen, ich denke hald auf die dauer werde ich ihr so 8000 baht im monat zukommen lassen, da ich nicht will, daß sie wieder in einer bar arbeitet (egal was jetzt vorerst mal aus uns wird).
meine idee war ja eigentlich, sie vollkommen unverbindlich mal nach deutschland zu holen einfach für einen urlaub vorerst. wenn das nicht klappen sollte werde ich auf alle fälle im dezember oder januar nach korat fliegen, schon alleine weil ich die natur liebe.
wir hatten in meinem urlaub eigentlich eine schöne zeit und verbrachten die zeit wie gute freunde (das will heißen ich respektierte sie wie eine ganz normale frau mit allen ecken und kannten).
sie hatte sich auch gut mit meinem bekannten der und seiner familie )die in phuket town leben) integriert so konnten wir einiges unternehmen (mann stelle sich vor sie geht sogar in die sonne und ins meer).
ALSO DANKE NOCHMAL

Robert


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste