Ventilatoren

Für alle Themen rund um den Strom beim Hausbau, seien es Kabelverbindungen, Steckdosen, Verteilerdosen, Erdkabel, Sicherungskästen, Wasserpumpen, Klimaanlagen, Beleuchtungssysteme etc.
Uwe
Thailand-Reporter
Re: Ventilatoren

Ungelesener Beitragvon Uwe » Do Nov 28, 2019 3:18 pm

Die Teile sind doch länger als erwartet unterwegs gewesen: 7 statt 4 Wochen. Aber alles was aus China kommt lieber mal 8 Wochen einrechnen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Ansonsten wurde es direkt ohne Zusatzgebühren/-abgaben/-steuern geliefert.
Den ersten Probe-Deckenventilator habe ich ja nach genauer Instruktion, worauf es bei der Montage ankommt, dem Profi-Monteur genauestens erklärt, was er auch bestätigte, dass man es so machen müsse. Nachdem ich aber mal ins Dach gestiegen bin sah ich:
Ja, ging ganz flott die Montage. Und zugegeben: sehr gut gebastelt. Aber basteln reicht nicht immer, und ist -in diesem Falle- nicht gut genug (Schwingungen/Sicherheitspunkte).
Also such ich mir einen Neuen, dem ich zeigen kann: Aber bitte etwas anders als vorhanden.
1574758547433.jpg

A.G.u.G.v. Uwe :wave

wanlop56
Korat-Isaan-Tourist

Ungelesener Beitragvon wanlop56 » Fr Nov 29, 2019 12:47 pm

Hallo und guten Tag
wir werden demnächst anfangen,ein Haus bauen zu lassen,meine Frage:
wo bekomme ich Badezimmer Wandventilatoren,die einen elektronischen Nachlauf haben,so dass die feuchte Raumluft nach draussen verbracht wird,konnte bis jetzt in Thailand nichts finden?????
Oder aus Europa importieren??
Danke und schönes Wochenende

Detlef
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon Detlef » Fr Nov 29, 2019 7:40 pm

Vielleicht wäre ein Nachlaufrelais eine für dich brauchbare Alternative. Entweder in D kaufen oder mal in TH nachforschen.
Gruß Detlef

https://www.amazon.de/l%C3%BCfter-nachl ... laufrelais
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Zurück zu „Elektroinstallation“