Gesammeltes Wissen über Thailand

Tips, wie man als Neuankömmling in Thailand und im Isaan besser zurecht kommen kann; Erfahrungsberichte
dogmai
Thailand-Autor
Gesammeltes Wissen über Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jun 13, 2018 11:52 pm

Mal wieder ein Thema, bei dem ich nicht weiß, wo ich es zuordnen soll. Aber der Admin macht das schon :salut

Ich habe beschlossen, bei der Neuerstellung meine Thailandseite radikal zu kürzen. Ich will aber die Informationen nicht alle einfach fallen lassen, und so habe ich eine Linkseite begonnen. Dort habe ich z.B. Internetseiten von Forenmembern bereits gelistet.

Ich habe aber nicht den Ehrgeiz, alle Seiten im Web zu finden und zu listen oder die kompletteste Sammlung zu erstellen, außerdem gibt es noch ein Leben außerhalb des Internets.

Trotzdem kam mir auch die Idee, daß es für uns Forenmember nicht uninteressant wäre, nicht nur Forenbeiträge suchen und lesen zu können, sondern mit einer komplaxen Linksammlung unser Wissen über das Land, mit dem wir ja alle verbandelt sind, der Vollkommenheit nahe zu bringen. Es sind ja bereits sehr viele Links hier irgendwo gepostet worden, aber eben "irgendwo". Ob das Visaangelegenheiten sind, Behördenkram wie Führerschein oder Hausbuch, Behördenseiten oder über den Verkehr - es wäre für alle leichter, das an einer zentralen Stelle zu finden. Klar ist, daß bei der Fluktuation im Internet viele Links so wie bereits jetzt nach einer gewissen Zeit nicht mehr existieren, aber das läßt sich halt immer dann feststellen, wenn der entsprechende Link benötigt und nicht mehr erreichbar ist. Dann kann man das eben wieder ausbügeln.

Ich verbinde das mit der Bitte, auch mir bei der Suche nach Links zu helfen, die eben Informationen über Thailand bieten, vervollständigen. Ich suche jedenfalls bereits fleissig, aber nicht Tag und Nacht.

Nur mal so: kennt jemand den Fahrplan der Song Thaew in Korat? Guckst Du hier
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Zurück zu „Leben in Thailand“