der erste Kontakt

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
Uli d.S. (?2014)
Korat-Isaan-Forum-Gast

der erste Kontakt

Ungelesener Beitragvon Uli d.S. (?2014) » Sa Apr 24, 2010 3:24 am

Hallo Forumgemeinde,
mein Name ist Uli und ich bin 48 Jahre alt. Schon seit längerer Zeit bin ich ein Freund Thailands. Zur Zeit lebe ich in Amberg in der Nähe von Nürnberg und arbeite als Elektriker in einer Maschinenbau-Firma. Über die Jahre hat sich eine Liebe zu einer Frau entwickelt, die in einem kleinen Dorf in der Nähe von Khong lebt. Dort möchte ich in nicht allzu ferner Zeit, heiraten den Rest meines Lebens verbringen.
Ich erhoffe mir in diesem Forum einiges mehr über Thailand zu lernen, was mir hilft Nägel mit Köpfen zu machen und eventuell entwickelt sich der eine oder andere Kontakt.
In der heutigen Zeit, ist es ja dank der Technik, relativ einfach sich über Thailand zu informieren und durch diverse TV-Kanäle ein wenig von dem Leben dort nach Deutschland zu holen. Die persönlichen Kontakte lassen sich dadurch aber nicht ersetzen. Dies ist auch ein Grund sich hier einzuschreiben.
Vor kurzem habe ich begonnen die Sprache zu lernen. Auch diesmal merke ich, das meine Begabungen wo anders liegen. Über Tipps die hier weiterhelfen würde ich mich freuen. Für das erste lerne ich mit der Software L-CEPS PersonalTrainer und einem Buch von Sickerman.
Hat jemand Erfahrung mit der Rosetta-Stone-Software, sind die rund 200,- € gut angelegtes Geld?
Sonnige Grüße aus Deutschland
Uli

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7874
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: der erste Kontakt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Apr 24, 2010 8:30 am

Moin Uli,

herzlich willkommen in unserem Forum!

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2230
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: der erste Kontakt

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Apr 24, 2010 3:14 pm

Uli d.S. hat geschrieben: sind die rund 200,- € gut angelegtes Geld?


naja, nichts kann learning by doing ersetzen, hören und sprechen und üben, üben, üben. Willkommen im Forum.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: der erste Kontakt

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Apr 25, 2010 3:08 pm

Hallo Uli :wave

Herzlich willkommen bei uns.
Was heisst in der Nähe Khong. Wohne auch nicht weit weg von Khong. Wir gehören zwar zu Non Sung aber Khong ist näher.
Gruss Rene :prost

Uli d.S. (?2014)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hi Rene

Ungelesener Beitragvon Uli d.S. (?2014) » Mo Apr 26, 2010 2:58 am

ornanong hat geschrieben:Was heisst in der Nähe Khong. Wohne auch nicht weit weg von Khong. Wir gehören zwar zu Non Sung aber Khong ist näher.


Das Dorf liegt inmitten der Reisfelder und nennt sich Ban Don Doo (30260 T.Muangkhong A.P.Khong). Die direkt angrenzenten Bezirke sind Non Thong Lang und Nong Manao.
Sollte über Google Earth recht schön zu finden sein.
Bild vom Bahnhof Khong:



Bei mir wird es leider noch eine Weile dauern bis ich wieder hier (in Thailand) seien kann. :cry:

Gruß Uli

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: der erste Kontakt

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Di Apr 27, 2010 2:08 am

Hallo Uli,
auch von mir Wilkommen.
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste