Vorstellung Diddi

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
diddi (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon diddi (?2013) » Fr Okt 02, 2009 2:44 pm

Hallo und guten Tag,
ich heisse Diddi, bin 52 Jahre alt,geschieden und wohne zur Zeit noch in Bonn. Ich habe zufällig im Internet dieses Forum entdeckt. Ich werde Mitte diese Monats nach Korat kommen und möchte dort einige Zeit wohnen. Da ich ausser meiner Freundin, die in der Nähe von Korat lebt, niemand kenne, würde ich mich freuen, hier neue Kontakte zu knüpfen und mich mit den Mitgliedern des Forums auszutauschen. Ich war vor etwa 3 Monaten das erste Mal in Korat und mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich hab zwar noch nicht so viel gesehen,aber ich könnte mir vorstellen, mittelfristig hier zu leben. Ich komme nun schon seit über 15 Jahren regelmässig nach Thailand, war aber dieses Jahr das erste Mal im Issaan (wg. meiner Freundin) . Da ich etwa 5 Monate bleiben möchte, such ich eine preisgünstige Wohnung oder ein kleines Haus , möglichst in der Nähe von Korat. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Ich freue mich auf hoffentlich viele neue und nette Bekanntschaften.
Viele Grüsse
Diddi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 02, 2009 6:16 pm

Hallo Diddi,

herzlich willkommen beim Korat-info! :D

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon nam dan » Sa Okt 03, 2009 12:31 am

Hallo Diddi!
Herzlich wilkommen im Forum! :wave
Es freut uns, wenn wir zuwachs bekommen!
Sind unsere Residenzler alle im Dauerregen versunken, und nur Klaus sonnt sich im trocken?

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Okt 03, 2009 8:46 am

Hallo Diddi!

Herzlich willkommen in unserer derzeit etwas schreibfaulen Runde.

Deine Wahl nach Korat zu kommen, ist nicht schlecht, denn die Lebensbedingungen sind hier für einen Ausländer sehr gut.

Für 5 Monate ein Haus zu mieten ist allerdings nicht gerade glücklich. Doch Du kannst ja zu Anfang in ein Appartement ziehen und dich dann vor Ort umsehen.

Hier in Korat gibt es auch die Möglichkeit über die Frau von Herrn Hans Allgeier, vielleicht ein Haus für wenige Monate zu mieten. Fragen kostet ja nichts. Tel. auf Anfrage per PN.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Okt 03, 2009 1:15 pm

Diddi - sei willkommen in Khorat, ein edles Stückchen Erde!

Haus oder Wohnung ist die Frage; meine Empfehlung: erst mal langsam angehen lassen,
kannst ja die ersten 10-14 Tage im Hotel bleiben u. Dich in Ruhe umschauen. Wahrscheinl.
hast Du schon gemerkt, daß die Hotels hier meist doch erheblich günstiger sind als in BKK,
also kein Problem

Melde Dich einfach, sobald Du im Lande bist!

WADI
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Okt 03, 2009 2:04 pm

Hi Diddi,
auch von meiner Seite ein herzliches
Willkommen im Club!

Zu deiner Frage nach Unterkunft: Bist Du mobil in Khorat?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

diddi (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon diddi (?2013) » Sa Okt 03, 2009 2:56 pm

Hallo an alle,
vielen Dank für eure nette Begrüssung hier im Forum. ja, ich denke ich werd tatsächlich erst mal im Hotel wohnen.Das letzte mal war ich im Chao Phaya Inn, hat zwar nur 500 Bht. gekostet, aber die Matratzen waren irgendwie aus Beton und die Waschkraft der Hotelwäscherei liess auch zu wünschen übrig ! Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative Leider bin ich nicht mobil und auf Taxi , Bus etc. angewiesen. Eventuell miete ich mir ein Moped,hier hat man ja bessere Überlebenschancen als in BKK oder Pattaya.
Ich melde mich hier im Forum,sobald ich in Korat bin, Ich denke so um den 18./19 Oktober werde ich ankommen.
Bis dahin viele Grüsse
Diddi

diddi (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon diddi (?2013) » Fr Okt 16, 2009 11:03 pm

Hallo zusammen,
wie versprochen melde ich mich hiermit aus Korat. Bin gestern mittag angekommen und hab erst mal ne Runde geschlafen.
ich bin wieder im gleichen Hotel. Wer möchte,kann sich ja mal bei mir melden und hier im Forum eine Nachricht hinterlassen.
Viele Grüsse
Diddi

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Okt 22, 2009 6:33 pm

diddi hat geschrieben:ich bin wieder im gleichen Hotel


willkommen! Hast Du Dir früh genug eine bessere Matraze per email bestellt (s. Dein posting dazu) ?
导师 dǎoshī Lem Pel

diddi (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Vorstellung Diddi

Ungelesener Beitragvon diddi (?2013) » Do Okt 22, 2009 10:33 pm

Hi Wadi,
Nach 2 Tagen in besagtem Betonbunker hab ich schon ein nettes Appartement gefunden,quasi direkt in Zentrumsnähe, sehr sauberes Haus und mit 4500 Baht aktzeptabel. Die Einrichtung und Ausstattung sind neuwertig und nicht so vergammelt wie in vielen anderen Häusern. Mittlerweile war ich schon in Buri rum (muss man nicht unbedingt sehen) und hab mich auch schon etwas stadtkundig gemacht. Ich werde mal versuchen, ein Moped zu mieten, damit ich etwas flexibler bin, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man doch nicht so weit hier.
Hoffe man sieht sich mal auf ein Kaltgetränk
Viele Grüsse
Diddi


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste