Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Für all das, das dazu dienen soll und kann, unser Leben hier in Nakhon Ratchasima (Korat) und dem Isaan leichter und bequemer zu machen: ob's nützlich ist und wie's genutzt werden kann: Computer u. Zubehöre, Software und andere Medientechnologien: online und offline.
ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Dez 04, 2007 6:59 am

Wer kann mir helfen? :?:
Seit ich die Satelliten Anlage habe kann ich Qutlook nicht mehr verwenden. Scheitere immer wieder am Netzwerk Kennwort eingeben. Ist das Netzwerk jetzt TOT oder IP Star oder der eigene Computer oder wie vorher Bluewin ? Über das Handy geht noch senden aber Empfangen ist nicht. Fehlermeldung immer Pop3 Server nicht gefunden oder Reagiert nicht und dann Fehlermeldung. Hoffe das mir jemand helfen kann. Besten Dank zum vorraus. Gruss Rene :oops:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Dez 04, 2007 10:30 am

ornanong hat geschrieben:Wer kann mir helfen? :?:
Seit ich die Satelliten Anlage habe kann ich Qutlook nicht mehr verwenden. Scheitere immer wieder am Netzwerk Kennwort eingeben. Ist das Netzwerk jetzt TOT oder IP Star oder der eigene Computer oder wie vorher Bluewin ? Über das Handy geht noch senden aber Empfangen ist nicht. Fehlermeldung immer Pop3 Server nicht gefunden oder Reagiert nicht und dann Fehlermeldung. Hoffe das mir jemand helfen kann. Besten Dank zum vorraus. Gruss Rene :oops:


Das liest sich, als würdest Du noch 'ne Outlook-Version von Anno Dazumal verwenden. Bevor ich mir die Nerven mit den Tausenden von komplizierten Einstellungen, die allesamt genau aufeinander abgeschnitten sein müssen, kaputtmachte, würde ich mir bei Klang, The Mall oder IT-Center (Nor'East City) für ca. 150 Baht 'ne CD mit dem MS Office 2007 kaufen und einfach die automatische Einstellung wählen. Da brauchst Du nicht mehr als Deine Emailadresse und Passwort eingeben. Rest automatisch. Du musst Dich dann aber daran gewöhnen, dass die Befehle für die Anwendungen alle englische Namen haben. :lol: Oder einen deutschen Sprachpack finden . . .
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mi Dez 05, 2007 12:38 pm

Danke Klaus
Nächste Frage vom Computer Banause. Falls ich CD kaufe Office 2007 ist es theroetisch möglich mit dem Code den ich für die Software bezahle über Internet die Deutsche Version zu bekommen. Oder sind das alles nur Raubkopien was ich bei dem Preis befürchte. :D Oder sind das nur Träumereien. Weiss ich nerve mit meinen komischen Fragen. Gruss Rene

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 05, 2007 1:28 pm

Für eine offizielle Ausgabe von MS Office 2007 solltest Du etwa den 80-fachen Preis kalkulieren. :lol: Preise für (offizielle) Sprachpacks liegen nach meinen Informationen so bei 80 Euro in Deutschland. Ob Du bei der hohen Preisdifferenz zwischen offizieller und in Korat erhältlicher Ausgabe von MS Office 2007 überhaupt eine offizielle Ausgabe in Thailand erhältst, is recht fraglich. :mrgreen:

Vielleicht braucht Dein Outlook auch nur die Einstellung "Verifizierung des SMTP-Servers erforderlich". Für den Internetzugang ist es bei mir genug, den Internetzugang über das local area network (LAN) einzustellen, auch wenn ich tatsächlich über Modem zugreife (Das bedeutet, dass man erst mit dem Internet verbunden sein muss, bevor Outlook gestartet wird). Wenn ich aber Modem einstelle, wird nach Log-In-Informationen wie Einwahlnummer und Passwort etc. gefragt. Outlook will das dann wissen, damit es beim Aufrufen mit dem Internet verbinden kann.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Dez 05, 2007 8:34 pm

Hallo,
Ich benutze Outlook Express und glaube/hoffe, daß es bei Outlook so ähnlich geht. Was das Sateliteninternet angeht weiß ich nicht Bescheid aber wenn beim Handy die Meldung "Pop 3 Server nicht gefunden" kommt, dann kannst Du mal sehen, ob Du solche Einstellungen hast wie ich:

also da gibt es auf der Outlook Express-Seite bei mir oben den Menuepunkt "Extras". Das anklicken und dann im Aufklapp-Menue den Punkt "Konten" anklicken. Dann geht ein Fenster auf mit dem Namen "Internetkonten". Darin auf die Registerkarte "E-Mail" klicken. Bei mir steht dann da "pop3.arcor.de" Dann im gleichen Fenster rechts auf "Eigenschaften" klicken. Es geht ein weiters Fenster auf, darin auf die Registerkarte "Server" klicken und da muß der Name des Posteingangs-Servers stehen, bei mir wieder "pop3arcor.de". Ich denke, daß Deine Probleme in diesem Fenster gelöst werden können. In dem Fenster wird auch ein Kennwort und ein Kontoname für den Posteingangs-Server eingegeben. Schau doch mal nach was da steht!

Ich bin übrigens auch Computer-Banause. Aber seit zwei Jahren habe ich einen wunderbaren Aldi-Laptop. Und seit dem habe ich keine Freizeit mehr.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Outlook: Netzwerk Kennwort ???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 05, 2007 9:08 pm

jogi hat geschrieben:Seit zwei Jahren habe ich einen wunderbaren Aldi-Laptop. Und seit dem habe ich keine Freizeit mehr.


Bezeichnet Deine Frau den auch schon als Deine Mia-Noi? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „IT, Computer, Technologie etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste