Am Abend des 18. November ereignete sich ein Vorfall, als ein ausländischer männlicher Tourist, vermutlich zwischen 50 und 60 Jahre alt, vom vierten Stock eines beliebten Einkaufszentrums im Herzen von Nakhon Ratchasima stürzte.
Die örtliche Polizei der Station Muang Nakhon Ratchasima und Rettungsteams der Sawang Metta Nakhon Ratchasima Foundation wurden gegen 17:25 Uhr zum Unfallort alarmiert. Bei ihrer Ankunft hatten Sicherheits- und Rettungskräfte des Einkaufszentrums den Bereich in der Nähe der Rolltreppen im Erdgeschoss, wo das Opfer gestürzt war, bereits abgesperrt. Trotz anfänglicher Hilfsversuche wurde der Mann noch am Unfallort für tot erklärt.
Augenzeugen hielten die Folgen des Vorfalls auf Video fest, das später von lokalen Nachrichtenagenturen in den sozialen Medien weit verbreitet wurde. Das Filmmaterial zeigte, wie Beamte Passanten vom Unfallort vertrieben, und Bilder, wie die Leiche des Opfers zugedeckt wurde, verbreiteten sich schnell, was öffentliche Diskussionen und Beileidsbekundungen auslöste.
Gerichtsmediziner des Maharat Nakhon Ratchasima Krankenhauses sowie Ermittler der Polizei trafen kurz darauf ein, um die Leiche zu untersuchen. Erste Befunde zeigten mehrere Frakturen in Armen und Beinen, schwere Kopfverletzungen und erheblichen Blutverlust. Die Leiche wurde für eine gründliche Autopsie ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei fand unter den Sachen des Opfers eine Hotelschlüsselkarte, die darauf hindeutet, dass er in einem nahegelegenen Hotel übernachtet hatte. Es wird angenommen, dass der Mann vor dem Sturz im Einkaufszentrum einkaufen war. Die Behörden untersuchen noch, ob es sich bei dem Vorfall um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelte.
Die Ermittlungen dauern an, während die Beamten daran arbeiten, die Identität des Opfers festzustellen und seine Familie oder Botschaft zu kontaktieren.
aseannow.com
Ausländischer Tourist stürzt tödlich vom 4. Stock eines Einkaufszentrums
- KoratCat
- Administrator
Ausländischer Tourist stürzt tödlich vom 4. Stock eines Einkaufszentrums
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974
- dogmai
- Thailand-Autor
Re: Ausländischer Tourist stürzt tödlich vom 4. Stock eines Einkaufszentrums
Warum sollte sich jemand, der einkaufen war, anschließend umbringen? Hat er das Falsche eingekauft? Ob das Rätsel wohl gelöst und bekannt gemacht wird?
Der Tod nimmt uns das Leben, aber nicht die Liebe.
Aktuell: Schau mal hier
Aktuell: Schau mal hier
- KoratCat
- Administrator
Welcher Tourist will sich überhaupt umbringen, wenn er im schönen Korat gelandet ist? In Pattaya vom Hotelbalkon springen, wenn die Barmädchen seine Reisekasse geplündert und das Herz gebrochen haben, ist ja gang und gäbe, aber in Korat im Einkaufszentrum runterspringen wäre ungewöhnlich. Muss ein dämlicher Unfall gewesen sein! Vielleicht hat er sich nur auf Stabilität eines Geländers verlassen...
So sagt es mir mein Gefühl auch ...KoratCat hat geschrieben:Muss ein dämlicher Unfall gewesen sein! Vielleicht hat er sich nur auf Stabilität eines Geländers verlassen...
Obwohl: Wie-viele male habe ich in 25Jahren mit Thailand Bezug, von Farang Stürzen gehört, gelesen und sogar 2mal direkt selbst betroffen erlebt. Über 100 mal ... ?

Gefühle sind nicht Glauben. Darum ich bin in den 25Jahren zum Atheist geworden.

Ich bin nun Mal! Auch hier ...
- KoratCat
- Administrator
UPDATE
Ausländer stürzte vom 4. Stock des Korat Mall in den Tod: Untersuchung ergibt, dass es sich nicht um einen Unfall handelte
Die Behörden untersuchen den Tod eines Ausländers, der vom 4. Stock eines beliebten Einkaufszentrums in Nakhon Ratchasima stürzte. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um eine vorsätzliche Tat handelte.
Der Mann, der als US-Bürger identifiziert wurde, kletterte Berichten zufolge über das Balkongeländer, bevor er ins Erdgeschoss sprang, wo er seinen Verletzungen erlag. Augenzeugen, darunter zahlreiche Käufer und Touristen, waren am Tatort anwesend.
Oberst Sutthinan Khongchamdee, Leiter der Polizeistation Muang Nakhon Ratchasima, gab ein Update zum Fall. Nach Überprüfung der Videoüberwachungsaufnahmen und Befragung von Zeugen bestätigten die Ermittler, dass der Mann absichtlich über das Geländer geklettert war, bevor er in den Tod sprang. Es gab keine Hinweise auf einen versehentlichen Sturz oder Unfall.
Der Leichnam wird derzeit im Maharat Nakhon Ratchasima Hospital aufbewahrt. Die Behörden haben die US-Botschaft in Bangkok benachrichtigt, die mit der Familie des Verstorbenen in den Vereinigten Staaten zusammenarbeitet, um die Überführung seiner sterblichen Überreste gemäß den üblichen Verfahren zu ermöglichen.
aseannow.com
Ausländer stürzte vom 4. Stock des Korat Mall in den Tod: Untersuchung ergibt, dass es sich nicht um einen Unfall handelte
Die Behörden untersuchen den Tod eines Ausländers, der vom 4. Stock eines beliebten Einkaufszentrums in Nakhon Ratchasima stürzte. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um eine vorsätzliche Tat handelte.
Der Mann, der als US-Bürger identifiziert wurde, kletterte Berichten zufolge über das Balkongeländer, bevor er ins Erdgeschoss sprang, wo er seinen Verletzungen erlag. Augenzeugen, darunter zahlreiche Käufer und Touristen, waren am Tatort anwesend.
Oberst Sutthinan Khongchamdee, Leiter der Polizeistation Muang Nakhon Ratchasima, gab ein Update zum Fall. Nach Überprüfung der Videoüberwachungsaufnahmen und Befragung von Zeugen bestätigten die Ermittler, dass der Mann absichtlich über das Geländer geklettert war, bevor er in den Tod sprang. Es gab keine Hinweise auf einen versehentlichen Sturz oder Unfall.
Der Leichnam wird derzeit im Maharat Nakhon Ratchasima Hospital aufbewahrt. Die Behörden haben die US-Botschaft in Bangkok benachrichtigt, die mit der Familie des Verstorbenen in den Vereinigten Staaten zusammenarbeitet, um die Überführung seiner sterblichen Überreste gemäß den üblichen Verfahren zu ermöglichen.
aseannow.com
- KoratCat
- Administrator
Naja, und in Phuket hat sich ein britischer Familienvater in einem Abwasserkanal "ersäuft" (Bangkok Post), oder warum kletterte er über die Absperrung? Übermut im Urlaub!
Ich war 1996 selbst Augenzeuge in Phuket Patong an der Hauptrasse beim "Mojo Hotel", als sich ein Farang offensichtlich vor hunderten Schaulustigen auf der Hauptrasse aus dem 4 Stock des Hotels stürzten wollte. Er stand da oben, und ob ihr glaubt oder nicht, die unten riefen ca. 30minuten lang immer weiter, sogar im Chor, spring spring spring, bis er es tat. Und da klatschten die Leute wie im Theater als Schluss Applaus. Rettungskräfte, oder so-was war vor Ort. Um den zusammen zu kratzen, oder so ...KoratCat hat geschrieben:Naja, und in Phuket ...
Das war ein Kurs in Thai-Kultur Lehre ...
PS: falls dieser Beitrag zu fest off-topic ist, einfach verschieben oder löschen
Immer wieder habe ich den Eindruck, dass die Thais eine andere Sicht auf den Tod haben. Ist es Kultur, Buddhismus oder eine Kombination von beidem?
Wenn man bei uns Kranke mit lebenserhaltenden Massnahmen bis zum Tode «quält», lässt man in Thailand oft die Leute meistens friedlich sterben. Bei Kranken habe ich mehrmals gehört «lassen wir ihn sterben, dann kriegt er im neun Leben einen gesunden Körper». Bei kleinen Gebrechen hatte ich aber auch schon den Eindruck, dass man einen sterben liess, weil man hoffte, so das Erbe schneller antreten zu können….
Bei den buddhistischen Ritualen sah ich wesentlich weniger Tränen als bei christlichen….
Meine sicher laienhafte Betrachtung auf den gelebten Buddhismus, unterscheidet der sich eigentlich kaum vom gelebten Christentum. Im Christentum gibt es ein Leben, dann kommt man in die Hölle oder in den Himmel. Durch das Sakrament der Vergebung hat man bis auf einige Ausnahmen jederzeit die Möglichkeit die Weichen neu zu stellen, so dass es im Himmel (falls es den überhaupt gibt) auch Verbrecher haben wird.
Der Buddhismus ist da anders. Um ins Nirvana zu kommen, muss das letzte Leben tadellos sein. Mir scheint aber, dass im gelebten Buddhismus mit dem Tambun viele versuchen zu «schummeln», mir kommt das vor wie ein im Mittelalter üblicher Ablasshandel….
Je mehr ich mich mit dem Thema Religion befasse, komme ich zum Schluss, dass eine Mischung aus beidem optimal wäre.
thai.fun hat geschrieben: die unten riefen ca. 30minuten lang immer weiter, sogar im Chor, spring spring spring, bis er es tat.
Immer wieder habe ich den Eindruck, dass die Thais eine andere Sicht auf den Tod haben. Ist es Kultur, Buddhismus oder eine Kombination von beidem?
Wenn man bei uns Kranke mit lebenserhaltenden Massnahmen bis zum Tode «quält», lässt man in Thailand oft die Leute meistens friedlich sterben. Bei Kranken habe ich mehrmals gehört «lassen wir ihn sterben, dann kriegt er im neun Leben einen gesunden Körper». Bei kleinen Gebrechen hatte ich aber auch schon den Eindruck, dass man einen sterben liess, weil man hoffte, so das Erbe schneller antreten zu können….
Bei den buddhistischen Ritualen sah ich wesentlich weniger Tränen als bei christlichen….
Meine sicher laienhafte Betrachtung auf den gelebten Buddhismus, unterscheidet der sich eigentlich kaum vom gelebten Christentum. Im Christentum gibt es ein Leben, dann kommt man in die Hölle oder in den Himmel. Durch das Sakrament der Vergebung hat man bis auf einige Ausnahmen jederzeit die Möglichkeit die Weichen neu zu stellen, so dass es im Himmel (falls es den überhaupt gibt) auch Verbrecher haben wird.
Der Buddhismus ist da anders. Um ins Nirvana zu kommen, muss das letzte Leben tadellos sein. Mir scheint aber, dass im gelebten Buddhismus mit dem Tambun viele versuchen zu «schummeln», mir kommt das vor wie ein im Mittelalter üblicher Ablasshandel….
Je mehr ich mich mit dem Thema Religion befasse, komme ich zum Schluss, dass eine Mischung aus beidem optimal wäre.
Andre hat geschrieben:PS: falls dieser Beitrag zu fest off-topic ist, einfach verschieben oder löschen
Buddhismus ist eine Erfahrungsreligion, schlussendlich aber auch "nur" Glaubensreligion wie Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Taoismus usw. Kein Kind wird als oder mit so-was geboren.
Mein Leben hat mich so geprägt das ich, Atheist, Pazifist und Parteilos sterben werde. Wobei, ich glaube das der Mensch Glauben braucht, aber "nur" den der in ihm selber entsteht, und nicht die tausenden von vorgaben von Schriftgelehrten, Bibelschreibern Mao rote Buch, Sekten Predigern und von Religionsstiftern erschaffenen Religionen und Freikirchen, die alle denselben Gott haben, aber jeweils ganz anders indoktriniert werden und zu Kulturgütern werden. Gemeinsam ist bei allen, meiner Meinung nach, Macht auszuüben. Der Hirte mit seinen Schafen. Das Leittier und seine Herde. Der Diktator und seine Schergen usw.
Für mich ist es beim Menschen der Werte Egoismus, auch Mammon Religion genannte, der alles steuert ...
Uff, ich hab gesprochen ...