Krönung des neuen Königs.

Für Aufrufe, Anzeigen, Veranstaltungen und Ereignisse sowie Vorschläge. Das Korat- u. Isaan-Anschlagbrett
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Krönung des neuen Königs.

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Di Jan 01, 2019 1:47 pm

4. - 6. Mai wird die Krönung des neuen Königs sein.

Ankündigung des Palastes:

ประกาศสำนักพระราชวัง
เรื่อง ทรงพระกรุณาโปรดเกล้าฯ ให้ตั้งการพระราชพิธีบรมราชาภิเษก

เลขาธิการพระราชวัง รับพระราชโองการเหนือเกล้าเหนือกระหม่อม ให้ประกาศให้ทราบทั่วกันว่า โดยที่ สมเด็จพระเจ้าอยู่หัวมหาวชิราลงกรณ บดินทรเทพยวรางกูร ได้เสด็จเถลิงถวัลยราชสมบัติเป็นพระมหากษัตริย์แห่งประเทศไทย ตามคำกราบบังคมทูลเชิญของประธานสภานิติบัญญัติแห่งชาติ ปฏิบัติหน้าที่ประธานรัฐสภา กราบบังคมทูลในนามของปวงชนชาวไทยนั้น

ทรงพระราชดำริว่า เป็นโอกาสอันควรที่จะได้ประกอบการพระราชพิธีบรมราชาภิเษก ตามพระราชประเพณี เพื่อความเป็นสวัสดิมงคลของประเทศชาติและราชอาณาจักร ให้เป็นที่ชื่นชมยินดีของประชาชนผู้มีความหวังตั้งใจอยู่ทั่วกัน จึงทรงพระกรุณาโปรดเกล้าโปรดกระหม่อม ให้ตั้งการพระราพิธีบรมราชาภิเษกขึ้น ดังนี้

วันที่ 4 พฤษภาคม พุทธศักราช 2562 พระราชพิธีบรมราชาภิเษก และเสด็จออกมหาสมาคม พระบรมวงศานุวงศ์ คณะองคมนตรี คณะรัฐมนตรี ข้าราชการชั้นผู้ใหญ่ เฝ้าทูลละอองธุลีพระบาทถวายพระพรชัยมงคล จากนั้น พระราชพิธีเฉลิมพระราชมณเฑียร

วันที่ 5 พฤษภาคม พุทธศักราช 2562 พระราชพิธีเฉลิมพระปรมาภิไธย พระนามาภิไธย และสถาปนาฐานันดรศักดิ์พระบรมวงศานุวงค์ จากนั้น เสด็จเลียบพระนครโดยขบวนพยุหยาตราทางสถลมารค

วันที่ 6 พฤษภาคม พุทธศักราช 2562 เสด็จออก ณ สีหบัญชร พระที่นั่งสุทไธสวรรย์ปราสาท พสกนิกรเฝ้าทูลละอองธุลีพระบาทถวายพระพรชัยมงคล จากนั้น เสด็จออก ณ พระที่นั่งจักรีมหาปราสาท คณะทูตานุทูตและกงสุลต่างประเทศเฝ้าทูลละอองธุลีพระบาท ถวายพระพรชัยมงคล

ส่วนการเสด็จเลียบพระนครโดยขบวนพยุหยาตราทางชลมารค ทรงพระกรุณาโปรดเกล้าโปรดกระหม่อมให้มีขึ้นในช่วงการพระราชพิธีทรงบำเพ็ญพระราชกุศลถวายผ้าพระกฐิน ปลายปีพุทธศักราช 2562

จึงประกาศมาให้ทราบโดยทั่วกัน
สำนักพระราชวัง
1 มกราคม พุทธศักราช 2562

dogmai
Thailand-Autor
Re: Krönung des neuen Königs.

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jan 01, 2019 7:52 pm

Also allerhöchste Zeit, für den Zeitraum ein Ticket zu buchen.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
http://www.kurt-singer.de

Mousemelk
Thailand-Reporter

Ungelesener Beitragvon Mousemelk » Mi Jan 02, 2019 8:50 pm

dogmai hat geschrieben:Also allerhöchste Zeit, für den Zeitraum ein Ticket zu buchen.

Einen Flug buchen, beinhaltet noch nicht; den Flug auch anzutreten.

Nicht vergessen, eine Leiter mitnehmen, Fotografien machen.
Und die Bilder mit deinem Copyright-Hinweis veroeffentlichen!

turntablist
Korat-Isaan-Tourist

Ungelesener Beitragvon turntablist » Mi Jan 02, 2019 11:29 pm

Dem König wurde mal das Flugticket beschlagnahmt weil die Rechnungen für den Tollway Bau BKK - Don Muang nicht bezahlt wurden.
Hast Du alle Rechnungen beglichen ?
:D

dogmai
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jan 03, 2019 5:25 am

@mousemelk
Danke für Deine Erinnerung. Aber antreten kann ich ihn erst zum gebuchten Termin, nicht schon jetzt.

@turntablist
Ich habe alle Rechnungen, die in Zusammenhang mit meiner Beteiligung am Tollwaybau Bangkok-Don Mueang stehen, bezahlt. Von daher dürfte dem Ticket nichts passieren. Übrigens ist die Bezeichnung "BKK" in diesem Zusammenhang falsch. BKK steht für New Bangkok International Airport (BKK - Suvarnabhumi), und Du meinst den Tollway wie vor, also Bangkok (=Krung Thep)-Don Mueang. :wave

dogmai
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jan 28, 2019 1:19 am

Mousemelk hat geschrieben: Einen Flug buchen, beinhaltet noch nicht; den Flug auch anzutreten.

Wo Du recht hast, hast Du recht :salut . Ich kann nicht fliegen, denn zur gleichen Zeit der Königskrönung geht die Königin meines Herzens, meine jüngste Enkeltochter nämlich, zur Kommunion. Und da werde ich nicht fehlen :wave . Der König muß auf mich verzichten.

Zurück zu „Litfaßsäule Nakhon Ratchasima (Treffpunkt am Tor zum Isaan)“