LED-Leuchtmittel

Für alle Themen rund um den Strom beim Hausbau, seien es Kabelverbindungen, Steckdosen, Verteilerdosen, Erdkabel, Sicherungskästen, Wasserpumpen, Klimaanlagen, Beleuchtungssysteme etc.
Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mo Sep 17, 2018 7:38 pm

Hi Navamin.
Fast alles kannst Du nur direkt aus China importieren.
Denn in Thailand wirst Du so was alles nicht sehen (selbst in DACH nicht unbedingt).
Ist aber recht leicht, zuverlässig und seriös. - Kontakte gebe ich gerne weiter: provisionslos ; )
Meist gibt es eine Mindestabnahmemenge, die aber recht moderat ausfällt. Hier sind es 6 Stück.
(Oder selbst Probe-Test-Muster -bei anderen Sachen zum Beispiel- werden verschickt. Und der Versand ist natürlich noch mit zu berechnen. Geht aber.)
Gut, die Einfuhrzollsteuer kommt dann noch mal hinzu.
Aber man kann den Verkäufer bitten, den 'Schwellenwert' so zu 'gestalten', dass eben diese Einführsteuer umgangen wird.
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mo Sep 17, 2018 8:52 pm

Nachtrag: Preis:
Für 6 Stück Panels von 595 x 595mm, 40W, PMMA LGP, 6000k , 5 Jahre Garantie, mit flimmern-freiem Treiber, ist der Preis 32,5 US Dollar pro Einheit (also x 6 nehmen) + Steuer.
A.G.v.G.v. Uwe :wave

Navamin
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 28, 2018 2:26 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Navamin » Di Sep 18, 2018 1:51 pm

Vielen Dank UWE für die prompte Antwort.

Bezug über Alibaba oder direkt beim Hersteller?
Und der Anschluss? 220V?

mfg Hans- Peter

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Di Sep 18, 2018 3:11 pm

Warte noch einen kleinen Moment. Bekomme noch Infos.
uwe

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Di Sep 18, 2018 5:46 pm

Also Hans Peter:
Volt: 100 - 277 V
Der Hersteller ist 'Lumin Lighting' (Ich hoffe, es wird nicht so eng gesehen, hier den Hersteller zu erwähnen. Aber so darf ich die Fotos hier zeigen)
Es handelt sich um die Serie: 'Artificial Sky'.
Gut ist es wenn Du mir Deine eMail für alles Weitere, was in Bezug vom Erwerb steht, oder um Abklärung anderer Details sich handelt, mir per PN
zukommen lässt, damit ich auf Wunsch von der Ansprechpartnerin ihr diesen Kontakt direkt weiter geben kann.

Kurz noch für alle anderen Interessierten:
Absolut toll:
Es gibt eine dimmbare Version (mit einem Steuerungsdimmer) und sogar mit einer Zentral-Fernbedienung. (Smartphone App mal später)
Kostenpunkt: per Einheit (40Watt, 3,8Kg, 5 Jahre Garantie): 36,5 USD - also nicht wesentlich teurer als die nicht dimmbare Variante
Bezahlung geht über PayPal oder Alibaba: ca. 14USD Gebühr anfällig
Zu Alibaba: Zitat: "The induction of trade assurance order in Alibaba you can refer to the enclosed pictures, it will give you more protection and payment ways."
Der Versand ( für 6 Stück) beläuft sich auf 100 USD über TNT. DHL auch möglich.

So ich hoffe da läuft was. Denn das live mal zu sehen, ist bestimmt 'ne aufregende Sache. Und ihr wisst ja: LED ist Begeisterung
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Fr Feb 22, 2019 3:34 pm

LED Licht-Spektrum und die Wirkung:
https://www.bund.net/aktuelles/detail-a ... bedeutung/
A.G.u.G.v. Uwe :wave

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Fr Mai 17, 2019 4:41 pm

Mit kleineren Leuchtelementen finde ich, dass man mehr Möglichkeiten hat, zu Gestalten.
Zuerst plante ich LED-Panels einzusetzen. Ich denke, die Umentscheidung auf GU10 war richtig. Zumal ich direkt das austauschbare LED-Leuchtmittel auch wechseln kann. Und nicht, wie bei einigen Lampen, alles -Platinen samt Chips- fest verbunden mit dem Gehäuse ist, und somit doch alles serviceunfreundlich ist und teurer wird.
05_1557939188313.jpg
05_1557939188313

A.G.u.G.v. Uwe :wave

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mo Sep 02, 2019 7:27 pm

Hier geht es um kein LED Leuchtmittel. Mache aber nicht extra ein neues Thema auf.

Die Lampen die in den Zimmern sind, geben nach 8 Jahren den Geist auf:
DSCF9007.JPG
DSCF9007.JPG (175.62 KiB) 12675 mal betrachtet

Nun gibt es hier im Norden keine dieser runden Leuchtstofflampen als Ersatz zu kaufen.
Das würde bedeuten, glatt alle 9 Stück zu entsorgen.!?
Nee, oder?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit dieser Sorte von Lampen, und hat Austausch-Leuchtmittel kaufen können?
A.G.u.G.v. Uwe :wave

wanlop56
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 53
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:18 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon wanlop56 » Di Sep 03, 2019 12:42 am

Es gibt LED einsätze für speziell diese Leuchten und ich habe selber schon 3 stück umgerüstet
hier mal ein beispiel
http://www.lazada.co.th/products/led-ce ... k&search=1

http://www.lazada.co.th/products/opple- ... m&search=1

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Sep 03, 2019 2:13 am

Uwe hat geschrieben:
05_1557939188313.jpg



Schafft irgendwie eine tolle Atmosphäre
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: LED-Leuchtmittel

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mi Sep 04, 2019 2:37 pm

wanlop56 hat geschrieben:hier mal ein beispiel...

Aber die Preise...
Dafür kann ich ja nun wirklich eine komplett neue Lampe kriegen.
Naja, zudem bin ich relativ skeptisch bezüglich allerwerts LED Leuchtmittel (E27, E14, manche GU10 Sorten). Meine Erfahrungen mit herkömlichen Fassungen, sahen eher bescheiden aus, was Dauerhaftigkeit und Langlebigkeit angingen (Die Leds gehen nicht kaputt, aber die Elektonik). Da kann ich auch gerne die alten Generationen von Leuchtmitteln einsetzten, um da auf der zuverlässigeren Seite zu sein.
Außer halt die GU10 LEDs, wie sie im Foto 05_1557939188313 im Einsatz zu sehen sind, sind Top (hatte aber auch die Wertigkeit der verbauten Bauteile recherchiert).
Aber eins kann ich doch sagen: Auch die LED T8 Leuchstoffröhren (also die langen Standard-Röhren) laufen ohne Ausfälle und Einbussen in der Helligkeit schon 8 Jahre selbst in unklimatisierten, recht staubigen Räumlichkeiten zuverlässig.
So gesehen können die LED Einsätze als Austauschleuchtmittel für die runden Leuchstoffröhren durchaus auch lange funktionieren.
Da würde ich gerne mal später von Dir ein Resümee hören, wie sich die Umrüstung bewährt hat.
(Nicht dass ich jahrzehntelang drauf warten muss, falls die so lange halten...)
A.G.u.G.v. Uwe :wave


Zurück zu „Elektroinstallation“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste