Da sowohl mein Sohn, der in erster Linie, als auch ich mit "Air-Net" unzufrieden waren, hat mein Sohn vor 3 Tagen zu "Sinet" gewechselt. Ich habe heute zu "Sinet" rüber gemacht.
"Airnet" wurde immer bescheidener. Leistungsabfälle am laufenden Band, häufige Totalausfälle. Da brauchen nur einige Bäume in der Senderichtung ein bisschen höher wachsen, schon ist vorbei mit der Herrlichkeit.
Das Angebot von "Sinet" war:
50 Mb down/20 Mb up
500 Meter Kabel kostenlos
Initial-Kosten 1.750 Baht, wovon angeblich nach Ablauf eines Jahres 1.000 Baht erstattet werden.
Monatl. Kosten 699 Baht plus 7% VAT
Goody: Gutschein im Wert von 2.500 Baht für den Besuch einer Wellness-Einrichtung.

Nebenbemerkungen
Bei Sohnemann haben sie 2 Router installiert. Der erste Router ist am Glasfaser-Kabel angeschlossen. Von diesem Router geht es mit Kupferkabel in den zweiten Router. Man soll aber an beiden Routern LAN-Kabel anschließen können. Verstehe ich nicht.
Ich hingegen hätte Glück gehabt. Ich bekam einen 2in1 Router.
Die ausführende Truppe sah sich nicht in der Lage, das Glasfaser-Kabel durch die vorhandenen Leer-Rohre zu ziehen. Die Radien der Bögen wären zu klein. Das Glasfaser-Kabel würde brechen. Es ginge nur auf Putz. Hitec meets Steinzeit...
Ich habe einen anderen Standort für den Router gewählt und erst mal ein Provisorium basteln lassen. Nun werde ich mal über eine proffesioneller Installation nachdenken.
Hier die Meister-Leistung: