Tuarek hat geschrieben:Hallo zusammen,
suche solche oder ähnliche Steine im Isaan. Weiß jemand von euch, in welchem Markt ich die finden Kann.
Großartig wäre es, wenn jemand einen Link zur Verfügung hätte.
Im Süden gibt es diese Steine an jeder Ecke, in Udon Thani hieß es immer nur: C̄hạn mị̀rū̂ (Weiß ich nicht)
Es gibt sie, diese Steine. In verschiedenen Abmessungen. Aber die Händler haben sie nicht am Lager. Produziert werden sie, u.a., in Saraburi. Nur, die in Korat ansässigen Händler tun sich schwer, die Steine zu bestellen. So ist es mir zumindest ergangen. Fand ich schon sehr bemerkenswert. Der Händler hatte die Ware als Muster auf dem Hof, man konnte sie aber nicht kaufen. "Only for show!", sagte mir die Pappnase.
Ich denke, man muss da penetrant nachfragen und eventuell weitere Materialbestellungen davon abhängig machen. Vielleich kommen die dann außem Quark.
Ich bin damals hergegangen, und habe, notgedrungen, zwei 7er Steine parallel auf Maß gesetzt und den Zwischenraum mit Beton verfüllt. In den Beton habe ich horizontal und vertikal Eisen mit eingebracht. Außerdem habe ich die Block-Steine auf den Kopf gestellt und die Kammern auch mit Beton verfüllt. Sehr aufwändig, die Angelegenheit.
Hier der damals von mir begehrte Stein.

- v-CIMG0053.JPG (264.17 KiB) 21257 mal betrachtet
Viel Glück bei der Suche!