thedi hat geschrieben:Japan Gras braucht aber viel Sonne. Unter Bäumen stirbt es ab.
Diese Erfahrung habe ich an unserer ehemaligen Wohnstätte gemacht. Einige Monate nach Legung des Rasens waren die beschatteten Flächen kahl.
thedi hat geschrieben:Japan Gras braucht aber viel Sonne. Unter Bäumen stirbt es ab.
olaf hat geschrieben:Das Haus das sind die Photos von den Anfängen Deines Berichts ich glaube so ab Seite 10.
So ähnlich, Olaf. Die Seite 7 ists.![]()
Mit dem Wasser hat mir mal einer berichtet ist garnicht so teuer ein Tankwagen , er meinte wenn er seine professionelle wasseraufbereitungsanlage gegen rechnet könne er bis zum Lebensende sich wöchentlich einen Tankwagen kommen lassen.
Tja, wenn er meint....Süßwasser am richtigen Ort ist ein endliches Gut.
Eigentlich gibt's das Wasser aus dem Tankwagen für uns gratis. Aber die meisten Leute geben den Jungens, die das Wasser bringen, ein anständiges Trinkgeld.
Detlef wie sauber oder genießbar ist das Wasser aus dem Tankwagen.
Es ist schmutzig und überhaupt nicht genießbar. Aber das Wasser aus der kommunalen Leitung ist bei uns genau so schmutzig und ebenfalls ungenießbar.
Und wo holen die das in der Regel her - Aufbereitungsanlagen haben die doch in der Regel auf dem Land nicht.
Flüsse, Seen,Stauseen ????????
Die holen es von dort, wo es etwas gibt. Aktuell kam das Wasser aus einem Teich. Davon gibt es einige in der Umgebung. Die werden jetzt alle nach und nach abgepumpt. Wird Zeit, dass es ausgiebig regnet.
thedi hat geschrieben:Das mit dem Rasen bewässern könntest Du Dir nun langsam sparen oder doch sehr stark reduzieren. Wenn das Japan Gras einmal angewachsen ist, überlebt es auch längere Trockenzeiten problemlos. Es wird braun und sieht tot aus, aber beim nächsten Regen ist es nach zwei Tagen wieder grün.
Korat: Dürrekrise verschlimmert sich http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Nakhon Ratchasima - Die anhaltende Dürrezeit in der Provinz Nakhon Ratchasima (Korat) hat sich verschlimmert.
...
Die 23 anderen Distrikte, in denen der Notstand ausgerufen wurde, sind Muang, Ban Luam, Bua Yai, Bua Lai, Sung Noen, Non Daeng, Kham Sakae Saeng, Sida, Huai Thalaeng, Non Sung, Prathai, Dan Khun Thot, Chum Phuang, Thepharak, Chalerm Phrakiat, Sikhiu, Wang Nam Khieo, Non Thai, Kham Thale So, Chok Chai, Pra Thong Kham, Chakkarat und Pak Thong Chai.
Nakhon Ratchasima ist unter den 36 Provinzen, die zu Katastrophengebieten erklärt wurden.
....
Soviel zu grünem Rasen rings ums Haus
thedi hat geschrieben:Soviel zu grünem Rasen rings ums Haus
Detlef hat geschrieben:Ach, was ich noch fragen wollte: kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze genannt wird? (botanisch)
Ich habe mir im Net schon die Augen rot gesucht. Ich nehme an, dass es sich hierbei um eine Pflanze aus der Familie der Sukkulenten handelt.
Detlef hat geschrieben:Weiß jemand von euch, wo man gutes Gartenequipment herbekommt?
wanlop56 hat geschrieben:ich denke mal das es die hier ist???
http://www.superproducts.co.th/English/products.html
schönen Vatertag![]()
![]()
wanlop56
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste