short report
Der Fliesenleger ist mit der "Wertstoff-Ecke" fertig. War viel Fummelkram, weil das Schiebetor beim Öffnen da hineinragt. Morgen wird er den Bereich vor dem Tor (außen) in Angriff nehmen. Da gibt es mittlerweile auch schon was zu reparieren. Die Lieferanten sind manchmal zu blöd durch eine 5 m breite Öffnung zu fahren. Die haben schon das Antrittspodest der Personen-Eingangstür platt gemacht.
Der Monteur für die A/C will morgen kommen und 2 Geräte, die er aus dem alten Haus geholt hat, montieren.
Der Möbelschreiner geht mir langsam auf den Keks. Heute hat er den Hängeschrank fürs Bad laminiert. Falsches Dekor, wieder mitnehmen und neu machen. Die Türrahmen sollte er vor dem Einbau lasieren (auch den unsichtbaren Teil), und zwar mit der Pistole. Heute wollte er mir klar machen, dass das nicht nötig wäre. Er würde die Rahmen im eingebauten Zustand pinseln. Hab ihm gesagt, wenn er das machen würde, gäbe es Preisminderung. Ansonsten sieht alles ganz manierlich aus. Den Schrank zur Verdeckung der E-Verteilung hat er bereits geändert. Ich bin ja mal gespannt, ob er die beiden nun fehlenden Scharnier-Befestigungen noch anschraubt oder er nun mehr beschlossen hat, nur 2 Türen einzubauen.

Lustig fand ich auch, dass er schon heute wieder Geld haben wollte. 40.000 Baht! Dann hätte er schon 70% kassiert, aber erst 50% geleistet. Den Zahn habe ich ihm gezogen. 20.000, und nicht mehr! Und selbst das finde ich sehr großzügig.
"E" hat weiter Landschaftsbau betrieben, wobei ihm seine "Ex-Bi" unterstützt hat. Muss sein, sonst wächst der Junge am Boden an.

Fortsetzung folgt