Hausbau 2short reportNun denn, der heutige Dienstag stellte sich dann doch ein wenig versöhnlicher dar.
Die Sache mit der Gardine ist erledigt. Um 9:00 Uhr angerufen, um 10:15 Uhr war die Gardine dran. Auch die beiden Tischdecken, die ich der Gardinen-Fee noch aus der "Nase gezogen" habe, hat sie mitgebracht.
Der Möbelschreiner ließ uns wissen, dass er zur Zeit noch in einem anderen Changwat beschäftigt sei. Gegen Ende der Woche will er sich an's Angebot machen.
Der Metallbauer ist bei der Arbeit (Einzäunung des Hunde-Geheges). Er meint, spätestens nächsten Montag beginne er mit dem Einbau.
Den doofen Elektriker habe ich nicht erreichen können. Hat sein Telefon zuhause bei seiner Frau gelassen. Will wohl nicht gestört werden.
"E" und Junior habe ich heute verschiedene Arbeitsplätze zugewiesen. Leistungssteigerung mindestens 50%.

Junior baut den Untergrund für's Hundegehege auf, "E" bereinigt das Blumenbeet außen an der Frontmauer.
@Uwe
Junior in Führungsposition? Im Leben nicht!

Der eifert seinem Vater nach und wird zeit seines Lebens Mitläufer sein. In einer größeren Truppe, hinter der er sich verstecken kann.
Die Weihnachts-Klobürste habe
ich übrigens nicht dekoriert. Das ist der sehr gern durchgeführte Job meiner Enkeltöchter. Mit Unterstützung meiner lieben Frau.
Was "Bi" betrifft, die war in der Tat blau. Hat wohl am Wochenende einen heftigen Zug durch die Gemeinde gemacht.

Dafür hat sie aber heute außerordentlichen Fleiß an den Tag gelegt. Sohnemann ist wieder O.K. und wird morgen wieder die Arbeit aufnehmen.

@erwin
Ich kenne nicht die Präferenzen
deiner Verwandschaft.
Meine Verwandschaft, am Standort des Lichterbaumes, bestehend aus meiner lieben Frau, meinen Kindern und Schwiegerkindern und deren Kinder können deinem Vorschlag nichts abgewinnen. Sie finden ihn abartig. Aber ich glaube, so langsam beginne ich, dich zu verstehen.

Fortsetzung folgt