Quantenphysik

Für alles von Politik zu Wissenschaft, Gesellschaft, Thaifrau, Thaifrauen kennenlernen etc, oder auch nur Tratsch. Es muss nicht unbedingt was mit Korat, dem Isaan, Thailand oder Asien oder dem Reisen und Expatleben zu tun haben.
Benutzeravatar
Rudi (†2019)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 147
Registriert: Mi Nov 14, 2012 2:05 pm

Quantenphysik

Ungelesener Beitragvon Rudi (†2019) » Mi Sep 17, 2014 7:03 pm

Quantenphysik

Hallo, liebe Foren-Freunde.

Sollte jemand, die von mir geposteten Beiträge gelesen haben, (oder auch nicht) empfehle ich auf YouTube das Video „ Der Schlüssel zum Bewusstsein“ anzuschauen. Gleich das 1. Video ist unglaublich interessant. Die anderen habe ich auch noch nicht gesehen.

Es ist für jeden von uns wichtig, sich mit den Grundlagen der Quantenphysik zu beschäftigen, denn sie bestimmt unsere Zukunft.

Obwohl die Erkenntnisse der Quantenphysik die technische Basis unserer heutigen modernen Technologie bilden, wurden deren Auswirkungen auf die Weltanschauung und die Religionen bis heute größtenteils verdrängt.

Etwa 40% des gesamten weltweiten Bruttosozialproduktes baut auf den Grundlagen der Quantentheorie auf, trotzdem ist die Bedeutung der Quantenphysik in der breiten Öffentlichkeit immer noch nicht angekommen.

Auch während des Physikstudiums wird die Behandlung der Interpretation der Quantenphysik nur sehr wenig Zeit eingeräumt. Hauptsache, es können neue technische Anwendungen für Unternehmen entwickelt werden, um Umsätze und Gewinn zu steigern.

Immer mehr Menschen protestieren innerlich gegen die akademische Arroganz, mit der ein notwendiger Phasenübergang von physikalischen Erkenntnissen zu spiritueller Gewissheit verweigert wird.

Offenbar stehen wir an der Schwelle zu einem grundsätzlichen Verständnis von Geist, Materie und Information. Alle neueren Theorien bestätigen, dass der einzelne Mensch intensiv mit dem großen Ganzen vernetzt ist. Ein gigantischer Informations- und Erfahrungsspeicher scheint uns zu umgeben, zu dem wir über ein geschultes Bewusstsein Zugang finden können.

Beiträge, in Beziehung zur Quantenphysik, die von mir bisher gepostet wurden:

Von Menschen Atome und Quanten.

Ist Zeit eine Illusion?

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.

Was ist Wirklichkeit

Über den Ursprung aller Religionen und Weisheitslehren.

Falls später einmal Interesse besteht, könnten wir uns ja zu einer Gesprächsrunde treffen. Wir könnten vermutlich viel voneinander lernen. Ich habe die Quantenphysik auch noch nicht verstanden.

Niels Bohr sagte: “Wer von der Quantenphysik nicht schockiert ist, der hat sie nicht verstanden".

Rudi

Zurück zu „Offene Diskussion und freie Wortgefechte (Ernst & Scherz)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste