Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Sep 05, 2009 9:17 am

THE NATION berichtet, dass Teile des Khao Yai Nationalparks gesperrt wurden, weil seit 2007 zwei Krokodile dort gesichtet wurden. Es wurden zehn Warnschilder aufgestellt. Es wird vermutet, dass es sich bei den Beiden um entlaufene oder ausgesetzte Haustiere handelt. Man ist besorgt, dass die Existenz zweier Süßwasser-Krokodile das ökologische Gleichgewicht des Parks belastete, abgesehen davon, dass sie sich ja bereits vermehrt haben könnten, von Angriffen auf Menschen gar nicht zu reden. Zwei Teams von Krokodiljägern sind unterwegs die beiden gleich aussehenden Krokodile zu erlegen. Man befürchtet, dass weitere Beobachtung notwendig ist, wenn sich erweisen sollte, dass die Beiden unterschiedlichen Geschlechts seien und sich bereits vermehrt haben könnten.

Quelle
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Ungelesener Beitragvon Bernd » So Sep 06, 2009 5:21 am

In der Nation steht ...
Pha Khluaymai hill and a portion of Lam Takhong creek in Khao Yai national park in Nakhon Ratchasima have been closed temporarily after a report of two large crocodiles sighted.


Da die Krokos wohl schon seit 2007 dort sind, erklärt sich damit vielleicht, daß die Ranger damals so nervös waren :?:

siehe auch ... http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?f=77&t=1033

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Sep 06, 2009 8:54 am

Vielleicht stammen die Beiden ja noch von dem Ausbruch hier in Non Sung vor zwei Jahren. Der Fluss hinter meinem Haus kommt direkt vom Lam Thakhong-Reservoir, und der Lam Takhong creek fließt in das Reservoir. Die haben also nur flussaufwärts schwimmen und die Staumauer erklimmen müssen.

Siehe auch viewtopic.php?f=287&t=1599
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Ungelesener Beitragvon Bernd » So Sep 06, 2009 5:29 pm

KoratCat hat geschrieben:Vielleicht stammen die Beiden ja noch von dem Ausbruch hier in Non Sung vor zwei Jahren. Der Fluss hinter meinem Haus kommt direkt vom Lam Thakhong-Reservoir, und der Lam Takhong creek fließt in das Reservoir. Die haben also nur flussaufwärts schwimmen und die Staumauer erklimmen müssen.

Siehe auch viewtopic.php?f=287&t=1599


Das kann schon sein.

Und wenn sie noch weiter nach Süden flüchten, hab' ich sie da sitzen ...

Siehe ... http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=3145

Der kleine Fluß hinter unserem Haus kommt nämlich direkt aus dem Khao Yai. Deshalb habe ich nämlich nachgeschaut, wo genau sich die Viecher derzeit tummeln. :oops:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Sep 06, 2009 6:21 pm

Bernd hat geschrieben:Der kleine Fluß hinter unserem Haus kommt nämlich direkt aus dem Khao Yai. Deshalb habe ich nämlich nachgeschaut, wo genau sich die Viecher derzeit tummeln. :oops:


THE NATION hat gestern schon berichtet, dass eins in der Nähe eines Baches bei der Orchid Cliff gespotted wurde. Man wollte es heute lebend fangen, um es in eine andere Gegend zu bringen. Bisher hab ich noch nichts Neues davon gehört. Liegt die Orchid Cliff auf dem Weg zu dir, und ist deine Gegend für die Aufnahme geeignet? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Krokodile im Khao Yai gesichtet!

Ungelesener Beitragvon Bernd » So Sep 06, 2009 6:40 pm

"Orchid Cliffs" sagt mir leider nichts. Gibt es hierfür auch einen thailändischen Namen oder eine Landmark, dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu sagen :wie

Ansonsten ist vor ein paar Wochen unser kleiner Hund verschwunden ... :shock ... der ist nämlich gerne in den Fluß reingesprungen und konnte auch gut schwimmen


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste