Seite 1 von 1

Wohlfahrtsregistrierung im Gange

Verfasst: Di Apr 04, 2017 5:06 pm
von KoratCat
EINE GROSSE ZAHL einkommensschwacher Bürger steht nun Schlange, um sich für die staatliche Wohlfahrt zu bewerben, da die zweite Runde der Registrierungen gestern landesweit eröffnet wurde.

Finanzminister Apisak Tantivorawong sagte, dass mindestens 10 Millionen Menschen erwartet werden, sich in dieser Runde zu registrieren, die am 15. Mai endet.

Nach der Registrierung werden Wohlfahrtskarten an diejenigen gegeben, die die Kriterien erfüllen, sagte er.

Die Wohlfahrtskarten sind geeignet auf Privilegien zuzugreifen, die sich von freiem Leitungswasser, Strom bis zu Billig-Tarifen in öffentlichen Bussen und Zügen erstrecken. Die Art der Wohlfahrt wird für städtische und ländliche Menschen unterschiedlich sein.

In Nakhon Ratchasima warteten viele Menschen lange vor einer Reihe von Bankfilialen, darunter die Kangi-Hua-Thalae- und Mittraphap-Filialen, seit dem frühen Morgen.

Unsicherer Einkommensstrom

Prachoom Langmai, ein 60-jähriger Motorrad-Taxifahrer, der mit einem unsicheren Einkommensfluss lebt, hat sich beim letzten Mal nicht als einkommensschwacher Verdiener registriert, weil er sich über das Zahlungssystem der Regierung nicht sicher war. Nachdem er erkannt hatte, dass seine Freunde Zahlungen von der Regierung erhalten hatten, stürmte er, um sich diesmal zu registrieren.

Drei Banken haben in Udon Thani mobile Registrierungsdienste eingerichtet, in denen eine große Anzahl von Leuten gesehen wurde. Die drei Banken waren die Regierungssparkasse (GSB), die Bank für Landwirtschaft und landwirtschaftliche Genossenschaften (BAAC) und KTB.

Supawadee Sithimalairat des Udon Thani Provincial Treasury Office sagte, dass die Registrierenden verpflichtet seien, Informationen wie ihr Einkommen, ihre Bankeinlagen, andere Vermögenswerte und Verbindlichkeiten gegenüber den zuständigen staatlichen Stellen zu anzugeben, damit Richtlinien festlegt werden können, um Schwachverdiener ordnungsgemäß zu unterstützen.

Udon Thani Gouverneur Chayawuth Chantorn sagte, die Zahl der registrierten einkommensschwachen Verdiener im vergangenen Jahr wareninsgesamt 147.769 bei zur Verfügzung stehenden Fonds von Bt332.18 Millionen in der Provinz.

In Pattaya, Sudjai Kavichan, Manager einer GSB Niederlassung dort, sagte, das diesjährige System sei verbessert worden und etwa 100 Menschen registrierten sich am Morgen.

In Trang wurde berichtet, dass manche Leute auf Dokumente warten und Warte-Karten erhalten, bevor BAAC morgens öffnete.

Orathai Pochiew, eine 32-jährige Hausfrau ohne Einkommen im Bezirk Mueang von Trang, freute sich über die Unterstützung der Regierung für die Armen.

Rabeab Uden, Leiterin der Trang-Zweigniederlassung von BAAC, sagte, dass eine Anzahl von Personen registriert sei und die Bank sei für die One-Stop-Dienste gut vorbereitet, um die Zeit der Menschen zu sparen.

Die Bank plant, vom 7. bis 21. April im Bezirk Mueang Off-Site-Dienstleistungen in bestimmten Gebieten zu erbringen, um die Registrierung bequemer zu machen.

Nach: Tne Nation

Re: Wohlfahrtsregistrierung im Gange

Verfasst: Di Apr 04, 2017 7:38 pm
von dogmai
Es wird also fortgeführt, was die Regierung Thaksin bereits angedacht hatte. Also war nicht alles Unsinn, was er damals in die Gänge bringen wollte, und die jetzige Regierung kümmert sich sehr wohl um das Volk, besonders um die sozial Schwachen. Respekt.

Re: Wohlfahrtsregistrierung im Gange

Verfasst: Di Apr 04, 2017 8:11 pm
von Lung Top
Sind die Kriterien bekannt für die Anmeldung ? Es würde mich doch interessieren !

Re: Wohlfahrtsregistrierung im Gange

Verfasst: Di Apr 04, 2017 11:15 pm
von KoratCat
soviel ich verstanden habe, müssen Interessierte sich erst registrieren und ihre Daten offenlegen. Aufgrund der gesammelten Daten werden dann erst Kriterien erarbeitet, wer von den Registrierten etwas abbekommt vom Kuchen. Steht doch im Artikel:


KoratCat hat geschrieben:Supawadee Sithimalairat des Udon Thani Provincial Treasury Office sagte, dass die Registrierenden verpflichtet seien, Informationen wie ihr Einkommen, ihre Bankeinlagen, andere Vermögenswerte und Verbindlichkeiten gegenüber den zuständigen staatlichen Stellen anzugeben, damit Richtlinien festlegt werden können, um Schwachverdiener ordnungsgemäß zu unterstützen.