Unfallversicherung und Erfahrungen

Für Themen zur erwerbstätigen Bevölkerung und dem Sozialsystem in Thailand.
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Unfallversicherung und Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Jul 17, 2013 5:17 pm

Hallo Zusammen
Ich hatte vor einem Monat einen schweren Autounfall, wer mit mir verbunden ist auf Facebook hat die Bilder sicher gesehen.

Nun, wir versichern unsere Fahrzeuge immer Vollkasko, zudem mit einer Unfallversicherung kombiniert. Diese Unfallversicherung hat den Nachteil, dass zuerst Vorausbezahlt werden muss und nachher das Geld zurückgefordert werden kann.

Ich habe aber letztes Jahr bei der Post eine Unfallversicherung abgeschlossen, über Samsung, meine Frau hat das gemacht, ich habe gelacht, und gesagt, wieder so eine Thaiabzocke, denn die Jahresprämie kostet nur 750.- Baht, bezahlt soll angeblich pro Unfall bis 25'000 Baht und im Todesfall eine Pauschale von 200'000 Baht.

Mein Finger, der will nicht heilen, bin ungeduldig, und deswegen habe ich an der Behandlungsmethode in unserem Krankenhaus, ein wenig Zweifel gehabt. Behandlung inkl. Medis und Salben 550.- inkl.Röntgenbilder! Meine Frau hat dann die billige Unfallversicherung angerufen, und gefragt in welches Privatkrankenhaus wir gehen können in unserer Nähe. unter anderem war da auch das RAM in Khon Kaen. Da wir sowieso zum Flughafen mussten, haben wir einen Stopp gemacht im RAM, sind da rein marschiert und die Versicherungskarte gezeigt, den Fall geschildert, ich wurde sofort dran genommen, Daten mussten ich keine angeben, die haben die bei Samsung abgerufen, gleich zum Röntgen dann zum Arzt, der zwar nur die Diagnose vom Dorfkrankenhaus bestätigt hat. (meine Glaube ist wieder gestiegen) dann zur Medikamentenausgabe, und die selben Tabletten und Salben abgeholt, die ich schon habe....
Nein zur Kasse mussten wir nicht, alles bezahle die Samsung Unfallversicherung, 4278.- Baht!

Die Unfallversicherung heisst: THAI SAMSUNG, Live Insurance, und kann an jeder Poststelle abgeschlossen werden, das gelbe Hausbuch ist mit zu nehmen.
(wieder ein Grund, um das Gelbe Hausbuch zu haben)

Gruss Khun Hans

Zurück zu „Arbeit & Soziales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste