In Thailand wird es zu heiß

Iss' doch wohl keine Erklärung nötig, oder?
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

In Thailand wird es zu heiß

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 19, 2023 6:24 pm

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: In Thailand wird es zu heiß

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mär 10, 2024 11:58 am

Laut Wochenblitz hat das thailändis­che Wet­ter­amt (TMD) eine Wet­ter­war­nung her­aus­gegeben, wonach die Tem­per­a­turen in diesem Monat und im April lan­desweit auf über 40°C ansteigen sollen. Korn­ravee Sit­thi­chit­va­pak, der Gen­eraldirek­tor der Wet­ter­be­hörde, habe erk­lärt, dass die Tem­per­a­turen in diesem Som­mer 1 bis 2 °C über dem Durch­schnitt liegen werden.

Ja, es ist tagsüber schon nur noch in klimatisierten Räumen erträglich. Die Stromrechnung ist entsprechend. :shock
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: In Thailand wird es zu heiß

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 11, 2024 9:21 am

Die Temperaturen liegen jetzt oft über 40 Grad, und die Meldungen über Hitzetote mehren sich. Die schlechte Luftqualität mit hoher Feinstaubbelastung kommt noch hinzu.

Der Strom für die Klimaanlage ist schwerer zu ziehen. Es kommt oft zu Verkohlungen und Schmelzen an Kontakten in den Sicherungskästen, weil die Spannung runtergeht, die gezogenen Ampere damit steigen,die "Wertarbeit" der Dorfelektriker und die Qualität des Billigmaterials sich offenbart. Alle paar Tage bricht das gesamte Netz zusammen und die von der PEA müssen an manchen Stellen neue Kabel einziehen. Jeder hat jetzt eine Klimaanlage und lässt sie laufen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: In Thailand wird es zu heiß

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Do Apr 11, 2024 5:35 pm

KoratCat hat geschrieben:Die Temperaturen liegen jetzt oft über 40 Grad, und die Meldungen über Hitzetote mehren sich.
Dass erinnert mich erstens, dass ich nur einmal im 2001 ein ganzes Jahr am Stück in Thailand war und eben wegen der Hitze in Südthailand und dem Smog in Nordthailand schwor, nie mehr im Sommer nach Thailand zu reisen.

Zweitens erinnert es mich daran, hier im Forum meine Abhandlung über die Hitze in Thailand hinterlassen zu haben
viewtopic.php?f=510&t=7197&p=34937#p34937
Ich bin nun Mal! Auch hier ...


Zurück zu „Umwelt“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste