Springflutwarnung fuer den Nordosten

Iss' doch wohl keine Erklärung nötig, oder?
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 10, 2007 4:40 pm

Laut der vom Meteorologischen Amt heute morgen herausgegebenen Vorhersage ist heute und morgen in 11 Provinzen des Nordens und Nordostens infolge eines Tiefdruckgebiets mit gewaltigen Niederschlaegen zu rechnen.

Es heisst, Chiang Rai, Nan, Uttaradit, Phitsanulok, Phetchabun, Phichit, Loei, Chaiyaphum, Mahasarakham, Kalasin, und Nakhon Ratchasima koennten am Montag und Dienstag von Springfluten getroffen werden.

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Sep 10, 2007 5:03 pm

Hallo zusammen und wie sieht es in Wirklichkeit. Regent es in diesem Jahr besonders viel oder Durchschnittlich. Intressiert mich da wir ab Ende Oktober in Korat (Non Sung)für immer zu Hause sind. Ob meine Badewanne voll sein wird. Damit ich täglich meine Runden schwimmen kann. Gruss Rene :D

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Sep 10, 2007 7:13 pm

Montag. Gleich ist es 19 Uhr. Bis jetzt in Korat keine Springflut in Sicht. Schließt aber nicht aus, dass in Nong Sung eine solche zum Baden einlädt. :lol: Währe schön, denn dann brauchten die Reisbauern im Umland sich nachts nicht gegenseitig das Wasser von den Feldern klauen. :oops:

Im Oktober wird das in der Regel aber wieder praktiziert. Vor allen Dingen, weil so viele Farang im Reisland eine Badewanne haben und deshalb weit mehr Wasser verbrauchen, als die sich lediglich duschenden Reisbauern. Farang sind eben gedankenlose Verschwender. :evil: In Nong Sung und Umgebung plant man deshalb eine Badewannenstilllegungsprämie einzuführen.

Wer grinst da so unverschämt? :mrgreen:

Auf jeden Fall ist bereits ein Antrag zwecks Beihilfe ans Entwickelungsministerium nach Brüssel unterwegs. Natürlich bekommen bei einem positiven Bescheid nicht Euro gesegnete Farang keine Beihilfe. Wie sieht das eigentlich in St. Gallen aus? Werdet Ihr da jetzt auch von der EG gesegnet? Nein? :roll:

Ja ja, die Schweizer, schauen so weit, wie die nächsten Berge es zulassen und wenn sie ins Flachland umsiedeln erweitert sich ihr Horizont ins unermessliche. Wirklich, eine kostenlose Entwicklungshilfe und kostet sogar kein Räpli. Gibt aber auch in Nong Sung keine Badewannenstilllegungsprämie für Schweizer.

Ansonsten, kommt ruhig im Oktober hier her. Entweder ist es dann schon rappeltrocken oder ihr könnt im zuständigen Amphoer fast kostenlos Schwimmwesten ausleihen. Das ist ein besonderer Service für schweizer Nichtschwimmer. Reusen und Netze gibt es auch fast kostenlos. Weil die Geschäfte und Märkte bei Springfluten geschlossen sind, kann man dann in den strömenden Wässerchen seinen Fisch fangen und braucht nicht hungern. :idea:

:arrow: Also, Nong Sung erwartet Euch bei Regen oder Sonnenschein mit offenen Armen.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Sep 10, 2007 10:08 pm

Bild
Bild



Hallo Koratwerner!
Mit Badewanne meinte ich eigentlich unseren See(lein) das ist ein multifunktionelle Pfütze für die Aufzucht von Fischen die dann später gefuttert werden von unserer Verwandschaft.Oder allenfalls kann man auch das Wasser auf die Reisfelder ablaufen lassen und zuguter letzt meine Badewanne. Wenn Wasser mangel herrscht stehe ich natürlich an letzter Stelle habe damit auch keinerlei Probleme. Gehe davon aus dass das nicht von der EU finanziert wird und auch keine Schweizer Entwicklungs Gelder fliessen. Jetzt bin ich gespannt ob ich das Foto verlinken endlich kappiert habe. Wünsche noch einen schönen Abend sprich bei Euch ist es ja schon Nacht. Gruss Rene :D
Zuletzt geändert von ornanong am Mo Sep 10, 2007 10:59 pm, insgesamt 4-mal geändert.

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Sep 10, 2007 10:13 pm

:oops: Schon wieder nicht geklappt die Bilder sind in Briefmarken grösse :twisted: und können nicht vergrössert werden aber so wie ich Klaus bis jetzt kenne ändert er das für mich. Vielen Dank zum voraus. :roll:

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Sep 10, 2007 10:29 pm

Was zum Teufel mache ich falsch :evil: Danke Klaus für die änderung aber in Briemarken grösse sieht man auch nicht so viel. :arrow:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Springflutwarnung fuer den Nordosten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 10, 2007 10:35 pm

Sind das neue Avatare - oder warum hast Du sie so weit verkleinert (100 x 75 Pixel)? Würde ich sie auf normale Größe vergrößern, wären sie nicht mehr scharf. Sorry! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Umwelt“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste