Mobile Fertigung für Hybridturm-Systeme für Windpark Korat Wind Farm

Für alles, das mit dem für's Leben doch so wichtigen "Stoff" zu tun hat.
Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Mobile Fertigung für Hybridturm-Systeme für Windpark Korat Wind Farm

Ungelesener Beitragvon fraza » Mi Okt 04, 2017 6:24 pm

Auch ganz interessant: 262 Containern mit Maschinen für hohe Windkraftanlagen von Deutschland nach Thepharak District unterwegs:

Seit Mitte August werden täglich zehn Container vom Max Bögl-Firmengelände in Sengenthal in der Oberpfalz über Nürnberg und Rotterdam ins 17 000 Kilometer entfernte Huai Bong, gut 260 Kilometer nordöstlich von Bangkok, transportiert. Dort wird bis Februar 2018 die erste mobile Fertigung für Hybridturm-Systeme der Welt entstehen. Insgesamt 90 Hybridtürme für den Windpark Korat Wind Farm, Thepharak District, soll die Max Bögl Wind AG bauen – mit lokalen Ressourcen und Arbeitskräften, aber in einer Qualität wie im Stammwerk in Sengenthal...

Der ganze Artikel ist hier zu lesen: http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/bogl-schickt-mobile-windkraft-produktion-nach-thailand-1.6693367

Verschoben von "Transport & Verkehr" nach "Energie" von Admin.

Reinhold
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 15, 2017 9:18 pm
Wohnort: Raum Dortmund

Re: Mobile Fertigung für Hybridturm-Systeme für Windpark Korat Wind Farm

Ungelesener Beitragvon Reinhold » Do Okt 05, 2017 3:40 am

Hallo Frank,

interessanter Bericht, der mich auch fachlich interessiert, da ich im technischen Vertrieb tätig bin und wir Stahlzuschnitte
für solche Analgen liefern.

Es freut mich, dass auch in Thailand die Energiewende eingeleitet wurde und das direkt vor unserer Haustür im Windpark Korat.

Schöne Grüße nach Tahailand.

Reinhold


Zurück zu „Energie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste