Brite in Kanchanaburi mit einer Sichel getötet, "weil er zu laut Musik spielte"?

Wissen von Verbrechen und Betrugsmethoden kann helfen uns zu schützen. Also behaltet es nicht für euch sondern packt's hier rein.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Brite in Kanchanaburi mit einer Sichel getötet, "weil er zu laut Musik spielte"?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 24, 2022 3:05 pm

Während eines Urlaubs in Thailand wurde ein zweifacher Familienvater mit einer Sichel ermordet. Hat die Musik den Täter gestört?

Marcus Evans (49) aus Großbritannien war mit seinem Kumpel Shaun Dagnan (55) in Thailand. Die beiden Freunde tranken am Freitag um 3 Uhr morgens vor einem Haus in Kanchanaburi Bier und hörten Musik über eine Bluetooth-Box. Ein Bewohner stürmte aus dem Haus, beschwerte sich über den Lärm und schlitzte die beiden mit einer Sichel auf!

Evans starb am Tatort an seinen Wunden, während Dagnan im Krankenhaus um sein Leben kämpfte. Am Samstagmorgen nahm die thailändische Polizei den Verdächtigen fest.

„Wir glauben, dass die Meinungsverschiedenheit durch die laute Musik ausgelöst wurde“, sagte ein Polizeisprecher, „aber die Angelegenheit hätte anders diskutiert und gelöst werden können.“

Die Urlauber und der Sichelkiller, so ein Augenzeuge, waren bekannt.

„Ich war mit dem Toten und dem Verletzten befreundet“, sagt Adriа Licci (59) aus Italien der „Sun“. Sie kannten den Angreifer und hatten zuvor mit ihm etwas getrunken und ihm Zigaretten gegeben. Früher machten sie Witze auf seine Kosten.“

Licci war in dem Resort, in dem Evans seit dem 17. Dezember Urlaub gemacht hatte, als das Verbrechen stattfand. „Bis Freitagabend hatte ich die drei noch nie streiten sehen.“ „Als ich aus meinem Zimmer kam, lagen sie in einer Blutlache auf dem Boden“, erinnert er sich.

Kurz nach dem Mord an Evans wurde der Verdächtige von wütenden Nachbarn angegriffen, wie sich nach seiner Festnahme herausstellte.

Die psychische Erkrankung des Mannes wird derzeit von der Polizei untersucht.

„Aus dem Nichts ist eine Person, die ich sehr liebte, von uns gegangen“, schrieb Melanie Derrick, die Ex-Partnerin von Marcus Evans, auf Facebook über den Vater ihrer beiden Kinder, Marcus Evans.

Nachrichten De

"Früher machten sie Witze auf seine Kosten.“ - In Korat gibt es leider auch eine Menge solcher Bully-Briten. Sicher ist es traurig, dass "Späße" sie das Leben kosten kann. Aber in der Fremde sollte man mit dem, was für einen selbst lustig sein mag, vorsichtig sein.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Brite in Kanchanaburi mit einer Sichel getötet, weil er zu laut Musik spielte?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 24, 2022 3:10 pm

Brite bei Angriff in Thailand getötet

Ein 22-jähriger Thailänder wurde des Mordes an einem Briten im Westen Thailands angeklagt, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

Marcus Evans, 49, starb, nachdem er in den frühen Morgenstunden des Samstags in Kanchanaburi angegriffen wurde, so die thailändische Polizei.

Ein zweiter Brite, Shaun Dagnan (54), wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Tatort wurde eine Sichel gefunden, hieß es weiter.

Der mutmaßliche Angreifer soll am Montag vor Gericht erscheinen, so die Polizei in einer Erklärung.

Die Polizei teilte außerdem mit, dass Herr Evans seit fünf Jahren und Herr Dagnan seit drei Jahren in der Gegend wohnte.

Die Polizei veröffentlichte Passfotos der beiden Männer, die zeigen, dass Herr Evans in Weston-super-Mare in Somerset und Herr Dagnan in Nuneaton, Warwickshire, geboren wurde.

Eine Sprecherin des britischen Außenministeriums sagte: "Nach dem Tod eines britischen Mannes und dem Krankenhausaufenthalt eines anderen in Thailand stehen wir in Kontakt mit der Königlichen Thailändischen Polizei und sind bereit, konsularische Unterstützung zu leisten."

bbc.com
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Verbrechen und Betrug“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste