Mann wegen Fälschung von Covid-19-Testzertifikaten verhaftet

Wissen von Verbrechen und Betrugsmethoden kann helfen uns zu schützen. Also behaltet es nicht für euch sondern packt's hier rein.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Mann wegen Fälschung von Covid-19-Testzertifikaten verhaftet

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 17, 2020 9:22 am

Ein thailändischer Mann wurde verhaftet, weil er Covid-19-Testzertifikate, Aufzeichnungen über eine 14-tägige Quarantäne und andere medizinische Dokumente gefälscht hatte, teilte die Polizei am Donnerstag (16. April) mit.

Die Polizei begann mit den Ermittlungen, nachdem sie alarmiert worden war, dass der namenlose 24-jährige Mann seine Dienste online bewarb, so der Generalpolizeipräsident der Touristenpolizei, Chadtha Komolwattana.

Sie entdeckten, dass seine Kunden, sowohl aus Thailand als auch aus dem Ausland, ihn beauftragten, medizinische Dokumente zu fälschen, die sie für Bewerbungen und verschiedene Transaktionen benötigten.

Die Polizei durchsuchte seine Besitztümer und fand gefälschte Krankenhaussiegel sowie mehr als 65 gefälschte Formulare aus Krankenhäusern im ganzen Land. Der Mann gestand, dass er die Dokumente seit mehr als einem Jahr fabriziert habe, sagten Beamte.

Der Mann wurde beschuldigt, Dokumente gefälscht zu haben

Die Polizei sagte, sie versuche jetzt herauszufinden, wer ihn beauftragt habe, die Fälschungen zu erstellen.

The Nation Thailand

Ich dachte bisher, solche Gesundheitszertifikate bräuchte man in Thailand gar nicht fälschen, bekäme sie in der Krankenhäusern ohne Weiteres ausgestellt. Man verlangte ein solches vor 30 Jahren mal bei der Provinzverwaltung von mir für die Arbeitserlaubnis. An der Rezeption des Krankenhauses fragte man mich, was man reinschreiben solle; gesund natürlich! Die Dame hat ein Formular ausgefüllt, ist (ohne mich) zum Arzt zum Unterschreiben gegangen und hat es dann abgestempelt: 20 Baht, das wars!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Verbrechen und Betrug“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste