Flucht nach Thailand? Kripo sucht mutmaßlichen Kreditbetrüge

Wissen von Verbrechen und Betrugsmethoden kann helfen uns zu schützen. Also behaltet es nicht für euch sondern packt's hier rein.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Flucht nach Thailand? Kripo sucht mutmaßlichen Kreditbetrüge

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Feb 16, 2012 11:09 am

Flucht nach Thailand? Kripo sucht mutmaßlichen Kreditbetrüger

(XY vom 15. Februar 2012)
Karsten B. aus Hamm wird schwerer Betrug in 22 Fällen vorgeworfen. Seine Beute soll fast eine halbe Million Euro betragen. Seit 2010 ist er verschwunden.

Ab September 2009 soll Karsten B. per Internet 27 Girokonten eröffnet haben, immer unter Phantasie-Namen -zum Beispiel "Hans Krupp", "Heinz Miele" oder "Volker Becks". Online soll er dann mehrere Bank-Kredite beantragt haben, die ihm gegen Vorlage seiner Papiere auch bewilligt wurden. Die Papiere allerdings waren gefälscht.

Geld abgehoben

Kaum war das Geld überwiesen, soll B. an Geldautomaten die komplette Summe abgehoben haben: bis heute insgesamt 493.540 Euro. Viele Indizien sprechen dafür, dass er sich ins Ausland abgesetzt haben könnte. Möglicherweise nach Thailand, 13.000 Kilometer von Deutschland entfernt. Die Kripo hofft daher auch auf Hinweise von Urlaubern, die ihn gesehen haben.


Persönliche Daten anonymisiert von Admin am 14.08.2018 auf Wunsch des Gesuchten,
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Flucht nach Thailand? Kripo sucht mutmaßlichen Kreditbetrüge

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Aug 14, 2018 10:26 am

Der Gesuchte hat sich heute über die Kontaktfunktion an mich gewandt

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Webforum (korat-info.com) werde ich im Thread Nr. 4944 mit meinem
Vor- und Nachnamen erwähnt. Zum Schutz meiner Persönlichkeitsrechte bitte ich Sie den Artikel zu löschen, da dieser Fall abgeschlossen ist und die Fahndung somit nicht mehr aktuell ist.

Hier ist ein Link zum Thread:

http://korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=4944

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten B.


Meine Recherche hat zum Auffinden der Webseite des Westfälischen Anzeiger geführt, wo bereits am 14.02.2012 berichtet wird, dass der Fahndungsaufruf durch die Sendung Aktenzeichen XY zur erfolgreichen Identifikation des Gesuchten geführt hatte. Ich habe deshalb den Fahndungsaufruf anonymisiert, weil ich auf Grund des Zeitablaufs und seiner Kontaktaufnahme zu diesem Forum davon ausgehe, dass er in der Zwischenzeit gefasst, verurteilt wurde und seine Strafe abgesessen hat, bzw. die Straftat verjährt sein dürfte. Ich habe mich aber aus Präventionsgründen gegen eine Löschung der Details des Betrugsfalles entschieden.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Flucht nach Thailand? Kripo sucht mutmaßlichen Kreditbetrüge

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Aug 14, 2018 2:53 pm

Lieber Klaus.

Deine Anonymisierung ist einfach nur genial :salut :salut :salut
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Verbrechen und Betrug“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste