Überfälle auf Passanten

Wissen von Verbrechen und Betrugsmethoden kann helfen uns zu schützen. Also behaltet es nicht für euch sondern packt's hier rein.
nob
Korat-Isaan-Forum-Gast

Überfälle auf Passanten

Ungelesener Beitragvon nob » Mo Mai 04, 2009 9:20 pm

Bin heute Zeuge bei einen Überfall geworden.
Eine kurze Schilderung dazu.
Wir, meine Frau und ich sind am Nachmitag mit den Buss aus Bangkok am alten Bussbahnhof angekommen, haben uns ein Tuk Tuk genommen und sind in Richtung Samjekpark gefahren. Als wir am Militäreingang gegenüber vom Haus des alten Präsidenten vorbeigefahren sind, hat ein Motoradfahrer auf der linken Seite versucht meiner Frau die Handtasche zu endreissen.
Sie war aber so gegewertig und hat ihre Tasche an sich gerissen und der Motoradfahrer gegen die Seitenkante vom Tuk Tuk gestossen ist. Er hat daraufhin die Tasche losgelassen
und ist dann weggefahren und ich konnte ihn nur von hinten sehen. Er hatte einen schwarzen Sturzhelm auf und eine braune längere Jacke, das Motorad war dunkel und unauffällig,
und war ohne Nummernschild.
Da wir schon in diesen Umkreis über mehrere Überfälle gehört habe, sollte man sie melden und im Korat-Info bekannt geben damit wir uns besser schützen können.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Überfälle auf Passanten

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mai 04, 2009 9:43 pm

Dann warst du nicht nur Zeuge, sondern noch schlimmer mit deiner Frau zusammen Opfer. Ja, die Halunken werden nicht weniger, aber das ist kein seltenes Verhalten.
Ich gebe das schon seit Jahren auf meiner Website zu bedenken. Eine Handtasche oder sonstige Tasche wie Fototasche usw. trägt man als Fußgänger auf der von der Straße abgewandten Seite,
in einem Fahrzeug nie so, daß wie bei dir der Zugriff möglich ist. Niemals trägt man Taschen mit stabilen Trageriemen um den Hals, denn dann kann das im Falle eines Raubes zu schweren Halsverletzungen führen. Ich predige das seit dem Zeitpunkt, als ich selbst auch Opfer eines Mopeddiebes wurde, der mir meine Fototasche vom Hals riß, und das in der Suriwongse Road. Die Versicherung hat das zwar anstandslos bezahlt, aber von der Reise habe ich keine Fotos mehr :mrgreen:
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Verbrechen und Betrug“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste