Das ist Thailand

Erlebnisberichte zur Wissensbereicherung, Anekdoten oder auch fiktive Geschichten zur Unterhaltung posten. Wie das Leben in Korat, dem Isaan und Thailand spielt.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Jan 01, 2010 8:39 pm

Irgendwann hat meine liebe Don mal diesen Spruch von mir aufgeschnappt und haut mir denselben um die Ohren, wenn ich mich über irgendetwas aufrege. Sie schlägt mich mit meinen eigenen Worten. Das muss man sich nur mal vorstellen.

Beinahe hätte es mir aber gereicht. Hatte ich doch vor einigen Wochen eine Wanduhr mit Sekundenzeiger für die Küche gekauft, damit sie das Frühstücksei genau 6 Minuten kochen kann. Ich war es einfach leid, entweder war das Ei zu weich oder es war zu hart. Meistens zu hart.

Also die Ausgabe für eine Küchenuhr. Leider hatte ich keinen Dübel im Haus und einen Nagel wollte ich nicht in die Wand kloppen, denn der kann sich bekanntlich ja sehr schnell lösen. Die Uhr rutscht dann ab und es macht platsch.

Deshalb stand die schöne neue Uhr erst einmal hinter einer Glasscheibe im Küchenschrank. Selbstverständlich war sie am nächsten Tag nur noch zu dreiviertel sichtbar, denn Don brauchte den Platz vor dem Ührchen, um einige Schüsselchen abzustellen.

Doch schon am nächsten Tag hängt die Uhr gut sichtbar an der Stelle, die von uns beiden bereits lokalisiert wurde und mit stolzem Lächeln zeigt mir Don ihr Werk. Prima, schön, kam ich nicht umhin sie zu loben und fortan gab es meine Frühstückseier genau so, wie ich sie haben wollte.

Nach einigen Wochen gibt, wie zu erwarten, die Batterie ihren Geist auf. Mei pen rai, ich will natürlich sofort eine neue Batterie einsetzen. Vorsichtig will ich die Uhr abnehmen, doch die sitzt fest. Ich versuche es mit etwas mehr Kraft, doch das Ührchen sitz bombenfest.

Ich ziehe und zerre, hebe an, schiebe und überlege, warum die sich nicht rührt. Don, komm doch einmal zu mir, rufe ich meinen Stern und sie kommt eilig angewieselt. Wie hast Du die Uhr eigentlich angebracht, mache ich ihr fragend klar. Große Kulleraugen schauen mich erst unverständlich an, doch dann geht ein Strahlen über ihr Gesicht und sie wieselt davon.

Umgehend ist sie wieder da und hält mir eine Rolle Doppelklebeband vor die Augen. Ich kapiere und als ich all meine Kräfte einsetze knirscht es etwas und ich halte das Ührchen in meinen Händen.

Wortlos atme ich zweimal tief und kräftig durch, doch bevor ich dazu komme ihr die Leviten zu lesen, ertönt ihr zartes Stimmchen: „Das ist Thailand!“ Wer kann denn da noch ärgerlich sein?

:prost :prost

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jan 02, 2010 1:38 am

koratwerner hat geschrieben: „Das ist Thailand!“ Wer kann denn da noch ärgerlich sein?

Tja, mein lieber Werner, und nur Farangs werden damit nicht fertig :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Re: Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon nam dan » Sa Jan 02, 2010 2:47 am

Das Handwerk in D hat auch nicht mehr den Goldenen Boden!
Jedenfalls dachte ich vorgestern, ich bin in Thailand.
Der Fliesen leger hat nach dem Fliesen kleben wieder die Vorhangschiene angebracht. Als ich die selbige, zum die Decke abrollen entfernen wollte, ließen sich die Muttern der Kippdübel ohne Erfolg ins ewige drehen. :x
Als ich leicht an der Schiene zog, hatte ich plötzlich das Stück samt Deckenputz in der Hand :evil:
Dieser Pfuscher hat doch tatsächlich die Vorhangschiene mit Silikon hochgeklebt, und damit man es nicht sieht, gleich die Muttern mit angeklebt. :cussing
Meisterbetrieb nennt sich die Firma!
Das Gewicht des Vorhanges hätte das Ding nie ausgehalten!
Als ich den Murks sah, dachte ich, ich bin in Thailand.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Jan 02, 2010 1:11 pm

Daß wir Farangs nicht besonders schlau sind, steht wohl für viele Thais fest.
Mein Freund Josef lebt von seiner Rente. Seine Frau möchte eine Microwelle haben. Da hat er ihr erklärt, daß er eine kaufen wird, wenn am Ende des Monats noch Geld übrig wäre. Es war aber kein Geld übrig und im nächsten Monat auch nicht.
Dann wollte seine Frau etwas mit ihm bereden.
Sie könne manchmal nicht verstehen, daß wir Farangs so dumm sind. Nämlich: wenn am Ende des Monats ja immer kein Geld mehr da ist für die Microwelle, ja dann wäre es doch viel schlauer die Microwelle am Anfang des Monats zu kaufen und ob es nicht klüger wäre das so zu machen.
Recht hat sie, das ist auch Thailand !

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Jan 02, 2010 2:11 pm

Jogi, gegen diese Thailogik kann man nur sehr schwer ankommen. Da helfen nur Spielchen wie im Kindergarten. Da man ja im Alter wieder kindisch werden soll, hat Dein Freund Josef vielleicht später mal eine Chance.

Übrigends ist das eine schöne Geschichte und zeigt genau die Probleme auf, mit denen wir uns hier herumschlagen dürfen. Unsere Leser aus Deutschland, immerhin 2/3 derjenigen, die das Korat-Info anklicken, werden meinen, dat et sowat doch nich geben tut.

:wave :wave :wave :wave

Gruß Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Jan 02, 2010 8:30 pm

jogi hat geschrieben:Daß wir Farangs nicht besonders schlau sind, steht wohl für viele Thais fest.
Mein Freund Josef lebt von seiner Rente. Seine Frau möchte eine Microwelle haben. Da hat er ihr erklärt, daß er eine kaufen wird, wenn am Ende des Monats noch Geld übrig wäre. Es war aber kein Geld übrig und im nächsten Monat auch nicht.
Dann wollte seine Frau etwas mit ihm bereden.
Sie könne manchmal nicht verstehen, daß wir Farangs so dumm sind. Nämlich: wenn am Ende des Monats ja immer kein Geld mehr da ist für die Microwelle, ja dann wäre es doch viel schlauer die Microwelle am Anfang des Monats zu kaufen und ob es nicht klüger wäre das so zu machen.
Recht hat sie, das ist auch Thailand !


Vieleicht solltest Du der Guten mal stecken, dass es beim Kauf einer LG-Waschmaschine (Frontlader) eine Microwelle gratis dazu gibt.
Möglicherweise wird's dann noch "logischer" :lol:

Ein gutes Neues für euch alle
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Das ist Thailand

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jan 02, 2010 9:07 pm

Gibt's dort kein Singer-Shop in der Nachbarschaft, wo eine Mikrowelle für 250 % des Barpreises erhältlich ist und die man in sechs Monatsraten abzahlen könnte? Das kostet im Monat dann nur 41,67 % des (Bar-)Anschaffungspreises. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Aus dem Leben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste