Lotterie in Thailand

Erlebnisberichte zur Wissensbereicherung, Anekdoten oder auch fiktive Geschichten zur Unterhaltung posten. Wie das Leben in Korat, dem Isaan und Thailand spielt.
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Lotterie in Thailand

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Okt 17, 2008 11:38 am

Meine Frau hat sich - wie es sich nun einmal gehoert - ein paar Lotterielose geholt. Natuerlich in dem festen Glauben, dass jetzt der grosse Reibach kommt. :roll:

Die Ziehung war gestern und kam wohl im Fernsehen. Leider sind wir erst heute zurueck und daher meine Frage, kann man irgendwo die Zahlen herbekommen oder gibt es gar eine Webseite (auf den Losen selbst ist keine Webadresse angegeben ... glaube ich jedenfalls) :oops:

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Lotterie in Thailand

Ungelesener Beitragvon fairsein » Fr Okt 17, 2008 11:56 am

Hallo Bernd

bei uns kann man jeweils einen Tag nach der Ziehung in jedem Geschäft ,dass auch Lose verkauft für etwa 2 Baht
eine Copie mit sämtlichen Zahlen kaufen
also auch nebenzahlen gut durchlesen :!:
Ziehung ist jeweils ca. 16.00 im TV oder bei uns läuft dass Tolasap heiss die Buschtrommel funktioniert also

leider kann ich Dir die Zahlen nicht sagen meine werteste ist auf Bla bla Tour und den Zettel hat sie weggeschmissen weil wir nicht gewonnen haben .Heul, schluchz ,jammer , elend .... :(

Na ja auf ein neues am 31.

einen schönen Tag

Jürg
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Lotterie in Thailand

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Okt 17, 2008 1:38 pm

Danke Juerg :D

Meine Frau hat inzwischen eine Webseite mit den Zahlen und Quoten gefunden, die da lautet ... http://news.sanook.com/lotto/check/2008/10/16/

achja, gewonnen haben wir auch nix :oops:

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Lotterie in Thailand

Ungelesener Beitragvon pezi » Fr Okt 17, 2008 2:39 pm


tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Lotterie in Thailand

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Okt 18, 2008 8:25 am

pezi hat geschrieben:da schau ich immer.gruss pezi

Ja und pezi ?
Spann uns nicht auf die Folter :t
wieviel habt ihr verspielt und wieviel gewonnen :?:
oder wie gewonnen, so zerronnen :mrgreen:

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Lotterie in Thailand

Ungelesener Beitragvon fairsein » Sa Okt 18, 2008 11:29 am

passt glaub ich ganz gut

Ein Teil meines Erlebnisses liegt etwa 2 1/2 Jahre zurück.

Ich kaufte ein Los damals gab es noch welche die von Hand im Doppel ausgefüllt wurden wo man sich eine Zahl selber wünschen konnte und auch die höhe des Betrages war wählbar.Offiziell :!: Also wir waren kurz zuvor Zeugen eines Mofaunfalls geworden nichts schlimmes der fahrer war einfach besoffen am frühen Morgen unterwegs und sah Tiere auf der Strasse wo keine waren,und so kam es wie es kommen musste und er donnerte gegen einen Zaun.
NIT sagte gleich No.merken gutes Zeichen .Ich war sehr verblüfft was soll gut an einem Unfall sein :?: Schliesslich lebt Nit schon etwas länger in diesem schönen Land und so weiss sie bestimt mehr über Aberglauben.
No.45 kaufen für 100 Baht.
Wir waren am Tag der Lottozahlenziehung zu einer Totenfeier geladen als dann um 16 Uhr die Zahlen kamen war alles anderst ein Jubelschrei traf mein Ohr.Nur noch staunen was ist jetzt los ?Ich verstand kein Wort. NIT sagte nur 100 Baht gewonnen.Gleich gucken gehen.Ich sagte dass eilt doch nicht ist ja schön wenn sich alle freuen dass ich nichts verloren hab.Nein Nein müssen schnell gehen sonst nicht mehr da.Na gut was solls bin eh nicht gern an erwähntem anlass.

Als wir bei dem Händler ankamen schon ein aufgebrachtes winken und einige Leute kamen hinzu.Ich betohne nochmals ich hab zu dieser Zeit echt NICHTS verstanden,dachte nur echt liebe Leute die Thais alle freuen sich dass ich meine 100 Baht wieder hab.Mir kam es dann etwas merkwürdig vor als NIT sagte er müsse schnell zur Bank und sagte nur ach lass doch sollen sich was zu Essen dafür kaufen
Jetzt sah NIT mich ganz entgeistert an soviel ?? Du hast >> FÜR >>100 Baht gewonnen dieses Wort hörte ich jetzt zum erstenmal
also abwarten die Bank ist in der nähe. Der Verkäufer kommt zurück setzt sich und fängt an zu zählen stellt euch vor ein Farang (meine Wenigkeit) in der Mitte und etwa 10 Thais mit glänzenden Augen rundherum.Ich dachte immer noch wo bin ich hier hingeraten.

Er zählte bis 6`700 da wurde mir mit einem Schlag klar was so ein kleines Wörtchen * FÜR *ausmachen kann.

Na klar gabs ne Runde :prost

Bleibt dran viel Glück Jürg
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut


Zurück zu „Aus dem Leben“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste