Ausflüge mit meiner Mutter

Und hier sollte man sich an den Erfahrungen und Empfehlungen anderer orientieren können, was das Erkunden der näheren Umgebung von Korat und den Tiefen des Isaan betrifft, was es so an regionaler Kultur zu besichtigen gibt etc.
Leo1956 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ausflüge mit meiner Mutter

Ungelesener Beitragvon Leo1956 (?2013) » Mi Nov 03, 2010 5:23 pm

Im Dezember kommen meine Mutter und meine Schwester mich in Korat besuchen (2 Wochen).
Meine Mutter ist etwas gehbehindert aber trotzdem unternehmungslustig.
Welche Top 10 Plätze in der näheren Umgebung würdet Ihr besuchen?
Für Tipps bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Ausflüge mit meiner Mutter

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Nov 07, 2010 9:57 pm

Hehe, wie Du siehst sind die hier ansässigen Kollegen noch nicht weit rumgekommen.

Als erstes ist mir zu deiner Frage der Zoo in Korat eingefallen. Voraussetzung ist natürlich grundsätzliches Interesse an sowas. Im Zoo gibt es diese kleinen Elektroautos, wie man sie auch auf Golfplätzen sieht. Mit denen kann man bequem fast alle Punkte erreichen, ohne viel laufen zu müssen.

Farm Chock Chai wäre etwas, was man mit ausgiebigem "Fleischessen" verbinden kann.

Tempel? Musst Du mal beim Koratwerner stöbern. Der ist der Spezialist für sakrale Bauten.

Die Tempelruinen in Phimai und Phanom Rung bei Prakhonchai sind auch nicht sehr anstrengend.

Khao Yai ist, so denke ich, nicht so passend. Abgesehen davon, dass die Eintrittspreise für Ausländer unverschämt sind, muss mann fast immer weit laufen (sehr unwegsam) um die interessanten Punkte zu sehen.

Mehr fällt mir so ad hoc auch nicht ein, merke ich gerade zu meiner Schande.

Man sieht sich!

Gruß Detlef
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Leo1956 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflüge mit meiner Mutter

Ungelesener Beitragvon Leo1956 (?2013) » Mo Nov 08, 2010 4:01 pm

Hallo Detlef
Besten Dank für Deine Tipps.
Ich bin ab 04. Dezember wieder vor Ort. Treffen wir uns bei mir zu einem Bier...!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Ausflüge mit meiner Mutter

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Nov 09, 2010 7:50 pm

Hallo, hier das viewtopic.php?f=77&t=876 ist besonders gut fuer Thailand Neulinge, speziell Muetter. Davon erzaehlt sie dann zuhause.
Gruesse Jogi


Zurück zu „Ausflugsziele“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste