Unternehmenswerbung (Neuer Farangtreff)

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Unternehmenswerbung (Neuer Farangtreff)

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Jan 15, 2018 3:40 pm

Hallo Zusammen

es gibt einen Neuen Farangtreff im Changwat Korat :D

Nicht weit von der Kreuzung Mittrahpahp / 207 weg, Richtung Prathai, hat ein Österreicher mit seiner Frau ein kleines Resort eröffnet, und führt nun
jeden Samstag ab dem 20.1.18 einen Farangtreff durch.

Seine Werbung, die ich soeben erhalten habe:

Diesen Samstag den 20.01.2018 ist wieder Partytime im Seerestaurant Koratresort mit Musik und Tanz.
Damen bekommen ein Glas Spy Classic gratis.
Und das gibt es zum essen:
Linsensuppe mit hausgemachter Räucherwurst- und Speck. Als Dessert gibt es Apfelkekse mit Zimtzucker und Vanilleeis.

Ich kann leider an diesem Samstag noch nicht dabei sein, werde aber sicher im Februar mal eintrudeln.

Gruss Khun Hans

Link entfernt, Thema umbenannt in "Unternehmenswerbung (Neuer Farangtreff)" und verschoben von "Ausflugsziele" nach "Forum-Info (allg.)" von Admin

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Re: Unternehmenswerbung (Neuer Farangtreff)

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Jan 15, 2018 9:46 pm

Habe noch vergessen.... jeweils ab 12'00 Uhr, sollte das Essen zur Verfügung stehen. :mrgreen:

dogmai
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jan 16, 2018 2:13 am

Khun Hans hat geschrieben:Damen bekommen ein Glas Spy Classic gratis.

Ist das so was wie Selters?*

B.t.w.: machst Du Dich zum Werbepartner dieses neuen Restaurants in der Pampa?

*Anmerkung von Admin: Zum Thema "SPY (Getränke)" wurde ein neues Thema im Kulinarium angelegt: SPY (Getränke)
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

KoratCat
Thailand-Forum-Administrator

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 16, 2018 8:53 am

dogmai hat geschrieben:B.t.w.: machst Du Dich zum Werbepartner dieses neuen Restaurants in der Pampa?

Ich vermute mal, Hans-Jörg hat aus der Geschichte österreichischer Gastronomen in Korat gelernt, möchte mit erklärtem Wohlwollen jenen vorbeugend "die Luft rauslassen", so nach dem Motto "Preist Du einen potentiellen Angreifer von vorneherein, hat er kein Interesse am Angriff mehr". ;)

Wini
Korat-Isaan-Reporter

Ungelesener Beitragvon Wini » Mi Jan 17, 2018 10:51 am

Ich habe da mal einen CH-Resort- und Betagten/Dementenheimbetreiber gekannt, bei dem fanden frueher auch "Farang"-Treffs statt.
Mit Speck faengt man Maeuse, respektive willst du ein guter Verkaeufer sein, dann muss du den Speck erst mal den Frauen der Kaeufer durch die Nase ziehen.
Da wurde die Frauen der Farangs am Anfang sogar mit Gratis-Thaifood angelockt, jedoch nur 1 oder 2 mal. Es hatte geklappt, die Maeuse hatten angebissen....
Jedoch nicht sehr lange Zeit, die Thaifood-Portionen wurden kleiner, die Preise hoeher, und die Frauer sauer..... :violent

Khun Hans
Thailand-Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Jan 17, 2018 5:32 pm

Dogmai, klar wenn Jemand was versucht und arbeitet und tut, sollte man den unterstützen, und ich habe wieder einen Farangtreff in der Nähe, wo ich zwischendurch mal hin kann. Ist näher als Buriram, wo ja jeden Sonntag ein Farangtreff ist.

...deswegen helfe ich da, ist ein nettes Ehepaar, und warum sollte ich nicht werben für Sie, wir sind propenvoll, und ich bin um jedes Ausflugsziel, dass auch Essen anbietet froh, wo wir hinkönnen mit unseren Gästen. (...)

Gruss Khun Hans

Editiert von Admin. Originalpost verschoben in die Motzecke.

dogmai
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jan 17, 2018 8:23 pm

@Hans
Ich wollte nicht mal den Ansatz von Kritik üben, sorry, falls das so rüber kam. Wie Du weißt bin ich ja nicht im Lande, sondern im deutschen Lande, aber ich werde diesen Treff gerne mal aufsuchen, wenn ich es wieder von Korat aus tun kann. Und du hast recht, es kann ein Ausflugspunkt werden, soooo weit ist es ja nicht. Aber mir bleibt nie genug Zeit, alle meine Vorhaben durchzuführen, bin ja immer nur 4 bis 12 Wochen da.

Dich wollte ich übrigens auch immer mal heimsuchen, aber s.o. :wave

P.s.: das Speiseangebot würde ich ganz sicher nicht annehmen :prost

Khun Hans
Thailand-Entdecker

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Jan 17, 2018 10:09 pm

@ Dogmai, überhaupt nicht, warum auch? Hast ja anständig gefragt! Ist auch keine Konkurrenz für uns, ist ein angenehmer Typ, und wenn Ers schafft, in seiner Gegend mit dem Resort und Restaurant, Hut ab!

@KoratCat, ich weiss zwar nicht was Du meinst, da ich sehr selten in Korat bin, und wenn gehe ich meistens in den McDonald oder Shusiladen und Swensons, und bleibe dann in der Mall oder Terminal21 oder Robinsons, und gehe nicht noch extra zu irgendwem zum Essen.

Gruss Khun Hans

KoratCat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 17, 2018 11:23 pm

Khun Hans hat geschrieben:@KoratCat, ich weiss zwar nicht was Du meinst...

Es gab hier mal so etwas wie einen "österreichischen Gastronomenkrieg", über den man sagen kann, dass die Beteiligten das Forum missbrauchen wollten, um darüber die vorwiegend schweizerische Konkurrenz im Kampf um die damals noch wenigen Farangkunden "runterzuputzen". Obwohl Du dich hier schon am 25. Mai 2007 registriert hast, hast Du vielleicht Einiges verpasst. Zu Zeiten unseres "Mayor" T.'s Restaurant und Bar in Chakkarat und späterer Unternehmungen in Korat hast Du die Forumsdiskussionen vielleicht noch nicht mit Interesse für die Gastronomie verfolgt. Viele jener Threads sind heute nicht mehr da, weil man die Geschichte irgendwann mal ruhen lassen sollte, nicht ewig nachtragen sollte, zumal T. sich ja - zumindest bei mir - auch entschuldigt hat. Auch einige der Posts des A. aus Chokchai sind der Löschtaste zum Opfer gefallen. Entschuldigt hat A. sich nie - eher im Gegenteil. ;)

KoratCat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 24, 2018 4:53 pm

Ich weiß nicht, warum österreichische Gastwirte hier in Korat glauben, dieses Forum sei für ihren SPAM empfänglich. Habe 1 SPAM-Post jenes Gewerbetreibenden entfernt und 1 weiterer steht noch in der Warteschlange. Auf meine Email und PN mit dem Hinweis auf die Regeln für Geschäfts-Info wurde bisher nicht geantwortet. Kann jenes Etablissement deshalb ebensowenig empfehlen wie das in Chokchai.

Vielleicht kann der Hans-Jörg seinen Freund ja mal aufklären, was Info eines Mitglieds oder einfach nur Trittbrettfahren in einem Forum ist.

Khun Hans hat geschrieben:wenn Jemand was versucht und arbeitet und tut, sollte man den unterstützen,

Gute Einstellung, aber man sollte z. B. auch eine Gemeinschaftsinitiative wie dieses Forum zumindest mit inhaltlichen Beiträgen oder besser noch mit finanziellen Beiträgen zu den Betriebskosten unterstützen, statt als Gewerbetreibender nur etwas für sich selbst herausholen zu wollen :!:

KoratCat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jan 25, 2018 7:35 pm

Khun Hans hat geschrieben:ist ein angenehmer Typ
:wie

Es fällt jenem Gewerbetreibenden offenbar jedoch schwer, unsere Forenregeln zu respektieren; ich musste schon wieder eine gefälschte "Kundenbewertung"* entfernen, die vom Restaurantbetreiber selbst unter einem Alias (Zweitregistrierung) als "Zeugnis eines zufriedenen Kunden" gepostet wurde. :cussing

'Khun Reini' alias 'Koratresort' hat geschrieben:Es gibt einen neuen Farangtreff jeden Samstag ab 12 Uhr mit deutschen Essen und ab 20 Uhr Party. Ich war am 20.01.2018 dort, wirklich Spitze.

Hätte mich gewundert, wenn der Veranstalter nicht zumindest zum Einkassieren dort gewesen wäre. Ob ausser ihm selbst noch jemand dort war, ist leider nicht bekannt.

*Als Admin ist es meine Pflicht, Täuschungen der Leser durch gefälschte "Kundenbewertungen" der Geschäftsbetreiber selbst nicht zuzulassen!

dogmai
Thailand-Autor

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jan 25, 2018 8:58 pm

Angebot an alle Gastwirte in Korat und Umgebung:

Gegen einen angemessenen Beitrag mache ich gerne Werbung mit einem entsprechenden Textbeitrag für Euer Etablissement in diesem Forum (und auch in anderen Foren). Anschließende fachlich fundierte Gourmand- und Gourmetbeurteilung.

Unter angemessen stelle ich mir vor:

1. Einladung zu so vielen Essen wie die Speisekarte Mahlzeiten beinhaltet
2. einen Schnaps als Abschluß für die gelungene Essenprobe
3. Übernahme der Fahrtkosten von meinem Haus in Korat zu Eurem Etablissemant, noch besser Transportübernahme, da ich ja auch was trinken möchte (s. Punkt 2)
4. Übernahme der Flugkosten in der Businessclass (da es ja geschäftlich ist) Deutschland-Bangkok-Deutschland
5. Exclusivgarantie

selbstverständlich für 4 Personen, da ich mich nicht nur auf meinen Geschmack verlassen, sondern auch den meiner Familie einfliessen lassen möchte. Meldungen bitte hier per PN. :prost

KoratCat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 26, 2018 12:00 pm

Hallo Kurt!

Wie kannst Du eine fundierte Bewertung treffen, wenn Du jedes Gericht nur einmal probiert hast? Ich schlage deshalb vor, jedes Gericht drei Mal zu probieren; Gastwirte, die an wertvoller Werbung interessiert sind, werden das sicher verstehen.

:prost

Klaus

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Re: Vorstellung eines neuen Forenmitgliedes

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Feb 02, 2018 12:08 pm

Hallo Otto
Herzlich Willkommen im Forum.

Eventuelle ist das was für Dich: Klick

Da ist neu jeden Samstag "Farangtreff" ab 11'00 Uhr, Morgen bin ich auch da ( ich rauche nicht und Trinken sehr wenig, da ich noch nach Hause fahren muss, zudem bin ich Schweizer :wave :wave ) :lol: :lol:

Hoffe ist nicht zweit für Dich, ich habe "nur" 62km...

Gruss Khun Hans

Beitrag von einem Vorstellungsthread wegen der enthaltenen Werbung hierher verschoben von Admin.

Anmerkung von Admin.: Undefinierten, möglicherweise virulenten und daher gegen die Forenregeln verstoßenden, Link entfernt von Admin. Poster wurde verwarnt.

KoratCat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 02, 2018 5:34 pm

Khun Hans hat geschrieben:wenn Jemand was versucht...und tut, sollte man den unterstützen

Wer den Missbrauch einer gemeinnützigen virtuellen Gemeinschaft durch Schleichwerbung für Gewerbezwecke unterstützt, begeht selbst Missbrauch! :cussing

Zurück zu „Forum-Info (allg.)“