Germanisch-Internationales Sommerfest?

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Germanisch-Internationales Sommerfest?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Mai 31, 2007 1:48 pm

Hallo Mr. Marc! :P

Wer schon etwas länger in Korat und Umgebung wohnt, wundert sich nicht. Wie Klaus kürzlich schon geschrieben hat, wohnen wir alle doch relativ weit voneinander entfernt. Zwar fährt fast jeder zum Einkaufen nach Korat, doch ein Treffpunkt, wo man mal vorbeischauen kann und vielleicht jemanden trifft, den gibt es leider nicht. Auch hat niemand Lust und Laune wegen einer gemütlichen Stunde erst einmal 50 oder an die 100 km durch die Pampas zu fahren, denn schließlich sind wir hier ja fast alle von unseren lieben Frauen ruhig gestellte Rentner, die das bunte Treiben in Bangkok oder Pattaya nur noch vom Hörensagen kennen dürfen. :roll:

Ich versuche mal zu ergründen, warum das nicht der Fall ist und denke, dass die meisten Forumsmitglieder weit verstreut auf dem Land wohnen. Da haben sie ihre Familie und vielleicht sogar einen kleinen Bekanntenkreis. Deshalb könnte man fast sagen, dass es ihnen an nichts fehlt.

Kommen sie doch hin und wieder mal nach Korat, wo man sich treffen könnte, fahren Frau und Kind mit oder die Kinder bleiben bei der Oma. Sind die Einkäufe erledigt, will die brave Hausfrau so schnell wie möglich wieder heim, denn sonst schreien nicht nur die Kinder, sondern auch die Oma. :x

Unsere Thaifrauen haben auch eh kein Bock sich irgendwo hin zu hocken, während dessen ihr Göttergatte sich vielleicht mit anderen Farang amüsiert. Sich mit anderen Thaifrauen unterhalten, die ebenfalls lustlos herum hocken, ist nicht Sanuk. Da wird doch nur in den höchsten Tönen herausgestrichen, was ihr Farang für ein guter Mensch ist, was für ein schönes und großes Haus er gebaut hat, dass er das neue Auto sogar bar bezahlt hat, dass er die Schwiegereltern unterstützt, wie viel Gold er ihr geschenkt hat, dass sie jedes Jahr drei mal ans Meer fahren, usw. usw.

Uns Männern macht so etwas ja nichts aus. Ob der eine oder andere besser gestellt ist als man selbst, ist uns zumeist egal, doch den Frauen geht die gegenseitige Angeberei auf den Nerv. Deshalb bremsen sie ihren lieben Ehegatten glatt aus. Die so genannten braven Ehefrauen wollen auch nichts mit denen zu tun haben, die schon einmal für länger als drei Tage in Pattaya waren. Da sich das aber bei irgendwelchen Treffen nicht ausschließen lässt, wie gehabt, bremsen sie ihren Ehegatten glatt aus.

Man(n) könnte natürlich etwas dagegen machen. Ich fahre zum Beispiel am Freitag oder Samstag zu Pauls Restaurant. Der meiner Holden gegenüber vorgetäuschte Grund ist das frische Brot vom Bäckermeister Dirk, welches es dann angeblich nur hier bei Paul gibt. Der eine oder andere Farang ist auch schon auf diese Idee gekommen und so bleibt es nicht aus, dass man doch mal mit einem Landsmann ein Schwätzchen führen kann.

Pauls Restaurant liegt relativ nahe der Umgehungsstraßen in Richtung Phimai, Pack Chong und Pak Tong Chai, bzw. Chok Chai, so dass man schnell auf und davon ist und sich nicht mehr durch Korats Innenstadt quälen muss.

Vielleicht sieht man sich da ja mal. :D

Viele Grüße von koratwerner

Bild

Pauls Restaurant in Korat

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Germanisch-Internationales Sommerfest?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mai 31, 2007 3:52 pm

Ich denke eigentlich auch, dass Geselliges Beisammensein doch wohl eher an gewisse "Gelegenheiten" geknüpft werden sollte, wie zum Beispiel eine gemeinsame Feier am 3. Okt. Weihnachten, Silvester, Fasching, Ostern etc. Da gibt's dann "irgendwie" einen Grund dafür: unsere kulturellen Wurzeln. Wir feiern Loikratong, Songkran etc. ja auch mit. Das hat nichts mit der Eröffnung einer deutschen Kolonie zu tun. Kulturpflege ist ein Grund zum Feiern! Ein solches Zusammensein wird bestimmt auch die Frauen begeistern und nicht in frustrierendem Angebewettbewerb ausarten. :oops:

Viellleicht könnte man schon einen noch in der Ferne von etwa einem Monat liegenden Termin für ein weiteres Forentreffen anberaumen. Vielleicht kann man auch über einen Ort diskutieren. Black Canyon hat sich zwar bewährt, meines Wissens haben's bisher erst einer nicht gefunden und einer verpasst. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Geselliges Beisammensein

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Jun 01, 2007 9:10 am

Sicher bin ich kein Freund von organisierten Veranstaltungen mit Festausschuss, Vorstand usw., doch zumindest irgendjemand muss die Initiative ergreifen. Einfach einen zentral gelegenen und gemütlichen Treffpunkt festlegen, im Forum die Werbetrommel rühren und wer nicht kommt, der hat das Nachsehen.

Wir brauchen auch nicht unbedingt bis Weihnachten oder Ostern zu warten. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Sommer-, Herbst- oder Winterfest zu veranstalten. Jeder von uns hat auch sicher Freunde, die nicht im Forum sind und kann den einen oder anderen mitbringen. Bislang habe ich so was im ganz kleinen Kreis schon öfters erlebt. Das war immer ganz lustig und es haben sich neue Freundschaften gebildet.

Was ich nicht besonders gelungen finde ist, wenn wir Männer alleine sitzen und die Frauen ihren eigenen Klub bilden. Dann kommt keine richtige Gemeinsamkeit auf. Vor allen Dingen fühlen sich die Frauen nicht ins Geschehen mit einbezogen und die Sache wird zum wiederholungsunfähigen Flop.

Es ist auch immer ganz schön, wenn im Hintergrund einige Oldies aus den 70zigern abgespielt werden, denn schließlich brauchen wir ja unsere Herkunft und Nationalität nicht zu verstecken.

Also, wer hat eine Idee für ein germanisch-internationales Sommerfest?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Geselliges Beisammensein

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jun 01, 2007 11:28 am

koratwerner hat geschrieben:Sicher bin ich kein Freund von organisierten Veranstaltungen mit Festausschuss, Vorstand usw.


Ich meinte damit auch eher, dass gewisse Aktivitäten im "Programm" stehen, und deshalb nicht einfach rumgesessen und gelabert wird . . .

koratwerner hat geschrieben:Was ich nicht besonders gelungen finde ist, wenn wir Männer alleine sitzen und die Frauen ihren eigenen Klub bilden. Dann kommt keine richtige Gemeinsamkeit auf. Vor allen Dingen fühlen sich die Frauen nicht ins Geschehen mit einbezogen und die Sache wird zum wiederholungsunfähigen Flop.


. . . aus eben genau diesem Grund.

koratwerner hat geschrieben:Es ist auch immer ganz schön, wenn im Hintergrund einige Oldies aus den 70zigern abgespielt werden, denn schließlich brauchen wir ja unsere Herkunft und Nationalität nicht zu verstecken.


Viel Erfolg beim Ueberzeugen der Frauen!:lol:

koratwerner hat geschrieben:Also, wer hat eine Idee für ein germanisch-internationales Sommerfest?


Wenn's geht, nicht nur eine einzige sondern viele, was man machen kann, wo man's machen kann, wann man's machen kann, und wie man's machen kann . . . :)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Hannes » Fr Jun 01, 2007 10:42 pm

Also, ich denke mich selbst einigermaßen zu kennen. Da ist nämlich das, was der Detti so zutreffend in dem "Treffpunkte"-Thema erwähnt hat: eine Hemmschwelle. Wie kann man die überwinden und auf einmal zu einem Treffen mit anderen Leuten gehen, die man noch so gut wie nicht kennt? Und dann noch die Madam und das Baby zu einem Haus mitnehmen, was man auch nicht kennt und auch wenig vorahnen kann, was da ablaufen wird? Ganz so ad hoc gehts meiner Meinung nach nicht.

Auch denke ich mal, dass für so eine Feier nicht nur ein wirklich zentraler Ort zumindest in Stadtnähe in Betracht kommt, sondern wohl besser auch eine mehr öffentliche Lokalität wie ein Restaurant - wo gewisse Regeln gelten. Ich hab nämlich schon einige Überraschungen hinter mir. :wink: Und natürlich sollte es ein gewisses "Programm" oder zumindest ein "Thema" bzw. Ereignis geben, sonst bleiben wohl viele hinter der Hemmschwelle.:oops:

Liebe Grüße

Hannes

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jun 02, 2007 6:55 am

Restaurant als Veranstaltungsort hat aufgrund der Eigenheiten der thai Ess- und Trinkgewohnheiten das große Problem der Kostenabrechnung bzw. -aufteilung, es sei denn es handele sich um eine typisch westliches Lokal mit individuellen Portionen. Ein Grillplatz wär da schon besser.

Aufgrund der Internationalität dieses Forums (nicht nur Deutsche, Schweizer und Österreicher als Mitglieder sondern auch Amerikaner, Australier, Briten, Holländer, Italiener, Kanadier, Norweger, Thais etc.) wird diese Diskussion auch im englischen Teil geführt. Wer Englisch kann, bitte auch dort teilnehmen:

viewtopic.php?t=997
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Treffpunkt

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Jun 02, 2007 8:50 am

Wenn ich hier noch weiter über Pauls Gartenrestaurant berichte, komme ich langsam in den Verdacht einseitige Werbung zu betreiben. Unsere Mitglieder Jogi und Karl könnten allerdings bestätigen, dass dieses Restaurant familiengeeignet ist. Für Kinder ist zwar noch kein Spielplatz vorhanden, doch sie können sich frei bewegen. Auch mit der getrennten Abrechnung ist das hier überhaupt kein Problem. Und wenn man selber grillen will? Müßte möglich sein. Wenn es sein sollte, dann kläre ich das mal ab. Paul hat einen großen Gasgrill und wenn er rechtzeitig unterrichtetb wird, hält er sogar deutsche Bratwurst und so etwas ähnliches wie Löwensenf bereit.

Warte jetzt auf Eure Reaktion.

Werner aus Korat

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Treffpunkt

Ungelesener Beitragvon dirk » Do Jun 07, 2007 10:16 am

koratwerner hat geschrieben:Wenn ich hier noch weiter über Pauls Gartenrestaurant berichte, komme ich langsam in den Verdacht einseitige Werbung zu betreiben. Unsere Mitglieder Jogi und Karl könnten allerdings bestätigen, dass dieses Restaurant familiengeeignet ist. Für Kinder ist zwar noch kein Spielplatz vorhanden, doch sie können sich frei bewegen. Auch mit der getrennten Abrechnung ist das hier überhaupt kein Problem. Und wenn man selber grillen will? Müßte möglich sein. Wenn es sein sollte, dann kläre ich das mal ab. Paul hat einen großen Gasgrill und wenn er rechtzeitig unterrichtetb wird, hält er sogar deutsche Bratwurst und so etwas ähnliches wie Löwensenf bereit.

Warte jetzt auf Eure Reaktion.

Werner aus Korat

ja man kann werbung machen es ist ein sehr gutes gartenrestaurant
werde mal einen vortrag halten..deutsches brot...deutschesbrot u. eine verkostung machen..vonn der baeckerei tai-holz-bak mit einen mehrkornbrot u.paderborner brot das taeglich frisch aus den steiofen kommt..mit natursauer...natur sauer [sauer ist roogen mehl mit wasser was in ansaetzen reift mit drei stuffen. ],,ca 4 tage so ist der voll sauer
baecker-meister dirk

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jun 07, 2007 10:50 am

dirk holzapfel hat geschrieben:ja man kann werbung machen es ist ein sehr gutes gartenrestaurant
werde mal einen vortrag halten..deutsches brot...deutsches brot u. eine verkostung machen..vonn der baeckerei tai-holz-bak mit einen mehrkornbrot u.paderborner brot das taeglich frisch aus den steiofen kommt..mit natursauer...natur sauer [sauer ist roogen mehl mit wasser was in ansaetzen reift mit drei stuffen. ],,ca 4 tage so ist der voll sauer
baecker-meister dirk


Bevor hier einer richtigt versäuert sollten wir einfach mal einen Termin festhalten, an dem Paul und Dirk uns bewirten dürfen. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Party

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » Do Jun 07, 2007 1:15 pm

Opss…
Habe wohl nicht recht “geschnallt”, dass das Thema in einem anderen Threat weiter diskutiert wird.
Aber ich hab’s ja gerade noch gefunden… smile…


Nun – um einen „Zentralen Ort“ ausfindig zu machen, wäre es doch erstmal Sinnvoll zu wissen, wo jeder einzelne in etwa seine „Wurzeln“ hat. Ich hänge mal eine Umgebungskarte von „meiner“ Ecke rein, und markiere in etwa meinen „Standort“. Vielleicht kann das ja jeder von euch ergänzen. So kommen wir in der Planung alle ein Stück vorwärts.
Ich teile nicht so ganz die „Befürchtungen“ hier, den ich denke dass wir „Ausländer“ hier uns doch soweit durchsetzen können, um das Recht auf ein Treffen mit „unseresgleichen“ beispielsweise einmal im Monat bei unseren Lieben zu Hause durchboxen zu können. Wenn jemand Berührungsängste hat, vor privaten Kontakten, oder Sorge hat vor: „Mein Haus, mein Auto, mein Pferd…“, so denke ich, dass wir alle erwachsen genug sein dürften damit umzugehen. Ich habe weder Nr.1. noch Nr. zwei, geschweige denn Nr. drei…, und meine Holde versteht dass mit Sicherheit, denn auch in Thailand hat eben der eine Thai mehr, und der anderer weniger. Ob sich unsere Pattaya-Schönheiten (oder wo auch immer wir uns in unsere „Prinzessinnen“ verliebt haben) sich hier ehr in die Haare bekommen, wage ich zu bezweifeln, zumindest ist das nicht meine Erfahrung – wobei ich ja bei 3 Jahren Leben in Thailand eher ein Greenhorn bin in diesen Angelegenheiten.
Und dass wir einen besonderen Grund oder Anlass für ein Treffen brauchen finde ich als solches fast lächerlich. Wer Interesse an einem Zusammentreffen mit anderer Farangs hat, oder gerne Freundschaften aufbauen, aufbessern und/oder pflegen möchte, der kommt, denn für denjenigen ist das Besuchen oder Treffen dieser „Freunde“ Grund genug.
Wer generell schon über alles hier Bescheid weiß, keine „Insidertipps“ und „Tricks“ in Sachen >in Thailand leben< braucht, oder diese nicht teilen möchte, bzw. dem dieses Foren als Kontaktplattform ausreicht, oder dessen „Freundeskreis-Konto“ bereits übervoll ist, der darf ja gerne zu Hause bleiben. Ich denke aber es geht nicht allen von uns so. Ich gebe gerne zu dass ich hier in der Nähe von Sikhiu noch nicht so eingefahren bin, um nicht offen zu sein für neue Bekannte oder sogar Freunde. Ich habe zugegebenermaßen hier ausschließlich Kontakt zu Thais – was ja auch nicht weiter schlimm ist, aber manchmal (wohl Hauptsächlich der Sprachbarrieren wegen) eben auch ein bisschen eintönig. Gerade deshalb versteht es meine Holde umso mehr, dass ich ab und an mal – oder aber in stetiger „überschaubarer“ Regelmäßigkeit „meinesgleichen“ treffen möchte. Ich suche nun nicht händeringend nach Farangs, aber es wäre einfach nett sich ab und an mal persönlich auszutauschen.
Ich halte aus verschiedenen Gründen ein Treffen in Restaurants oder Bars für nicht so geeignet:
1. Man sitzt zwangsweise in Grüppchen zusammen, weil schon die Lokalitäten es kaum anders zulassen. Und so werden sich oft gerade die zusammen setzten die sich ohnehin schon kennen. Andere bekommen das „Geschehen“ dann eher nur am Rande mit, oder es gibt ein heilloses internationales Kauderwelsch quer durch die Tischreihen.

2. Essen ist etwas Spezielles. Ich hatte in Pattaya und Bangkok einen (Golfer)Stammtisch. Regelmäßig trafen wir uns in verschiedenen Lokalitäten, und immer gab es welche denen etwas nicht so zusagte – besonders den Frauen. Als wir uns (wie schon vorgeschlagen) an einem „Grillplatz“ trafen und jeder etwas mit brachte, hat es wunderbar gepasst – für jeden. Man hat das „Futter“ untereinander geteilt – und jeder hat ja so seine Spezialitäten, auf die man sich freuen darf. Ich kenne das im Übrigen aus Deutschland. In jungen Jahren war ich dort regelmäßig auf „Thai-Treffen“! Meine Patin – selbst Thai - organisierte solche treffen Deutschlandweit. Jede Familie brachte etwas mit, und man traf sich entweder in einer gemieteten Sporthalle, oder wenn das Wetter es zu lies auf einem Grillplatz. Alle teilten mit allen – für Thais zumindest kein Problem)

3. Finanziell kann sich das auch nicht unbedingt jeder leisten. Wenn einer mit Kind und Kegel aufschlägt und dann schon für sich und seine lieben alleine 5-6 Sitzplätze braucht, ist Sanuk nicht ganz so erschwinglich. Auch habe ich sehr häufig bei größeren Gruppen ein Chaos beim Bezahlen erlebt, und ich will nicht mitschreiben müssen, was ich oder mein Anhang isst oder trinkt.

Es gibt sicher auch noch einige andere Einwände. Aber der Vorschlag sich an zentralem Ort zum „Grillen“ zu treffen sehe ich aus (zumindest meinem) Blickwinkel als am Sinnvollsten an.
Wenn du hier etwas später kommst ist das kein Thema, denn da wird wohl die ganze Zeit über gegessen (im Restaurant dagegen ist das nicht so berauschend), denn man stellt seine mitgebrachten Köstlichkeiten zu einer Art Büffet zusammen, so hat man eine buntgemischte „Futterstelle“! Gleiches gilt fürs Wasserloch! Jeder bringt was zu trinken mit und stellt es zentral ab. (auch hier kann man sich bei Bedarf im Vorfeld austauschen und eine Art Mitbring-Liste über Emailverteiler „rum reichen“ und so zentral die „Speisekarte“ überwachen und ergänzen).
Durch die örtliche Begebenheit eines „Grillplatzes“ ist ein zwangloses beieinanderstehen viel einfacher als in einem Restaurant, und auch der zeitliche Rahmen ist freier. Du musst nicht alle 5 Minuten was Neues zu trinken bestellen, nur weil eine hübsche Thai-Serviererin so guten Service bietet. Die Kids können viel ungezwungener und freier miteinander umgehen, als das ein kommerzieller Rahmen zuließe. Auch können Fußball, Federball, oder sonstige Spiele (für jung UND alt)leichter organisiert werden, und vielleicht bekommt ja der ein oder andere von uns auch Lust mal wieder einen Elfer zu schießen, oder eine Becker-Hechtrolle hin zu legen. Sollte es an diesem Platz vielleicht auch einen See geben, so können die Kids schwimmen und wir „Opas“ die Angel auswerfen. Auch für Raucher (wie ich einer bin) ist das „im freien sein“ angenehmer, weil man dem anderen durch seine Angewohnheit nicht so leicht zu nahe tritt – besonders wenn Kids dabei sind. Auch das „überwinden“ der angesprochenen(Hannes) Hemmschwelle ist einfacher. Man kommt nicht in einen Saal oder Raum in dem alle Sitzen und sobald sie Türe aufgeht, starren einen dutzende Augenpaare an. Man wandert gemütlich auf den Platz und entscheidet selbst wie schnell und wem man sich vorstellt, oder andere kommen einfach auf einen zu. Zudem ist auf diesem Platz jeder „Gast“ – will sagen, man muss nicht eines Fremden Haus betreten, oder Fremde in sein Haus lassen. Auch kann man hier alle Art von Musik-CD’s laufen lassen (Ich habe ein relativ großes internationales Archiv –auch jede Menge deutsches Liedgut) Wie auch immer – in solchem Rahmen ist (meiner) Erfahrung nach alles ungezwungener. Ich kenne das persönlich auch aus den USA. Fast jeder Ort hat dort seine „Recreation Area“ – dort ist an den Wochenenden immer die Hölle los, und es bilden sich Freundschaften ohne jegliche Planung. Und da findet sich einfach für jeden ein Gesprächspartner. Wovon ich auch in „unserem“ Fall ausgehe.
Nun – ein langer Pro-Grillplatz-Monolog.

In diesem Sinne „Happy Juni“ von Marc der stinksauer auf DTAG ist weil der Sendemast genau vor der Haustüre seit nun drei Tagen nicht mehr „sendet“ und ich so gut wie keinen Empfang habe, und Internet kaum mehr als 10 Minuten am Stück ohne langwierige Neuanwahl funktioniert.
Bild
Auf das Bild klicken für mehr Optionen

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Hannes » Do Jun 07, 2007 1:50 pm

Die Idee mit dem zentralen Grillplatz ist ja recht gut. Nur wo ist einer? Den Suan Rak Park in der Stadtmitte haben sie ja leider ( :?: ) mit Marmorplatten zugepflastert. Abgesehen davon, dass man dort das Grillen eh' nicht zugelassen hätte. Die hatten schon genug Probleme mit den kundensuchenden Damen. Das ist aber ein ziemlich zentraler Punkt.

'Ne Karte, auf der verzeichnet ist, wer wo wohnt, haben wir ja noch nicht. Aus den Beiträgen glaube ich aber entnehmen zu können, dass die überwiegende Mehrzahl von uns nordöstlich von Korat wohnt. Also wer hat in der Richtung Swimming Pool, Tennisplatz, Fußballplatz etc. und erlaubt das Abhalten einer Bottleparty?

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Grillplatz

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » Do Jun 07, 2007 3:04 pm

Hallo zusammen!

Die Idee mit dem zentralen Grillplatz ist ja recht gut. Nur wo ist einer?


Nun - ich bin der neue hier und weit weniger ortskundig. Möglich dass die "alten Hasen" sich hier besser auskennen.

'Ne Karte, auf der verzeichnet ist, wer wo wohnt, haben wir ja noch nicht.


Einen Anfang habe ich mit der in meinem letzten Beitrag angehängten Karte gemacht.
Vielleicht mag der ein oder andere sie ja ergänzen.

Gruß aus der "Soi Cok" vom Marc, der sein Handy jetzt draußen in den Orchideen vor dem Haus (eben noch in Reichweite des Bluetooth) platziert hat, und so eine halbwegs vernünftige Line zu haben.

thaikarl (?2014)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon thaikarl (?2014) » So Jun 17, 2007 10:26 pm

Bin seit 1 Monat wider in der Schweiz aber mir ist es langweilig ohne meine Peti :(
Also zur Sache Werner hat recht das Restaurant ist super mir gefälltes Gut und das Essen ist wunderbar :P
Liebe Grüsse nach korat und an alle wo mich kennen
Besonders an Don / Werner / Klaus

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 18, 2007 5:55 am

Nach dieser Empfehlung sollten wir wirklich nicht mehr lange zögern sonst ist der Sommer vorbei! :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Scherz am Rande

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Jun 18, 2007 12:41 pm

KoratCat hat geschrieben:Nach dieser Empfehlung sollten wir wirklich nicht mehr lange zögern sonst ist der Sommer vorbei! :lol:

Was folgt auf den Sommer????


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste