Ostern

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Krasang
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 23, 2013 1:53 am
Wohnort: Ban Nongkrasang

Ostern

Ungelesener Beitragvon Krasang » So Mär 27, 2016 1:05 am

Meine Familie wünscht allen ein Frohes und Gesegnetes Osterfest. Schreibt doch mal was ihr hier in Thailand den Ostertagen so vorhabt. Nang + Peter

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Ostern

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Mär 27, 2016 2:10 pm

Grüß dich Peter,
vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere.

Nur, wenn ich nicht durch meine Skype-Kontakte nach Deutschland erfahren hätte, dass Ostern auf dieses Wochenende fällt, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht registriert.

Gestern, am Ostersamstag, bin ich mit meiner lieben Frau ausgegangen.

Heute, am Ostersonntag, bin ich Strohwitwer und hüte die Hunde. Meine ganze Familie macht heute der Oma, meiner Schwiegermutter, ihre Aufwartung, was aber nix mit Ostern zu tun hat.

Ich, für meinen Teil, nutze den heutigen Tag, meine treuen vierbeinigen Kameradinnen und Kameraden ein wenig Körperpflege zukommen zu lassen.

Die Krux, das ist mir eben so aufgefallen, ist die, dass ich ausgerechnet heute noch nicht einmal Eier zum Frühstück bekommen habe. Mhmm...... :mrgreen:

Morgen werde ich mit den Enkelkindern in's Schwimmbad gehen. Sind ja nun Ferien und da sollten die lieben Kleinen mit diesen und jenen Spaß machenden Aktivitäten bedacht werden.
Die sind nun in einem Alter, wo sie ihren Allerwertesten nur sehr widerwillig bewegen. Seit dem sie ihre eigenen PCs haben, sind diese die wichtigsten Begleiter in ihrem Leben. Da muss man schon mal ein wenig Kreativität von außen einbringen.

Jo, wie du siehst, ein äußerst gelungenes Osterfest. Jedenfalls für mich.... :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Ostern

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Mo Mär 28, 2016 7:48 pm

Ostern passt zu Thailand genau so wenig wie ein Tannenbaum.

Thailand gehoert zum "Fernen Osten".
Hier gab es es keine Roemer!

Und keiner bringt meiner Mia bei, sie stirbt und wird nicht wiedergeboren sondern kommt in einen Warteraum.


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste