Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
herbiösi13
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 105
Registriert: Mi Mai 02, 2012 9:39 pm
Wohnort: Berlin - Korat

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon herbiösi13 » Fr Jul 03, 2015 7:14 pm

Na , dann freue ich mich schon mal auf ein Treffen am 10.10.2015 , wie gesagt im O&D und ich hoffe , das der Wirt wiederum mal zusagt .
Da meine Frau dann auch in Korat anwesend ist .... ( 4 Wochen Urlaub ) ...
DANN sind es schon mal 2 Personen . und schaun wir mal wer noch kommt .

Herbi ... :wave

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 04, 2015 3:39 pm

herbiösi13 hat geschrieben:ich hoffe , das der Wirt wiederum mal zusagt .


Das ist echt 'n Punkt! Der Lefty alias "der kleine Detlef" hat mal zu mir gesagt, dass ihm solche Treffen dienstags oder mittwochs mehr zusagen, weil es an anderen Tagen eh' immer recht voll ist. Hoffen wir also, dass am Sonntag, dem 15. 8. und am Sonntag, dem 10. 10. noch 'n paar Stühle für uns frei sind.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jul 04, 2015 11:11 pm

KoratCat hat geschrieben: ... am Sonntag, dem 15. 8.


Oh, da ist in Thailand Sonntag?? :wie :wie

Also mein Vorschlag geschah völlig ohne Blick in den Kalender. Weil ich in Thailand weder Uhr noch Kalender benötige, war mir das auch sehr egal. Aber mir wäre auch DIENSTAG der 18.8. ebenso recht, ich muß ja nicht auf Arbeit Rücksicht nehmen :prost . Ob der "große" Detlef da mit seinem Arbeitsplan durchgeschüttelt würde?? :spin
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Jul 04, 2015 11:47 pm

dogmai hat geschrieben:Ob der "große" Detlef da mit seinem Arbeitsplan durchgeschüttelt würde??

Bei mir macht es keinen Unterschied. Egal, ob Sa, So, Mo, Di usw.

Unserem Gastronom "little Detlef" dürfte es auch egal sein. Wenn die Bude voll ist, ist sie voll. Egal, wer sie füllt.

Von daher spricht nix gegen Samstag, den 15.08. Es sei denn, irgend einem Kollegen oder mehreren aus unserem Kreis wäre der nun mal genannte Termin 18. August angenehmer. Dann soll das bitte hier artikuliert werden.

Übrigens fällt der 15. August auf einen Samstag. Sonntag ist der 16. August. Das gilt auch für den 10.10., der auch auf einen Samstag fällt.

In TH beginnt die Woche in den Kalendern mit dem Sonntag. Somit fällt der Samstag an's Ende der Kalenderwoche. Das ist für den einen oder anderen irritierend. Zumal der Samstag auch andersfarbig dargestellt wird. :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jul 05, 2015 1:15 am

Ach, nehmen wirs nicht so tragisch, dem lieben KoratCat ist da ein Fehler unterlaufen. Das darf einem Neuling doch mal passieren :cheers :cheers :spin :spin
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 05, 2015 12:15 pm

Du hast recht, dass der 15. 8. u. 10. 10. keine Sonntage sind, das S in meinem Kalender steht für Saturday/Samstag. Noch weitaus schlimmer! Meine Hoffnung schwindet, dass da noch Stühle frei sind. Und nach dem Gerangel beim letzten Mal, wo ich wegen Überlastung der Küche (an´em Dienstag!)´ne Stunde auf mein Essen warten musste, weil mein vorbestelltes Schnitzel jemandem serviert wurde, der scheinbar nur behauptete, vorbestellt zu haben, rechne ich noch weniger damit, (an jenem Samstag) in angemessener Zeit dort speisen zu können. Wie wäre es mit besseren Terminen, die nicht an Tagen liegen, wo beim O&D ohnehin schon voll ist und die Kochkapazitäten sowie Personal überlastet sind?

Tja, sowas kann passieren, wenn man das Terminieren Leuten überlässt, die "das große Ganze" vor lauter Erfahrung nicht im Blick haben, so wie eben dem Kurt. Touché! :oops:

Also ich finde am 18. 8. optimaler.

Der Sonntag ist übrigens auf dem Kalender von Windows nicht rot markiert, Detlef!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jul 05, 2015 12:39 pm

Oh je! Jetzt hattest du dich bereits 1 Jahr (one year) lang damit abgefunden, eventuell ein Schnitzel essen zu müssen, das 1 Stunde zur Vorbereitung benötigt :cussing . Vor ziemlich genau einem jahr nämlich kam mir dieser Termin in den Sinn, auch, weil am Wochenende die Chance für mich größer ist, ein Auto zur Verfügung zu haben. Sicher, die Vorlaufzeit reicht, um auch per pedes das Sterne-Restaurant zu erreichen, und das werde ich notfalls auch tun. Aber wie ich einigen neueren Fotos entnommen habe, hat das Restaurant doch angebaut, also weitere Stühle und Bänke aufgestellt. Ist das damit immer noch nicht dem Andrang gewachsen? Naja, wenn alle Forenmitglieder sich die Ehre geben werden wirds schon ein wenig eng. Aber den Fotos des letzten Forentreffens kann ich eine solche Enge nicht entnehmen.

Also terminiert von mir aus neu, ich bin einverstanden und werde mein bestet tun, zu jeder tages- und Nachtzeit anwesend zu sein. Das Essen ist dabei für mich absolut nicht das Wesentliche :prost :cheers
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jul 05, 2015 12:41 pm

herbiösi13 hat geschrieben:Habe , konnte nun endlich meinen Flug buchen , und dieser geht erst am 19.8.2015


Dann könnte man auch das noch berücksichtigen :salut
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jul 05, 2015 12:43 pm

Detlef hat geschrieben: Wir werden aber weitestgehend unter uns bleiben, da um diese Uhrzeit kein hohes Gäste-Aufkommen zu erwarten ist.


Ja wer hat jetzt recht?? :wie :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 05, 2015 12:58 pm

dogmai hat geschrieben:Ja wer hat jetzt recht?? :wie :wie


Wer richtig liest, kommt da nicht ins Grübeln! "Zeit" und "Wochentag" sind verschiedene Begriffe, wobei an verschiedenen Wochentagen die "Spitzenzeiten" auch unterschiedlich sind.

dogmai hat geschrieben:15. August 2015 im O&O (weils ja jeder kennt).


Über die Zeit hast Du dich noch nicht geäussert. :oops:

Da hat der "große Detlef" einfach mal 11:30 Uhr in der Frühe ergänzt - und dann noch dazu bemerkt:

Detlef hat geschrieben: Wir werden aber weitestgehend unter uns bleiben, da um diese Uhrzeit kein hohes Gäste-Aufkommen zu erwarten ist.


An Wochenenden muss das aber nicht unbedingt zutreffen! Da sind die Leute meist nicht auf der Arbeit, können lange ausschlafen und dann in einem nahe ihrer Wohnung gelegenen Restaurant speisen.

Also wann? :wie

Vielleicht kann sich der Lefty alias "der kleine Detlef" mal dazu äussern, was aus seiner Sicht für Alle optimal wäre.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 05, 2015 4:33 pm

dogmai hat geschrieben:15. August 2015 im O&O (weils ja jeder kennt).


Also eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mit dem von dogmai angegebenen "O&O" das O&D-Restaurant in Khok Sung gemeint war. die O&O Software GmbH in Berlin ist für die meisten wohl doch etwas weit.

dogmai hat geschrieben:Ach, nehmen wirs nicht so tragisch, dem lieben KoratCat ist da ein Fehler unterlaufen. Das darf einem Neuling doch mal passieren :cheers :cheers :spin :spin


In Anbetracht von Kurts Reaktion auf meinen unbedeutenden Fehler mit der Verwechslung Sonntag mit Samstag (beides Wochenende) im Hinblick auf Belastbarkeit des Treffpunktes sollten wir aber sichergehen, dass er uns da nicht nur veräppeln will.

Also bitte nicht nur Zeitpunkt/Zeitraum unmissverständlich (am besten mit Wochentagsangabe) sondern auch den Ort unmissverständlich angeben. 8)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jul 06, 2015 3:07 am

KoratCat hat geschrieben:Also bitte nicht nur Zeitpunkt/Zeitraum unmissverständlich (am besten mit Wochentagsangabe) sondern auch den Ort unmissverständlich angeben. 8)


Also das wißt ihr ja nun wirklich besser als ich. Da ich ja nur ein reiner Urlauber bin, ist für mich jeder Zeitpunkt ok. Ich hatte die Zeit von Detlef da eigentlich bereits akzeptiert als Insider-Festlegung. Nun laß Euch also aus. Übrigens ist Schnitzel mittags besser zum Verzehr geeignet, abends liegt das so schwer im Magen :bäh

Und weiß der kleine Detlef von dem O&D-Restaurant in Khok Sung überhaupt was von einem Forentreffen? Die O&O Software GmbH in Berlin frage ich gerne mal am Montag an, ob sie vielleicht qaufgrund der Namensähnlichkeit (oder gar Gleichheit) vielleicht als Sponsor aus der Ferne teilnehmen möchten? :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jul 13, 2015 4:22 am

KoratCat hat geschrieben:Also bitte nicht nur Zeitpunkt/Zeitraum unmissverständlich (am besten mit Wochentagsangabe) sondern auch den Ort unmissverständlich angeben. 8)




Stubs


Also?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Jul 13, 2015 9:54 am

Räusper, räusper...also, damit mir da ja nix schief geht... :?
Hier noch einmal die verbindlichen Angaben zum Foren-Treffen am

Samstag, den 15. August im Jahre des Herrn 2015.

Ort
O&D Restaurant
Moo 7, Mooban Mamuang Patana
Tambon Khok Sung, A. Muang
Nakhon Ratchasima 30310
Thailand

Zeit
"Einlass" ab frühestens 11:30 Uhr. Das ist die reguläre Öffnungszeit des Restaurants.
Wer will,kann auch später kommen.
Alle Forenmitglieder, und auch nicht registrierte Leser, sowie deren Anhang (keine Begrenzung der Personenzahl), sind herzlich eingeladen.

Einverständnis des Gastronomen
Der "kleine" Detlef ist umfassend informiert. Er erklärt, dass er die Abhaltung des o.g. Forentreffens in seinem Restaurant, zum angegebenen Datum und zur angegebenen Zeit, begrüßt.

Außerdem bittet er um Nennung der Essenswünsche zum gegebenen Zeitpunkt.
Eine (eineschränkte) Menue-Auswahl (auch vegetarisch) wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Einem guten Brauch folgend sind auch dieses mal alle Gäste zu Kaffe (instant) und Kuchen eingeladen.

Bis denne! :wave
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Kick off für das Forentreffen am 15. August 2015

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 28, 2015 4:15 pm

Sodele.

Da ich ab heute abend jenseits von gut und böse sein werde, d.h. bis auf Weiteres ohne Onlineverbindung und erst wieder am 11.-12.8. in Korat aufschlagen und somit wieder in der Welt sein werde, richte ich mich darauf ein, am Samstag den 15.8. i.J.d.H 2015, i.J.d.B. 2558 gegen 11:30 Uhr im

O&D Restaurant
Moo 7, Mooban Mamuang Patana
Tambon Khok Sung, A. Muang

aufzuschlagen, gleich in welcher Konstellation. Bis dahin wird sich herauskristallisiert haben, ob alleine, mit Frau, mit Frau und Enkelkindern, mit Frau und Enkelkindern und weitere Familie oder mit dem ganzen Dorf :bäh bzw. Stadtteil. Bis dahin seid mir bitte gewogen :salut
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste