Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 16, 2012 10:16 pm

lefty hat geschrieben:Hallo an alle.
Ich habe Heute erfahren das am 22 Juli Wahlen in Korat sind.
Wenn das stimmt darf ich kein Alkohol verkaufen.


Gut, das noch rechtzeitig zu erfahren! Da können wir entweder einen Tag vorverlegen oder auf später verlegen.

Vorschläge?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Di Jul 17, 2012 12:21 am

Wenn er den Alkohol nicht verkaufen darf, dann heißt das doch nicht,
daß ihr keinen Alkohol zu euch nehmen dürft, oder?
Robert / โรแบร์ต

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Di Jul 17, 2012 9:47 am

KoratCat hat geschrieben:
lefty hat geschrieben:... auf später verlegen.Vorschläge?


jeder Tag (von Mo bis Fr) in der nächsten Woche wäre recht, Wochenende geht bei uns nicht
导师 dǎoshī Lem Pel

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon lefty » Di Jul 17, 2012 11:00 am

Ich meine Dienstag oder Mittwoch dann ist bei uns nicht so viel los. und dann Khonggon auch kommen. Und ich denke so um 2 oder 3 Uhr waehre eine gute Zeit.

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon lefty » Di Jul 17, 2012 5:36 pm

Ich koennte fuer diesen tag fuer alle was anderes machen als auf der Karte steht z.b. Frische schaschlik in selbstgemachter schaschliksosse oder Hackbraten Gefuellt mit Paprikaschoten und Kartoffelknoedel. Lammrollbraten in Rotweinsosse und Kartoffelporee.
Aber da muss ich die Anzahl der Personen wissen und eine Anzahlung haben das ich nicht auf den Essen sitzen bleibe.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Di Jul 17, 2012 6:10 pm

Jaaaa..., fein! Schaschlik mit Pommes und Mayo! Will ich unbedingt haben! :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jul 17, 2012 7:42 pm

lefty hat geschrieben:Aber da muss ich die Anzahl der Personen wissen und eine Anzahlung haben das ich nicht auf den Essen sitzen bleibe.


Also brauchen wir einen Organisator, der das managt. Da der "große" Detlef sich so spontan und begeistert geäussert hat, bekommt er meine Stimme bei der Wahl zum Organisator. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Jul 18, 2012 7:10 am

KoratCat hat geschrieben: bekommt er meine Stimme bei der Wahl zum Organisator. :D


Bekanntmachung des Wahlergebnis:
....Ende der Stimmenabgabe: 17.01.2515, 23:59
Wahlberechtigte: 398
Abgebene Stimmen: 2
Wahlbeteiligung: 0,5%

Die erforderliche Wahlbeteiligung von 51% wurde nicht erreicht. Somit ist die Wahl nichtig. :mrgreen:

Ich sach ja immer: einen "lieben" Diktator brauchen wir.

Also, ich reisse das jetzt mal an mich und lege anheim, dass alle Interessierte am 24. Juli 2515 am Versammlungsort O&D in Khok Sung zwischen 14:00 und 14:30 Uhr erscheinen.

Der Gastronom (damit bist du gemeint, Kleiner) hat unverzüglich eine ausgepreiste Menueauswahl bekanntzugeben. Die potenziellen Essensteilnehmer wählen ihre Mahlzeit aus und geben sie dem Gastronom mittels PN zur kenntnis. Die Bestellung ist verbindlich. Vorkasse entfällt, da praktisch nicht durchfürbar und auch wegen mangelnder Adäquanz.

Die Wegbeschreibung:

Von Korat kommend
Mitraphap Road (am Big C vorbei) bis zur Kreuzung Joho, dort links abbiegen auf die 205 Richtung Chayaphum, die PTT Tankstelle (links) passieren, danach in die Straße am Sala mit dem gelben Dach (Bushaltestelle) links einbiegen. Dieser Straße solange folgen (viele Kurven) bis man eine Mauer mit Tor sieht, welche mit den Farben der deutschen Flagge "dekoriert" ist. Dort wieder links abbiegen. Dann sieht man auch schon das Transparent " O&D Pub".
Alternative
Mitraphap Road (By Pass) bei HomePro vorbei, die Abfahrt "205 Chayaphum" nehmen, links abbiegen, die PTT Tankstelle (links) passieren, danach in die Straße am Sala mit dem gelben Dach (Bushaltestelle) links einbiegen. Dieser Straße solange folgen (viele Kurven) bis man eine Mauer mit Tor sieht, welche mit den Farben der deutschen Flagge "dekoriert" ist. Dort wieder links abbiegen. Dann sieht man auch schon das Transparent " O&D Pub".

Von Pimai kommend
Mitraphap Road, Abfahrt Richtung Chayaphum nehmen (rechts abbiegen), der 205 folgen, die PTT Tankstelle (links) passieren, danach in die Straße am Sala mit dem gelben Dach (Bushaltestelle) links einbiegen. Dieser Straße solange folgen (viele Kurven) bis man eine Mauer mit Tor sieht, welche mit den Farben der deutschen Flagge "dekoriert" ist. Dort wieder links abbiegen. Dann sieht man auch schon das Transparent " O&D Pub".

So, liebe Menmbers, nun liegt es an jedem einzelnen, ob der 24. Juli 2515 ein Erfolg wird, oder ein Flop.

In freudig erregter Erwartung

DETLEF und detlef
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 18, 2012 9:03 am

Detlef hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben: bekommt er meine Stimme bei der Wahl zum Organisator. :D


Bekanntmachung des Wahlergebnis:
....Ende der Stimmenabgabe: 17.01.2515, 23:59
Wahlberechtigte: 398
Abgebene Stimmen: 2
Wahlbeteiligung: 0,5%

Die erforderliche Wahlbeteiligung von 51% wurde nicht erreicht. Somit ist die Wahl nichtig. :mrgreen:

Ich sach ja immer: einen "lieben" Diktator brauchen wir.

Also, ich reisse das jetzt mal an mich und lege anheim, dass alle Interessierte am 24. Juli 2515 am Versammlungsort O&D in Khok Sung zwischen 14:00 und 14:30 Uhr erscheinen.

Der Gastronom (damit bist du gemeint, Kleiner) hat unverzüglich eine ausgepreiste Menueauswahl bekanntzugeben. Die potenziellen Essensteilnehmer wählen ihre Mahlzeit aus und geben sie dem Gastronom mittels PN zur kenntnis. Die Bestellung ist verbindlich. Vorkasse entfällt, da praktisch nicht durchfürbar und auch wegen mangelnder Adäquanz.

Die Wegbeschreibung:

Von Korat kommend
Mitraphap Road (am Big C vorbei) bis zur Kreuzung Joho, dort links abbiegen auf die 205 Richtung Chayaphum, die PTT Tankstelle (links) passieren, danach in die Straße am Sala mit dem gelben Dach (Bushaltestelle) links einbiegen. Dieser Straße solange folgen (viele Kurven) bis man eine Mauer mit Tor sieht, welche mit den Farben der deutschen Flagge "dekoriert" ist. Dort wieder links abbiegen. Dann sieht man auch schon das Transparent " O&D Pub".
Alternative
Mitraphap Road (By Pass) bei HomePro vorbei, die Abfahrt "205 Chayaphum" nehmen, links abbiegen, die PTT Tankstelle (links) passieren, danach in die Straße am Sala mit dem gelben Dach (Bushaltestelle) links einbiegen. Dieser Straße solange folgen (viele Kurven) bis man eine Mauer mit Tor sieht, welche mit den Farben der deutschen Flagge "dekoriert" ist. Dort wieder links abbiegen. Dann sieht man auch schon das Transparent " O&D Pub".

Von Pimai kommend
Mitraphap Road, Abfahrt Richtung Chayaphum nehmen (rechts abbiegen), der 205 folgen, die PTT Tankstelle (links) passieren, danach in die Straße am Sala mit dem gelben Dach (Bushaltestelle) links einbiegen. Dieser Straße solange folgen (viele Kurven) bis man eine Mauer mit Tor sieht, welche mit den Farben der deutschen Flagge "dekoriert" ist. Dort wieder links abbiegen. Dann sieht man auch schon das Transparent " O&D Pub".

So, liebe Menmbers, nun liegt es an jedem einzelnen, ob der 24. Juli 2515 ein Erfolg wird, oder ein Flop.

In freudig erregter Erwartung

DETLEF und detlef


Ganz kleine Frage noch: 2515 AD oder 2515 BE? Also in 503 Jahren oder schon vor 40 Jahren? :wie
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Mi Jul 18, 2012 11:36 am

KoratCat hat geschrieben:
Ganz kleine Frage noch: 2515 AD oder 2515 BE? Also in 503 Jahren oder schon vor 40 Jahren? :wie


...also, da ich vor 40 Jahren den Termin leider versaeumt habe, ich in 503 Jahren eventuell nicht mehr so frisch sein koennte alleine anzureisen, dadurch womoeglich fremde Hilfe braeuchte, :roll: werde ich dieses Jahr (24.07.2012/24.07.2555), mal auftauchen.
Sollten die 40jaehrigen Schaschlikspiesschen nicht ganz weggehen, streite ich mich gerne mit Detlef, dem etwas aelteren, um die Patenschaft dieser Killerpfaehle :D

ansonsten freu ich mich auf naechsten Dienstag :prost
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon lefty » Mi Jul 18, 2012 3:36 pm

Sind jetzt alle damit einverstanden um 14.00Uhr uns zu Treffen.
Wie ich annehme lese sind die Schaschlikspiesse der Favorit. Die werden 195 Baht Pro Person kosten. Aber ich moechte in etwa die Anzahl der Personen wissen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 18, 2012 3:44 pm

Kalkuliere mal zwei für mich! Wenn ich die nicht schaffe, musst Du sie mir halt zum Mitnehmen einpacken.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Jul 18, 2012 6:51 pm

Also, dass mit dem Jahr 2515, das muss ich unbedingt mit meinem Psychologen besprechen. Etwa eine "Freudsche Fehlleistung"? Wie konnte das nur passieren?

Essenbestellung

8 Stck. Schaschlik mit Pommes und Mayo für mich und meinen Hund, 2 Stck. mit Pommes und Mayo für Om.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Jul 19, 2012 5:39 pm

Hier noch ein paar ergänzende Anmerkungen zum Speisenangebot:

1 Portion Schaschlik besteht aus 4 Fleischspießen. Dazu werden Pommes Frites mit Mayonaise gereicht. Aufgrund dieser Info ändert sich meine Bestellung von 10 Stck. auf 2 Portionen. Om hat sich für ein Thaigericht a la carte entschieden.

Alternativ wird ein Rahmschnitzel nach Jägerart (mit Champignons) mit Pommes Frites angeboten.

Beide Gerichte kosten je 195 Baht.

Thailändische Gäste können selbstverständlich aus dem Angebot thailändischer Gerichte wählen.

Bezüglich der beiden erstgenannten Gerichte wäre es für den Gastronom äußerst hilfreich eine Vorbestellung zu bekommen.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Treffen am 6. Geburtstag des Korat-Info

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Jul 19, 2012 10:05 pm

Rahmschnitzel /viele Champignons u. Pommes für mich - bitte; meine Frau wird Thai essen

danke
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste