erster Farangtreff bei uns.

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Hannes » Fr Aug 10, 2012 11:21 am

Tut mir leid, Khun Hans, mein Kommentar hat sich nicht auf deinen Post bezogen sondern auf die "merkwürdige" Schlussfolgerung von Thaipeter. Es ging vielmehr um Thaipeter's Ansicht, die beim Treffen in Korat anwesenden Mitglieder jenes Freundeskreis hätten ihr geselliges Beisammensein für ihn dokumentieren müssen, vielleicht damit er sich überlegen kann, ob er sich bei einem zukünftigen Treffen zu ihnen gesellt. Das haben die nicht gemacht; deshalb hat er "zugeschlagen":

ThaiPeter hat geschrieben:beim Farangtreffen von Korat-Info dürfte es ja nicht so gemütlich gewesen sein
Keine Fotos oder Infos vom gutem Essen, ist ja schon eigenartig (oder?)


Die meisten Treffen in einem Freundeskreis sind privat organisiert. Da kommt man nur auf Einladung hin. Wenn ein Treffen als offen angekündigt wird, haben Mutige die Möglichkeit, jenen Freundeskreis zu beschnuppern und sich selbst einzuführen, sich vorzustellen. Wer davon keinen Gebrauch macht, hat einfach Pech gehabt. Selbst dran schuld! Dann muss er halt auf die nächste Chance warten. Wenn aber zu erwarten ist, dass man dann mit allen Einzelheiten in einem Forum "begutachtet" wird, wird so mancher den direkten Anschluss an jenen Freundeskreis eher nicht suchen, lieber weiterhin aus der Ferne beobachten. Einfach verlangen, dass die Anderen näher kommen und sich "offenbahren", ist doch etwas viel verlangt.

Grüße

Hannes

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon thedi » Fr Aug 10, 2012 11:42 am

Sali Hannes,

Viele die in Isaan-orientierten Foren teilnehmen - ich auch - machen das um Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden. Treffen wie dasjenige von Hansjörg/Lanee - oder auch das eher private Geburtstagstreffen dieses Forums - sind dann für mich der nächste Schritt. Schlussendlich versuche ich einen Ersatz für meinen Freundeskreis, den ich in der Schweiz verlassen habe, hier im Isaan wieder aufzubauen. Das braucht Zeit, Geduld und - wie Du richtig sagst - den Mut aus seinem Schneckenhaus heraus zu kommen und auf Menschen zuzugehen.

Von den Teilnehmern des Treffens bei Hansjörg/Lanee kannte ich die meisten schon von früheren privaten Treffen her. Jedes mal kamen aber auch einige neue Gesichter dazu. Bis jetzt war mir kein einziger unsympathisch. Es waren immer knapp ein Dutzend Schweizer, dazu ein paar Deutsche und Österreicher anwesend. Natürlich bilden sich dann Gesprächsgruppen - man kann nicht zu zwölft miteinander reden. Komm doch auch einmal, falls Du in der Gegend wohnst.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Aug 10, 2012 12:52 pm

Bei solch einem Treffen benimmt sich eigentlich jeder erst mal aussergewöhnlich gut.

Das Thema der jetzt entbrannten Diskussion waren die Bilder, aufgrund deren Abwesenheit der Thaipeter mutmaßte, das Treffen in Korat könne nicht so gemütlich gewesen sein.

Khun Hans hat seine Bilder ja in vielen Foren gepostet, und da ist teilweise mit Nennung der Forennicks auch diskutiert worden, wer da jeweils abgelichtet ist. Wenn ich dann aber beim Lesen jenes Forums Einen als Stammgast der Treffen erkenne, der mich irgendwann mal im Rahmen einer Forumsdiskussion dümmlichst beschimpft hat, bin ich gleich gegen das ganze Treffen voreingenommen. Obwohl er sich beim physischen Treffen sicher ganz anders verhalten würde. Ich geh aber wahrscheinlich wegen dem Schwachkopf gar nicht erst hin. Ich halte die Bilder im Internet also auch nicht für eine gute Idee.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Fr Aug 10, 2012 7:00 pm

Khun Hans hat geschrieben:...Auf der anderen Seite, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts dagegen, wenn das eine oder andere Foto im www erscheint.


Whow, ganz alte Schule, gell? :lol:

Wie würdest du denn den Umkehrschluss formulieren? ;)
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Fr Aug 10, 2012 7:56 pm

Also ich hab nix zu verbergen,
war bei dem Geburtstagstreff im O&D,
hab da nur nette Leute getroffen und war ansonsten ein bisschen verwundert, dass relativ wenig Leute da waren. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Treffen..nur schade, dass ich ziemlich frueh wieder weg musste.

Bilder, um das Ganze zu dokumentieren, brauch ich persoenlich nicht. Wer sich das antun moechte kann das gerne tun. Und morgen geh ich ganz ohne Fotoapparat wieder in's O&D...was spachteln..weil das Essen war einfach gut...Danke nochmals an Detlef (den etwas juengeren)!!!

Gruss Hansi :wave
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Aug 10, 2012 8:38 pm

Das mit der "Annäherung" an eine Gruppe, dem 'Rantasten, möchte ich mal mit 'nem Bildausschnitt von 'nem früheren Treffen dokumentieren. Wer saß denn da lange Zeit inkognito abseits: unser seliger Bäckermeister Dirk.

Bild
Er wollte wohl auch erst mal sehen, was das für Typen sind, die er von den Forumposts her eigentlich schon kannte. Hatte einige Zeit gedauert, bevor er sich zu erkennen gab und sich zu uns an den Tisch setzte. :lol:

Insofern kann ich den Thaipeter verstehen, dass er wie Dirk damals erst mal schnuppern möchte, und daher von uns erwartet, dass wir uns ihm im Forum "fotografisch präsentieren". Dass er das so "niedermachend" gebracht hat, war wohl reine Tolpatschigkeit. Er hätte ja wie auch Dirk damals "einfach zufällig" und unverbindlich vor Ort sein können...
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zager
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Zager » Sa Aug 11, 2012 11:23 am

Detlef hat geschrieben:
Khun Hans hat geschrieben:...Auf der anderen Seite, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts dagegen, wenn das eine oder andere Foto im www erscheint.


Whow, ganz alte Schule, gell? :lol:

Wie würdest du denn den Umkehrschluss formulieren? ;)


Das wuerde mich auch mal interessieren! Das gibt den annoncierten Treffen doch gleich den Gespraechsstoff dort: "Was hat der denn so an Skeletten im Keller, weil er auf seinem Persoenlichkeitsrecht besteht und nicht auf im Internet veroeffentlichten Werbefotos erscheinen will? Ist er ein steckbrieflich gesuchter Krimineller etwa? Etc."

Khun Hans hat geschrieben:Wir haben Leute, die nicht gesehen werden wollten, die siehst Du auch nicht auf den Fotos.


In Anbetracht dieser Hervorhebung frage mich nun einerseits, warum die wohl nicht gesehen werden wollten? Andererseits stelle ich fest, dass die Fotos demnach nicht zeigen, was wirklich war, sondern nur eine "werbewirksame" Seite. :lol:

Nee, danke, man sieht ja hier, zu was solche Werbung fuehren kann. Besser keine Fotowerbung solcher Treffen. Unter Expats muss man schon ein bischen vorsichtig sein, mit wem man in Kontakt geraet. Fotowerbung ist da wohl weniger gut. Denn wie heisst das doch so richtig: "Es ist nicht Alles Gold was glaenzt"

Gruesse von dem, der lieber vorher zagt statt hinterher klagt!

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Aug 11, 2012 10:37 pm

Zager hat geschrieben: ...von dem, der lieber vorher zagt statt hinterher klagt!


damit ist Dir ein flotter Jambus gelungen!
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Aug 11, 2012 11:44 pm

Warum veranstaltet ihr dann nicht einen Maskenball, wo Halb- und Vollmasken erlaubt sind? Dann gibt es keine Gesichtserkennungsprobleme :wie . Wer solche Befürchtungen heg,t ist bei einem Forentreffen eher nicht gut aufgehoben. Wenn ich so nachschaue, was hier schon alles an Fotos veröffentlicht wurde, oder gar auf facebook ...
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Aug 12, 2012 12:23 am

dogmai hat geschrieben:Warum veranstaltet ihr dann nicht einen Maskenball, wo Halb- und Vollmasken erlaubt sind?


Dann würde man in jenem besagten Forum wohl "mit Insiderwissen" um die "Entblößung" wetteifern, auflisten wer sich hinter welcher Maske verborgen hat, wer sich am schlechtesten verkleidet hat. Brächte das was? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » So Aug 12, 2012 8:45 am

Hallo Zusammen

Wir hatten den riesen Spass Gestern den ganzen Tag. :cheers

Feierabend gabs dann so um ca. 24 Uhr. :prost

Damit sich aber ganz sicher Niemand belästigt vorkommt, habe ich einfach mal ein paar andere Fotos gemacht, mal von den Fahrzeugen der Anwesenden, kann ja auch schon schlimm sein, wenn der Eine oder Andere ein bekanntes Fahrzeug sieht, dass eventuell und vielleicht einem Ihm Bekannten sein könnte. :violent

Doch damit muss jetzt halt Jeder leben :bäh sollte das eine oder andere Fahrzeug nicht drauf sein, bitte ich das zu entschuldigen, oder der Eigentümer wollte nicht das es fotografiert wird. :bäh



Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Aug 12, 2012 9:06 am

Soll ich den Thread in "Erster Kraftfahrzeugtreff bei uns" umbenennen? Kann mir vorstellen, dass bei dem Titel dann noch viel mehr anrollen würden: Alle Hells Angels, Bandidos etc... :lol:

Nimm es mir bitte nicht übel, Hans-Jörg, wenn ich und andere jetzt Interesse und Spaß an diesem Thread gefunden haben. Die Wendung hat er nur durch Thaipeters "Vermutung" bekommen. Und wenn ich mir die IP anschaue, von der aus er gepostet hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er überhaupt ein Interesse am Treffen in Korat hatte, liegt Buriram da doch viel näher. Ich möchte eigentlich nicht spekulieren, was sein Interesse war. Manche glauben halt wirklich, man könne sich selbst und was einem nahesteht nur erhöhen, indem man Andere(s) herabsetzt. Und das ist ja eigentlich auch eines der bekannten Probleme der Farangtreffen: das Schlechtschwätzen! Deshalb gehen Viele da lieber gar nicht hin: weil sie in die Schlechtschwätzerei nicht hineingezogen werden wollen! Und die Werbung für solch ein Treffen ist das größte Problem. Es geht um das Image! Wenn da Einer oder ein paar ungeschickt eingreifen, heisst es: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!"
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Nikos
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 16, 2007 6:18 pm

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Nikos » Mo Aug 13, 2012 8:17 pm

Hallo, alle miteinander,

Also, da muss ich mich schon sehr wundern, wie dieser Thread mehr und mehr ausartet. Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber ich war am letzten Wochenende nun zum zweitenmal an dem erwähnten Trefen bei Hansjörg und Lanee. Ich darf allen glaubhaft versichern, dass da das von KoratCat genannte Problem des "Schlechtschwätzens" in diesem Kreis zu keiner Zeit anzutreffen war. Wäre dies nicht der Fall, dann hätte man mich an so einem Treffen wohl zum letzten Mal gesehen. So aber komme ich jederzeit gene wieder dorthin.
Kurz gesagt: Es gab keine Eifersüchteleien und keine Gehässigkeit. Es war einfach ein interessantes Treffen im überschaubaren Kreis. Ich lernte neue, interessante Leute kennen, für mich also wiederum ein gutes Wochenende. Ein bisschen Werbung von Hansjörg für dieses Treffen darf schon sein, das stört mich überhaupt nicht. Mir persönlich ist es auch egal, wenn ich da mal irgendwo auf einem Bild zu sehen sein sollte, da erhebe ich kein Copyright.
Kann ja jeder vorbeikommen, der will und sich von der Richtigkeit meiner Aussagen überzeugen

Herzlichen Gruss
Günther

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon thedi » Di Aug 14, 2012 7:10 am

Ich kann mich Günther's Meinung anschliessen. Die richtigen Leute waren dort - die Nörgeler bleiben fern. Möge es so weiter gehen. Mir gefällt der Treff so wie er ist mit die Leuten die da jeweils kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: erster Farangtreff bei uns.

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Aug 07, 2013 9:58 pm

Am Samstag 10. August ist es wieder soweit, Farangtreff :prost

Gruss Khun Hans


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste