SPAM-Email vom seligen Dirk

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

SPAM-Email vom seligen Dirk

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 11, 2010 8:21 am

Habe gestern Abend Email von dirk.oskar holzapfel [holzapfe@hotmail.com] bekommen. In englisch wurde mir da mitgeteilt, er habe gerade ein neues Iphone von einer Webseite in Hongkong erhalten. Das sei billiger und echt...

Ganz vergessen hat der Sender die Angabe, unter welcher Nummer man ihn darüber erreichen könne... :twisted:

Ich habe daraufhin sofort eine Email an abuse@hotmail.com geschrieben und denen mitgeteilt, dass Dirk vor drei Monaten verstorben sei und gebeten, diesen MIssbrauch zu unterbinden.

Ich bekam als Antwort:


Hello ...,


Thank you for writing to Windows Live Hotmail Customer Support. This is Rhea and I gather that you received an unwanted e-mail message from holzapfe@hotmail.com account owned by a deceased person. I realize the inconvenience it may have caused you.

..., I have closed the e-mail account you reported in accordance with our Terms of Use (TOU). To view our rules and regulations, please visit the following Web site:

http://help.live.com/help.aspx?project=tou&mkt=en-us

We appreciate your continued support as we strive to provide you with the highest quality service available. Thank you for contacting Windows Live Hotmail.


Sincerely,


Rhea
Windows Live Hotmail Customer Support


Also man hat sich für meine Email bedankt und verstanden, dass ich eine unerwünschte Email vom Konto einer verstorbenen Person erhalten habe. Man verstünde, welche Unannehmlichkeit dies für mich bedeute. Man habe das von mir gemeldete Konto gemäß ihren Nutzungsbedingungen geschlossen.

Diese kann man dort einsehen:

http://explore.live.com/microsoft-servi ... ent?mkt=de

Dirk spukt sicher nicht und macht jetzt SPAM für Verkäufer von Iphones in Hongkong. War wohl nur ein Hacker, der zufällig das Konto eines Verstorbenen gehackt hat etc.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Email vom seligen Dirk

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Aug 18, 2010 2:56 pm

Der Spammer treibt es jetzt über das Facebook-Konto vom Dirk. Habe auch denen den Mißbrauch gemeldet.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Email vom seligen Dirk

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Aug 20, 2010 8:04 am

KoratCat hat geschrieben:Der Spammer treibt es jetzt über das Facebook-Konto vom Dirk. Habe auch denen den Mißbrauch gemeldet.


Habe von Facebook jetzt die Antwort bekommen, dass die Meldung auf einem bestimmten Formular zu erfolgen hat. Nach einem Blick auf dieses mit all den abgefragten Informationen über das missbrauchte Konto habe ich entschieden, dass es für mich wesentlich einfacher ist, den Zugang zu meiner Wand einfach von jenem Konto zu sperren, es also aus der Freundesliste zu löschen. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste