Sehenswürdigkeiten ?

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
TheRegal
Korat-Isaan-Forum-Gast

Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitragvon TheRegal » So Jan 17, 2010 5:44 pm

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ich will ungefähr mitte des Jahres für zwei oder drei Wochen gezielt nach Korat fahren.
Was muss ich unbedingt sehen bzw. ansschauen in Korat und Umgebung?

Ich muss vielleicht dazu sagen das ich noch nie in Thailand war und ich eigentlich nicht direkt in eine Tourihochburg fliegen will, sondern eher das normale Leben sehen will....

Vielen Dank für eure Hilfe...

gruss
Holger

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jan 18, 2010 12:55 am

Hallo, na dann schau dich mal um in diesem Forum, da sind viel Korat'er Sehenswürdigkeiten mit Fotos beschrieben. Nu kommts nur noch darauf an, wie du unterwegs sein wirst.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

TheRegal
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitragvon TheRegal » Mo Jan 18, 2010 10:32 pm

Danke für die vielen Antworten....
Allerdings muss ich mich auch entschuldigen, weil ich den Thread etwas vorschnell eröffnet habe. Denn im nach hinein bin ich erst über die Foto Gallery und diverse interessante Threads gestolpert.... :oops:

(...)

Im Prinzip geht es mir darum möglichst viel aufzuschnappen und zu sehen in den 2 oder 3 Wochen. Ich denke man kann dort bestimmt mehr sehen als in den normalen Tourihochburgen an der Küste, oder liege ich da falsch?

Wie ich dort unterwegs sein werde, kann ich mangels konkreter Planung noch nicht sagen, aber ich denke das man dort ohne weiteres ein Auto für Trips ausserhalb der Stadt mieten kann, oder?

(...)

gruss
Holger

Post aufgesplittet von Admin. Die andere Hälfte ist dort: viewtopic.php?f=137&t=3583#p15067

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jan 19, 2010 10:00 am

Die Posts zum Save-One Nachtmarkt habe ich abgetrennt und als neuen Thread "Save-One Nachtmarkt in Korat ins Forum "Einkaufszentren, Supermärkte, Märkte . . ." unter "Koratverzeichnis" verschoben, damit Leser die Information besser finden können. Auch Google kann sie mit dem neuen Titel besser verzeichnen. Vielleicht könnnnen ein paar Fotos - vielleicht mit den von Jogi gepriesenen Schönheiten neben dem Verkaufsangebot - dazugepostet werden? :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste