Wer hat denn da Angst vorm Schreiben?

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Wer hat denn da Angst vorm Schreiben?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Jan 05, 2009 10:26 am

Liebe Leser!

Niemand der hier in diesem Forum etwas postet ist ein Boris Pasternak oder ein Ernest Hemingway. Das währe ja auch zu schön, um wahr zu sein und überhaupt, wem sollte dann der schwedische König den Nobelpreis überreichen?

Hier schreiben ganz normale Menschen mit ganz normalen Worten für ganz normale Leute, die Thailand kennen oder kennen lernen möchten. Hier gibt es Informationen und es werden Fragen beantwortet.

Um seine Meinung, seine Fragen und seine Erlebnisse in dieses Forum zu setzen, braucht man kein diplomierter Schriftgelehrter zu sein. Wenn man schreibt, wie einem der Schnabel gewachsen ist, wenn man schreibt, ohne dabei im Lexikon nach möglichst vielen Fremdworten zu suchen und besonders gebildet zu erscheinen und wenn man schreibt, was man auch mit dem Herzen denkt und fühlt, dann kommt das bei allen Lesern an.

Ich schreibe diese Zeilen nicht nur um etwas dazu beizutragen, Hemmschwellen abzubauen, sondern auch, weil ich mehrmals hier im Forum sinngemäß gelesen habe: „Ja, wenn ich auch so formulieren könnte, wie der ……., dann würde ich ja auch mal was schreiben.“

Ich fühle mich damit nicht auf den Schild gehoben, sondern bin traurig, weil deshalb viele gute Gedanken, Erlebnisse und vor allen Dingen brauchbare Informationen anderen Menschen vorenthalten werden.

Nicht wie man schreibt ist ausschlaggebend, sondern was man mit Gefühl, Anstand und Überzeugung von sich gibt kommt bei den Lesern an.

Und letztlich. Ein Forum lebt nicht nur von seinem Admin und einigen wenigen Aktiven, sondern von allen Lesern, denn jeder von ihnen ist berufen seine Gedanken zu äußern, niemand ist auserwählt.

:wave :wave :wave

Allerseits noch einen schönen Tag wünscht

Werner aus Korat
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste