Sehenswürdigkeiten in der Provinz Nakhon Ratchasima

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Sehenswürdigkeiten in der Provinz Nakhon Ratchasima

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Mär 31, 2007 2:26 pm

Hallo tuktuk!

Habe in anderen Foren gelesen, dass deutsche Touristen gerne mal in den Isan kommen würden, jedoch nicht wissen wohin sie wollen, wo es was zu sehen gibt und wie sie dort hin kommen.

Da Nakhon Ratchasima einiges zu bieten hat, möchte ich so nach und nach über einige Sehenswürdigkeiten berichten und könnte auch Vorschläge über Unterkunft und Fahrgelegenheit unterbreiten.

Etwa 25 Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, die man leicht von Korat aus erreichen kann, stehen und viele weitere sind geplant. Ich würde das Zeigs ja gerne im Korat-Info unterbrigen, doch unter welchem Thema kann ich das alles bringen, oder kann man dafür ein neues Thema kreieren? Auch gibt es sicher den einen oder anderen Residenten, der sich mit seiner neuen Heimat verbunden fühlt und Beiträge zu diesem Thema liefern kann.

Gruß Werner

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mär 31, 2007 3:13 pm

Hallo Werner,

ich antworte mal direkt anstelle von Helmut:

Unsere Struktur ist relativ offen. In den Foren "Wie wir so leiben und leben..." und "Kulturgeschnatter und Zigeunerwind" sind schon einzelne Posts der Art gelandet. Da kannst Du einfach hinein und ggfs. dazuposten. Wenn das Forum chaotisch wird, werden wir halt ein bisschen aufräumen und die Threads dahin verschieben, wo sie am besten passen, ggfs. eine eigene Kategorie einrichten. Wie sich das Forum so füllt, bin ich immer noch dabei, einzelnes zusätzlich einzurichten, die Struktur auszuweiten. Das hat sich bisher bewährt, gegenüber dem zu viel im voraus planen anderer Foren, wo erst die Kategorien eingerichtet und dann krampfhaft mit Langeweile gefüllt werden. Wenn die phpBB3-Software hoffentlich bald erhältlich ist, werden wir einen Upgrade machen; dann haben wir die Möglichkeit für Unterforen und können für einfachen Zugriff verschiedene Archive anlegen.

Nach Möglichkeit sollten zusammenhängende Themen in einem Thread behandelt werden, also nicht unbedingt für jeden Khmertempel oder Wat etc. einen eigenen Thread aufmachen, nur bei besonderer Bedeutung. Ist aber eigentlich dem Autor überlassen. Kann auch später dann mit der neuen Software verknüpft werden. Leser haben es auch lieber, wenn sie einen Thread überfliegen können und etwas Interessantes darin nur ansteuern brauchen. Immer einen Thread zu öffnen, um dann zu sehen, dass er gar nicht das Erwartete enthält, ist für Leser frustrierend. Über etwas weniger Interessantes hinwegzuscrollen, macht aber keinem was aus. Also möglichst Überschriften zu den Posts angeben. Wenn möglich, sollte man einen Platzmarker integrieren, Klick auf Bild oder Name, kann aber auch als Editierung von mir nachträglich gemacht werden.

Bilder sind richtig schön, wenn im Text ein kleines Format angezeigt wird, durch Klick aber das volle Bild aufgerufen werden kann. Aber auch das kann nachträglich gemacht werden. Ich helfe. Bilder links- oder rechtsbündig in den Text zu integrieren, kann ich nachträglich als Editierung machen. Das ist etwas komplizierter mit HTML- nicht nur BB-Code.

Leg einfach los. Wo ergänzt oder verbessert werden kann, wird das geschehen! Foren werden erst richtig gut, wenn viele verschiedene Ideen und Stile zusammenkommen.

Gruß

Klaus :D
(Administrator)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste