Anmeldung und Emailadresse

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Anmeldung und Emailadresse

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Feb 26, 2017 12:59 pm

Heute hat mir jemand über die Kontaktfunktion eine Nachricht geschickt:

Leider komme ich nicht ins Forum rein ich mache was falch habe nicht viel Ahnung von sowas!

Und ich benötige kurzfritig euren Rat die hier in Korat und Umgebung leben.
Wir Bauen zur Zeit ein Haus in Chock Chai jetzt meinen Frage wo kann man gute und günstige Dachziegel kaufen oder Bestellen.

Gibt es hier auch einen Treffpunkt oder ein Lokal wo sich dei Deutschen treffen um sich auszutauchen?
Wenn ja wo und wnn und wie oft?
Das man sich kennen lernen kann!

Gruß


Auch kam eine Begrüßungsemail, wie sie das Forum bei einer Anmeldung an die angegebene Emailadresse mit Aktivierungslink schickt, als unzustellbar zurück mit der Begründung "This user doesn't have a yahoo.de account" (Dieser Nutzer hat kein Konto bei Yahoo.de).

Mich dann über die Kontaktfunktion des Forums anzuschreiben, hat wenig Sinn. Denn eine funktionierende Emailadresse ist unabdingbare Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in diesem Forum.

Lösen kann man das Problem entweder, indem man von jener laut Yahoo.de nicht existierenden Emailadresse an mich (koratcat (at) korat-info.com) schreibt, damit ich erkennen kann, dass sie trotzdem funktioniert. Oder aber man meldet sich mit einem anderen Nick und einer tatsächlich funktionierenden Emailadresse erneut an und aktiviert sein Konto hier mit dem Aktivierungslink, den man in der Begrüßungsmail an die angegebene Emailadresse geschickt bekommen hat. Manuelle Aktivierungen kann ich zwar vornehmen, tue ich aber nur, wenn ich weiss, dass die Emailadresse stimmt. Ich hab halt nun mal auch Pflichten und Verantwortung. :)

Und es hat auch hier schon Geschäftsleute gegeben, die auf dem Umweg über Fake-Accounts und "Fragen" den Weg zur Reklame für ihr Geschäft gelegt - oder zumindest zu legen versucht - haben... ;)

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Arnold
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 15, 2012 12:26 pm
Wohnort: Sung Noen

Re: Anmeldung und Emailadresse

Ungelesener Beitragvon Arnold » So Mär 12, 2017 10:33 pm

Ich moechte den Neuankoemmling hier im Forum herzlichst begrüßen.

Mein Name ist Arnold (65 J.) und wohne in Sung Noen, ca. 45 km von Choc Chai entfernt.
In Choc Chai gibt es ein "Gardenrestaurant", an der A 24, Fahrtrichtung Buriram, am Orstausgang. Ca. 1 km nach der Ampel auf der linken Seite.

Hier treffen sich deutschsprechende Farangs (um die 20 Personen, die meisten mit Gattin) immer am 18. des Monats. Beginn so gegen Mittag.
Das Gasthaus bietet euopäische und Thai Küche.

Gruß Arnold.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung und Emailadresse

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mär 13, 2017 2:16 am

Und schon wieder ein Hinweis auf jenes Etablissement - als ob's das einzige in Korat wäre! :mrgreen: Noch mehr dazu und der vom Wirt angegebenen Haltung fast Aller seiner Gäste zu diesem Forum gibt es in jenem Thread zu erfahren:

Schon wieder: Hilferuf eines Gastwirts?

Es gibt auch fast tägliche Treffen wie jene in The Mall, wo die Jeweiligen fast den ganzen Tag bei einer einzigen Tasse Kaffe im Hartz4-Cafe hocken und sich austauschen, wie schlecht Thailand sei, wie dumm die Thais seien, wie dumm andere Expats seien etc. Muss jeder halt selbst wissen, ob er sich dem aussetzt. In die Kreise, wo niveauvoll diskutiert und miteinander umgegangen wird, kommt man nur schwerlich über Kneipenbekanntschaften. Die meisten Expats zieht es denn auch kaum in die oft überteuerten Faranglokale. Man besucht sich gegenseitig, mit oder auch ohne Anlass, unternimmt was zusammen oder geht vielleicht auch mal zusammen in das eine oder andere auch von Thais frequentierte Restaurant. Die Farangwirte, die es aber nicht schaffen, durch gute Qualität, Service und Ambiente die besser situierten Thais anzuziehen, haben's halt nicht einfach. ;)

Zum ehemaligen Lokal eines anderen Österreichers in Korat ging der Spruch um, dass man sich dort immer ungestört mit dem Wirt unterhalten könne. Ich kann's verstehen, dass man da nicht immer der einzige Gast sein möchte und deshalb die Werbetrommel rührt... ;)

Eine interessante Diskussion zu dem Thema gab es auch da:

Kneipenwirte in Korat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung und Emailadresse

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 13, 2017 5:33 am

Arnold hat geschrieben:Ich moechte den Neuankoemmling hier im Forum herzlichst begrüßen.


Hat der liebe Arnold jetzt nicht mitgekriegt, daß der angebliche Neuling garnicht angemeldet ist mangels einer gültigen Mailadresse? Es ist aber nett, daß sich Arnold hier vorstellt, obwohl es natürlich dafür einen passenderen Ort gibt. :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Arnold
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 15, 2012 12:26 pm
Wohnort: Sung Noen

Re: Anmeldung und Emailadresse

Ungelesener Beitragvon Arnold » Mo Mär 20, 2017 1:51 pm

Guten Tag Kurt und Grüße nach Koblenz!

Ich hatte mich bei meiner Anmeldung im Forum auch vorgstellt, dürfte vor ca. 5 Jahren gewesen sein.

Vielleicht kannst du dich auch erinnern, das wir uns beim Treffen zum 10 Jährigen Bestehen des Forums im O+D Pub persoenlich kennen gelernt hatten.

Gruß Arnold.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung und Emailadresse

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Mär 20, 2017 2:24 pm

Arnold hat geschrieben:
Vielleicht kannst du dich auch erinnern, das wir uns beim Treffen zum 10 Jährigen Bestehen des Forums im O+D Pub persoenlich kennen gelernt hatten..


Hi Arnold. Ja, das freut mich auch heute noch, war es doch eine angenehme und freundliche Atmosphäre damals. Aber meine kleinen Foppereien kennst Du doch inzwischen, oder? Ich bin leider viel zu selten in Korat, um an solchen Treffen regelmäßig teilnehmen zu können :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste