Mitgliedschaft in diesem Forum

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Mitgliedschaft in diesem Forum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 21, 2013 2:26 pm

Vor ein paar Tagen habe ich in der Stadt einen Herrn getroffen, mit dem ich mich erst gut unterhielt und bekannt machte. Als er hörte, dass ich dieses Forum betreibe, erklärte er mir verärgert, das Forum werde seiner Meinung zufolge vollkommen falsch geführt. Er habe sich im Verlauf der letzten vier Jahre bereits zweimal angemeldet, sein Mitgliedskonto sei aber von mir immer wieder gelöscht worden. Nein, gepostet habe er nicht, aber einem anderen Mitglied PN geschrieben. Dass sein Konto von mir spätestens ein Jahr nach dem letzten Einloggen jeweils wegen Inaktivität gelöscht wurde, sei nicht gut.

Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass ich hingegen es nicht für gut hielte, in einem kleinen Forum wie dem Korat-Info zum Einen haufenweise Karteileichen mitzuschleppen; andererseits gäbe es viele Anmeldungen, die nur mit Link zur Homepage in der Mitgliederliste stehen wollten (memberlist spammers), die ich erst als solche einordnen könne, wenn ihrerseits keine weitere Aktivität erfolge. Für dauerhafte Mitgliedschaft gäbe es daher folgende Voraussetzungen

    - konstruktive Beiträge im öffentlichen Forum, entweder Fragen oder Antworten etc.,

    - möglichst einen Vorstellungsthread im Vorstellungsforum,

    - im Falle von Nichtpostern:
      in Abständen von nicht mehr als einem Jahr einloggen,
      oder persönliche Kenntnis durch den Administrator (mich).

Wer sein Konto nicht mehr vorfindet, kann sich einfach neu anmelden. Eine Sperre des Nick oder der Emailadresse gibt es nicht. Auch wird nicht gespeichert, welche Nicks oder Emailadressen schon angemeldet waren.

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

wanlop56
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 53
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:18 pm

Re: Mitgliedschaft in diesem Forum

Ungelesener Beitragvon wanlop56 » So Jul 21, 2013 7:09 pm

Ich bin halt auch mehr der Leser als der Schreiber und hoffe doch dass ich hier noch lange mitlesen kann
Schönen Sonntag und 2 weitere freitage für die " Thailänder "

wanlop

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft in diesem Forum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jul 21, 2013 8:51 pm

Auch eine nette kurze Bemerkung gibt mir die Möglichkeit der Feststellung, wer kein Spammer ist, und von der Beschränkung der Moderations-Warteschlange befreit werden kann, die automatisch für die ersten fünf Posts gilt. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft in diesem Forum

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Dez 17, 2018 8:54 am

Man sollte sich mit einem neutralen Nick anmelden. Das bedeutet: keine Firmennamen, wie seine Geschäfte- oder Restaurantnamen etc., wenn nicht vorher ausdrücklich vom Admin gestattet (Spende zu Betriebskosten des Forums erforderlich). Und selbstverständlich auch keine Bezeichnungen von Funktionen, die Einfluss auf bestimmte im Forum zu gebende Informationen haben könnten, etwa Kapazität vortäuschen könnten. Auch wenn jemand in seinem Profil als Tätigkeit z. B. "Autor und Journalist" angibt, sollte er möglichst nicht zu hoch gegriffen haben, denn er wird ja an dem gemessen, was er in Vorstellung und Profil versprochen hat...
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste