Ein Forum ... für Farangs - gegen Thais?

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
JoNi-switz
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ein Forum ... für Farangs - gegen Thais?

Ungelesener Beitragvon JoNi-switz » Do Nov 29, 2012 1:28 pm

(...)

Bei der Durchsicht der verschiedenen Foren-Beiträge hatte und habe ich allerdings sehr oft den Eindruck, dass viele Farangs das Forum eher nutzen, um die Thais so richtig „in die Pfanne zu hauen“,

( wie faul sie sind, wie dumm sie sind, wie unzuverlässig sie sind, wie ungebildet sie sind, wie geldgierig sie sind, usw. )

und um vor allem sich selbst „darzustellen“ !

( wie fleissig sie sind, wie klug sie sind, wie zuverlässig sie sind, wie gebildet sie sind, wie viel Geld sie haben, und wie gekonnt und sparsam sie mit dem Geld umgehen, usw. )

Sehr oft hatte und habe ich den Eindruck, dass dies ein Forum ... für Farangs - gegen Thais ... ist.

Wegen Themenmehrheit Teil eines Posts dupliziert und hierher in das "Forum-Info" verschoben von Admin.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Ein Forum ... für Farangs - gegen Thais?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 29, 2012 2:43 pm

JoNi-switz hat geschrieben:Bei der Durchsicht der verschiedenen Foren-Beiträge hatte und habe ich allerdings sehr oft den Eindruck, dass viele Farangs das Forum eher nutzen, um die Thais so richtig „in die Pfanne zu hauen“,

( wie faul sie sind, wie dumm sie sind, wie unzuverlässig sie sind, wie ungebildet sie sind, wie geldgierig sie sind, usw. )

und um vor allem sich selbst „darzustellen“ !

( wie fleissig sie sind, wie klug sie sind, wie zuverlässig sie sind, wie gebildet sie sind, wie viel Geld sie haben, und wie gekonnt und sparsam sie mit dem Geld umgehen, usw. )

Sehr oft hatte und habe ich den Eindruck, dass dies ein Forum ... für Farangs - gegen Thais ... ist.


Bist Du sicher, dich da nicht geirrt zu haben? :D

Übrigens hat dieses Forum im Vergleich zum restlichen Internet einen überdurchschnittlich hohen Anteil asiatischer Leser (wahrscheinlich Thais). Ob die dieses Forum nur lesen, weil sie hier verunglimpft werden? Oder sind das vielleicht Exil-Thais, die ihr Herkunftsland mit westlichen Augen sehen und so berichtet bekommen möchten?

ethnicity.jpg
ethnicity.jpg (45.79 KiB) 6642 mal betrachtet


Ach, und noch interessanter ist, dass dieses Forum kaum von den "Couch-Potatoes" aufgerufen wird, sondern viel mehr und ebenfalls sehr überdurchschnittlich oft von Bildungsinstitutionen wie Schulen und Universitäten aus, also von Leuten, die sich für die Inhalte tatsächlich interessieren und engagieren.

ethnicity2.jpg
ethnicity2.jpg (45.61 KiB) 6642 mal betrachtet
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Ein Forum ... für Farangs - gegen Thais?

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Nov 29, 2012 8:42 pm

JoNi-switz hat geschrieben:Sehr oft hatte und habe ich den Eindruck, dass dies ein Forum ... für Farangs - gegen Thais ... ist.


Also hier tut sich bei mir der Verdacht auf, dass dieser Eindruck einer gewissen endogenen Betrachtungsweise entspringt.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Ein Forum ... für Farangs - gegen Thais?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 29, 2012 8:58 pm

Detlef hat geschrieben:Also hier tut sich bei mir der Verdacht auf, dass dieser Eindruck einer gewissen endogenen Betrachtungsweise entspringt.


Ich bin ja auch der Meinung, dass Vokabeln wie "endogen" dem normalen Niveau dieses Forums entsprechen, aber damit nicht der Verdacht aufkommt, Detlef hätte absichtlich eine Vokabel des elaborierten Codes gewählt, um JoNi-switz zu überfordern, hier eine Definition: "Die Psychologie spricht von endogenen Faktoren oder Prozessen, wenn diese aus der psychischen Veranlagung eines Individuums heraus entstehen."(Wikipedia)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Ein Forum ... für Farangs - gegen Thais?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Nov 29, 2012 11:17 pm

Meine Hochachtung, wie Detlef solche Worte richtig anwendet, meine weitere Hochachtung, wie Klaus das für einfache Leute wie mich dann darlegt. :t
Viva simplicitas. :wie


Ach, jetzt hab ich noch gesehen, daß Klaus das aus Wikipedia hat :cussing. Er ist schon ein Schlingel.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste