Kleine Anregung

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Kleine Anregung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jul 05, 2012 11:16 am

Könnt Ihr nicht jeweils einen neuen Thread mit einer eigenen Überschrift anlegen statt unter einem ellenlangen fortlaufenden Bericht Fragen zu abweichenden Themen zu stellen? Die dazu gegebenen Informationen und Antworten können dann nämlich auch von Anderen gefunden und verwertet werden. Wenn aber irgendwo in einem sich über x Seiten ersteckenden Thread was steht, wird das kaum mehr auf Anhieb gefunden. Immer daran denken, dass die Meisten von uns nicht mehr die Jüngsten sind, und von daher auch nur noch über eine begrenzte Aufnahmefähigkeit verfügen.

Ich bin sicher, dass spätere Informationssuchende Euch dankbar dafür sein werden, wenn Ihr Eure Informationen ein bisschen übersichtlicher aufbereitet. Ich möchte und kann da nicht immer eingreifen und abtrennen, weil in einem Post häufig auch mehrere Informationen zu finden sind: solche zum Thema des Threads und solche, die völlig abdriften. Wie soll ich da teilen, wenn über Anstreichen, Kunststoff-Fenster und Rasen auf einmal diskutiert wird? Lasst das Forum bitte nicht im Chaos versinken, denn dann wird es für die, für die wir uns eigentlich die Mühe geben unsere Beobachtungen und Erlebnisse aufzuschreiben, ziemlich unbrauchbar sein. Dann verkommt es zu einem Chatforum; und wer sucht schon Information im Protokoll eines ermüdenden hin- und herdriftenden Chats? Die Informationssuchenden erwarten doch eher Lexikonstil oder ein durchgehendes, wenigstens an einem Faden aufgereihtes Berichten, Fragen und Antworten.

Und wie sollte denn da z. B. jemand viel später noch eine ergänzende Information hinzufügen, da er doch nur ans Ende des Threads posten kann?

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Kleine Anregung

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Jul 05, 2012 2:56 pm

Hast' recht. Meinetwegen kannst du die nichtpassenden Sequenzen rausschneiden. :wave
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kleine Anregung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jul 05, 2012 3:06 pm

Da hätt ich ja viel zu tun. Kann das nicht der Moderator des Forums "Baugeschwafel"? :wave

Übrigens bist Du das, Detlef! :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Tips & Tricks zum Posten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste