Avatar hochladen

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Avatar hochladen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 06, 2012 8:33 am

herbiösi13 hat geschrieben:Hallo, habe ein Problem bei Bild hochladen, wer sagt mir wie dies geht ?
Bitte für einen Nutzer der vieles am PC finden kann, lesen kann, aber wenn es um die Technik geht, und die vielen komischen Wörter, dann :wie
Habe schon zu meinem Namen ein Foto, aber.... :violent
Danke Euch allen für die.....


Wahrscheinlich meinst Du, wie man einen Avatar hochladen kann.

Persönlicher Bereich => Profil => Avatar ändern, Dann gibt es drei Möglichkeiten:

- Von deinem Rechner hochladen: "Choose" oder "Auswählen" klicken, im PC finden, rechter Mausklick, "Select" oder Auswählen"klicken, "Absenden" klicken. Fertig!

- Von URL hochladen: Gib die URL an, an der sich das Avatar-Bild befindet. Es wird dann auf diese Site hochgeladen. "Absenden" klicken. Fertig!

Von extern verlinken: Gib die URL eines Avatar-Bildes ein, das du verwenden möchtest. "Absenden" klicken. Fertig!

Avatare müssen 50 bis 100 Pixel sowohl in der Höhe als auch in der Breite messen, sonst nimmt das Bord sie nicht an. Meiner ist z. B. 88 x 96 Pixel groß.

Meist wird die Größe vom Bord automatisch erkannt, manchmal auch nicht. Dann muss man diese bei "Avatar-Größe:" selbst eintragen. Ermitteln und verändern kann man die Größe mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Tips & Tricks zum Posten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste