Schwierige Anmeldung

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 27, 2012 11:07 am

Da das Board mal wieder massiv von Spambot-Anmeldungen geplagt wird, habe ich versucht, die Schwierigkeitsstufe des bei der Anmeldung zu knackenden Captcha Codes zu erhöhen. Ich denke, das geht bald los. Wenn die Dateien in den Zwischenspeichern ausgelaufen sind, hoffe ich zeigt sich Wirkung.

Wenn es jemand nicht schafft, da durchzukommen, kann er mir eine Email an koratcat@korat-info.com mit dem gewünschten Nick senden. Ich nehme die Anmeldung dann für ihn vor und sende ihm das Passwort per Email. Das kann/sollte dann nach dem ersten Einloggen im Persönlichen Bereich unter "Profil" bei Einstellungen geändert werden. Mit dem ersten Post sollte man sich vorstellen sonst landet man in der Warteschlange und der Post muss erst von mir freigeschaltet werden. :oops:

Und wer sich anmeldet aber nicht postet oder regelmäßig einloggt, hat gute Chancen, dass sein Account bäldigst wieder gelöscht wird. Da kann man sich dann aber neu anmelden, wenn einen das Interesse doch wieder packt, aktiv zum Forum beizutragen.

Nicks und Emailadressen, die nach Zufallsgenerierung aussehen, haben auch kaum Chancen in der Memberliste zu verbleiben.

:salut

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

wern
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 22, 2007 1:42 pm
Wohnort: Non Thai

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon wern » Sa Jan 28, 2012 10:33 pm

Hallo KoratCat

Es bedrückt mich etwas, was du im dritten Abschnitt zum aktiven Beitragen im Forum schreibst. Ich bin vielleicht einer, der versucht, nur dann was zu schreiben, wenn er glaubt, was zu sagen zu haben und nicht um auf der Memberliste zu bleiben. Ich gehöre gern hier dazu und lese oft mit, was es Interessantes zu lesen gibt, hoffe ich schaffe, das mir zwar unbekannte Limit und grüsse freundlich.

Wern

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jan 28, 2012 11:23 pm

Hallo Wern,

für Mitglieder, die bereits zum Board beigetragen haben, kein Grund zur Besorgnis! Ich habe von denen geredet, die sich anmelden aber nicht bald danach posten. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Massen das sind. Wer einmal konstruktiv* zum Forum beigetragen hat, wird mit Sicherheit nicht aus der Mitgliederliste entfernt. Es gibt aber keinen Grund Hunderte von Karteileichen mitzuschleppen. Zumal bei der Anmeldung der meisten dieser Karteileichen möglicherweise die Vorstellung im Vordergrund stand, sich mit einem Link zu ihrer in der Regel kommerziellen Webseite in die Mitgliederliste einzutragen, damit Google das als Empfehlung ihrer Webseite missversteht: Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseiten zu Lasten unseres bei Suchmaschinen inzwischen recht hoch gewerteten Forums. Wer daran interessiert ist, sich in diesem Forum mit einem Link zu seiner Webseite zu "verewigen", muss halt konstruktive Beiträge erbringen, zumindest eine nachvollziehbare Vorstellung. Diskussions- und Informationsbeiträge nach Gusto. Ist das zuviel verlangt?

:prost

KoratCat

* Offensichtliche Spamposts zählen natürlich nicht als konstruktive Beiträge.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jan 28, 2012 11:57 pm

Bild


550.000 mal angezeigt bei Suchanfragen seit Weihnachten. Das ist super!

Je besser wir von Google verzeichnet werden, desto mehr versuchen eine Trittbrettfahrt in der einen oder anderen Weise, die uns wieder ein Stück runterziehen könnte. also muss ich gut aufpassen, was alles versucht wird, und entsprechend reagieren.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

wern
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 22, 2007 1:42 pm
Wohnort: Non Thai

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon wern » Di Jan 31, 2012 7:45 pm

Hallo KoratCat

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, da bin ich ja beruhigt. Wusste nicht, dass das alles so weit herumreicht, was du da beachten musst! Danke und toitoitoi!

:wave Wern

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Email-Domains blockiert wegen zuviel Spam

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Feb 16, 2012 12:13 pm

Das Memberlist-Spammen, d.h. das Registrieren zwecks Eintragen eines (i.d.R. fragwürdigen) HP-Links in die Mitgliederliste hat solche Ausmaße angenommen, dass ich damit angefangen habe, die Email-Domains von Internetfirmen, die im eigenen Profitinteresse professionellen Spammern Tür und Tor öffnen, zu blockieren. Wer sich anmelden möchte, aber über keine andere als die blockierte Emailadresse verfügt, möge mir doch bitte eine Email an koratcat@korat-info.com schreiben. Ich kann ihn dann trotzdem mit der Emailadresse eintragen, aber eben nur ich.

Als bei Spammern populäre Email-Domains sind u. a. blockiert:

"*@gmail.com" (Wer statt gmail.com einfach googlemail.com schreibt, wird (noch) nicht blockiert.

*@yahoo.dk

"*@yahoo.fr"

*@yahoo.es

"*@yahoo.co.uk"

*@yahoo.se

"*@aol.com"

*@gmx.com

*@gmx.co.uk

*@e-mail.org

*@e-mail.com

*@e-mail.net

*@cmail.org

*@cmail.net

*@gotmail.com

*@gotmail.net

*@gotmail.org

*@ymail.com

*@ymail.net

Sorry für etwaige Unbequemlichkeiten, aber 50 Spamregistrierungen am Tag sind einfach zu viel. Da muss ich halt restriktive Massnahmen ergreifen statt nur hinterher zu löschen.

edit am 21.4.12: versuchsweise einige Domäne wieder freigeschaltet.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mär 24, 2016 11:47 am

Über die Kontaktfunktion des Boards erhalten:

Hallo Leute,

ich wollt mich in Eurem Forum anmelden.
Doch das will mich nicht ...

Zuerst meckert es meinen Namen an! Kann ich was dafür das er so Kurz ist ???

Dann soll ich die Heldin oder sonst wen von Korat kennen ....

Was denn noch alles ??? Ist doch Schwachsinn. War selber über 30 Jahre Digital in der Drucktechnik beschäftigt und weiß was Sicherheit ist.
Bei Euch hier - daß ist "Leute äergern".

Das ist für einen Außenstehenden mit Sicherheit zuviel gefragt.
Auf solche Foren kann ich verzichten! Das macht mich wütend, oder sauer oder was Ihr wollt!
Auf alle Fälle "denken" die Nerds wohl nix bei der Arbeit.


Mit nicht so freundlichen Gedanken,

(Name entfernt von Admin)


Habe im Namen des Boards geantwortet:

Lieber ...,

mit etwas Nachdenken kann man die Probleme" bei der Anmeldung sicher leicht meistern. Man kann einen Nick wählen, der den Anforderungen entspricht, z. B. eine Zahl oder einen Ort hinzufügen. Und wer weiss was Sicherheit ist, schon mal von "Anti-Spam-Bot-Maßnahmen" gehört hat, weiss sicher auch, wie er die in der Klammer der Sicherheitsabfrage gegebenen Hinweise verwenden kann. Sind doch nur vier: Kann man einfach durchprobieren, wenn man noch nie von Korat gehört hat. Wer die Sache mit Interesse für Korat angeht, googelt halt " Heldin von "Korat". Da kommt er gleich oben zu einem Artikel über "Die Heldin Suranaree aus Nakhon Ratchasima". Bei der Lektüre jenes Artikels erfährt man, wie die Heldin von den Einheimischen liebevoll genannt wird. Spätestens jetzt sollte einer der Hinweise in der Klammer der Sicherheitsabfrage ins Auge stechen. Oh Schreck, jetzt hat man schon das Wichtigste von Korat gelernt; Aufnahmetest als Koratinteressierter bestanden! Sicher ist es leichter, über das hohe Niveau eines Forums zu schimpfen als sich mit der Bewältigung einer Hürde auseinanderzusetzen...

Lächelnde Grüße

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mär 24, 2016 2:46 pm

Des prospektiven Mitglied´s Antwort:

Hallo Koratkat,

wollt Ihr mich als doof hinstellen? Als einen der net denkt? Ist wohl ein bisschen unverfroren.
Denn euer sauberes System hat mich mit „eRDe2014“ abblitzen lassen! Macht zusammen 8 Stellen,
falls Euer System nicht zählen kann.
Ich bin halt ein Mensch der sich erst mal anmelden will, bevor irgendwelche Texte enträtselt werden können.
Ist trotz allen Sicherheitsüberlegungen nicht der richtige Weg einem Neuen oder Fremdling oder wie auch immer
Aufzunehmen.
Das bedeutet – ich bin für Euer System net geeignet, da ich kein Rätselrater bin.
Ich lebe als Farang hier im Isaan gut! Muß auch nicht nach Bangkok und hab keine Probleme mit den Deutschen Behörden
Um zu zeigen dass ich noch lebe…
Ich behalte das lieber für mich. Denn es gibt bestimmt niemand, der diese Meldereien so macht wie ich. Und alles was bei
mir funktioniert muß ja nicht bei einem anderen funktionieren.

In diesem Sinne alles Gute,
eRDe.



Habe geantwortet:

Lieber ...,

die Übersprüfung ergab, dass Registrierung mit "eRDe2014" sehr wohl möglich ist und auch war. Du musst da einen anderen Fehler gemacht haben.

Lächelnde Grüße

KoratCat

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Mär 25, 2016 12:39 pm

da ist es wieder, das zwisprachige Geplänkel auf hohem Niveau
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Anmeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 25, 2016 1:31 pm

Es ist halt heiss, und viele der Foren, in denen solches Verhalten üblich war, haben inzwischen dichtgemacht, oder sind schlicht in Vergessenheit geraten. Da versuchen's die Pappenheimer halt mal woanders. Aber es gibt doch immer wieder jemanden, der ihnen auf den Leim geht und "kommentiert" statt Hilfe zu leisten oder nur zu lächeln... ;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste