Allroundthemen

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Allroundthemen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jul 29, 2011 10:05 pm

beckham hat geschrieben:ich mache den Thread mal für meine Fragen Allgemein,da ich denke im Laufe der Zeit wohl doch noch ein paar Fragen zu haben :)

(...)

falls ich noch mehr Fragen habe,benutze ich hier den Thread(@Admin),so muss ich nicht immer wieder einen neuen aufmachen ;)


Lieber beckham,

es ist die Eigenart guter Foren, dass da viele Leute leicht Antworten finden können ohne selbst Fragen stellen zu müssen, wenn das Forum gut aufgebaut und thematisch geordnet ist. Deshalb werde ich nicht zögern, eine Frage, die ein neues Thema darstellt, abzutrennen und ins thematisch passende Forum zu verschieben. Bitte hab Verständnis, dass nach meiner Einschätzung die meisten Leser, die im Korat-Info nach Informationen suchen, nicht an "Allroundthemen" interessiert sind, sondern eher individuell nach einzelnen Themen suchen. Manche nutzen sogar die Suchfunktion, um ein bestimmtes Thema zu finden. ;)

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Allroundthemen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jul 29, 2011 11:09 pm

Ich möchte das noch mal näher erläutern:

Ein Forum ist kein Chatraum, in dem kreuz und quer geschwafelt werden kann. In einem Chatraum gelten die Diskussionen als vergessen, wenn sie durch neue Posts aus dem Sichtfenster geschoben wurden. In einem Forum hingegen stehen sie weiter zum Abruf zur Verfügung. Deshalb sollte man ein Forum nicht zum Chatraum verkommen lassen. Ein Forum ist eine Sammlung von Themen, die nicht nur weiterhin zum Abruf bereitgehalten werden, sondern zu denen auch später noch etwas hinzugefügt werden kann, sei es ergänzende Information oder vertiefende Frage.

Und wenn jemand eine Allrounddiskussion wünscht, weil es für ihn - ihn allein - dann bequemer wäre, die Informationen in einem einzigen Thread wiederzufinden, hat er einfach die Funktion "eigene Beiträge" noch nicht gefunden, die es ihm ermöglicht, alle seine Fragen auf einer Seite dargestellt zu bekommen...
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste