Zeitreise

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Zeitreise

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 31, 2011 9:11 am

KoratCat hat geschrieben:So, das muss jetzt aber reichen. Nur zwei Tage Datenverlust im Forum; das können wir sicher verschmerzen. Ich werde mich jetzt der Fotogalerie und dem Videoforum zuwenden, die ja an der selben Datenbank hängen.

In jedem Fall habe ich wieder was dazugelernt. :oops:


So, die laufen auch wieder. Man darf halt nur nicht erwarten, dass man solche Probleme ohne eigenes Nachdenken, d. h. allein mit den häufig unvollständigen Informationen und Anweisungen von Speialisten lösen könnte. Nichts ist perfekt, weder in Thailand noch in Deutschland. Aber wenn wir unsere eigenen Köpfe im Training behalten, können wir das Meiste doch selbst recht gut erledigen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 31, 2011 11:57 am

Aber irgendwie scheint doch ein Wurm drin zu sein. ich kann jetzt nur mit Tricks einloggen und posten. Das Problem mit den Aufforderungen, den Captcha Code einzugeben, wird untersucht. Geduld bitte! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 31, 2011 2:04 pm

Es sind also nur ein oder zwei Posts verlorengegangen, glaube ich. Verglichen mit den häufig monatelangen Löchern, die in manchen Foren klaffen, war das gar nicht so schlimm. Aber ich habe glernt, mit dem Web Account Admin, der neuen vom Webhost installierten Software zur Verwaltung des Webaccounts und der Datenbanken vorsichtiger zu sein. :oops:

Das Problem war die Software phpMyAdmin, die vom Webhost zur Bearbeitung und Sicherung der Datenbanken installiert ist. Die hat just nicht funktionieren wollen. Und das seit einem halben Jahr, seit dem Serverumzug. Ich wollte sie zum Funktionieren bringen, einen Umweg gehen. Das war der Punkt, an dem das System streikte und sich selbst killte. Nachdem jetzt die Datenbanken neu installiert sind, funktioniert auch phpMyAdmin.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 31, 2011 2:14 pm

Wer eine Idee hat, was sonst noch gemacht werden sollte, kann es mir per Email mitteilen, falls er nicht einloggen kann oder so: mail@korat-info.com
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste