Signatur-Spammer

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Signatur-Spammer

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 28, 2011 10:24 am

Es scheint sich wohl nicht von vorneherein vermeiden zu lassen, dass Signatur-Spammer mitunter sogar scheinbar auf einen Thread Bezug nehmend eine mit dem Google-Übersetzer gefertigte "Antwort" posten. Wenn sich jemand durch diesen scheinbaren Kommentar hat verleiten lassen, darauf Bezug zu nehmen und zu posten, stehe ich vor dem Problem, den sinnwidrigen Spam nicht einfach insgesamt löschen zu können. Denn dann erschiene die dazu gepostete Antwort als sinnwidrig. Achtet bitte ein bisschen darauf, ob ein Kommentar ernst gemeint ist oder nur zum Zweck des Signatur-Spammens gepostet wurde. Denn unser Forum soll doch für Leser nachvollziehbar bleiben. :oops:

Leider scheint diese Forumssoftware noch nicht über die Funktion zu verfügen, eine gewisse Anzahl an Posts vorauszusetzen, bevor eine Signatur zur Darstellung kommt, oder die Signaturen nur für eingloggte Mitglieder anzuzeigen. So lange bleiben wir Ziel von Signatur-Spammern.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Spammer

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 28, 2011 11:47 am

KoratCat hat geschrieben:Leider scheint diese Forumssoftware noch nicht über die Funktion zu verfügen, eine gewisse Anzahl an Posts vorauszusetzen, bevor eine Signatur zur Darstellung kommt, oder die Signaturen nur für eingloggte Mitglieder anzuzeigen. So lange bleiben wir Ziel von Signatur-Spammern.


Berichtigung:

Es gibt jetzt eine neue Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Mitglieder", der man automatisch angehört, bis man entweder 5 Beiträge gepostet hat, oder von mir manuell einer anderen bzw. weiteren Gruppe mit mehr Berechtigungen zugeordnet wird. Wer nur der Gruppe "Kürzlich registrierte Mitglieder" angehört, kann keine Entwürfe speichern und keine Signatur eintragen. Auch das Versenden von PN an mehrere Mitglieder oder an Gruppen ist da nicht möglich.

Ich hoffe, das gibt dem Forum etwas mehr Schutz vor dem Missbrauch durch Spammer.

:prost

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Spammer

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 28, 2011 12:24 pm

Die Signatur scheint es nicht zu verhindern. Aber der Post erschien in der Moderations-Warteschlange und musste erst freigegeben werden. also stimmt irgendwas noch nicht. mit der Moderations-Warteschlange möchte ich eigentlich nicht arbeiten. Ich werd mich mal kundig machen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Spammer

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 28, 2011 12:46 pm

Uff, das mit der Moderations-Warteschlange muss man für jedes Forum und Unterforum einzeln einstellen. Das gibt Arbeit, gibt aber auch die Möglichkeit nur ein einziges Forum einzurichten, ein Neulings-Forum, in dem "Kürzlich registrierte Mitglieder" ohne Warteschlange posten können. Muss mir das erst mal durch den Kopf gehen lassen, ob das etwas und wenn dann etwas in unserem Interesse bringt. Die Funktion mit dem Unterdrücken der Signatur bis zu einer bestimmten Postanzahl halte ich für wichtiger und zweckmäßiger. Aber die scheint ja nicht zu funktionieren. :roll:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Spammer

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 28, 2011 2:01 pm

KoratCat hat geschrieben:Die Funktion mit dem Unterdrücken der Signatur bis zu einer bestimmten Postanzahl halte ich für wichtiger und zweckmäßiger. Aber die scheint ja nicht zu funktionieren. :roll:


Ok, das habe ich auch geschafft! :)

Das mit der Moderations-Warteschlange werde ich so nach und nach einstellen. Ich denke, das Vorstellungs-Unterforum werde ich als erstes von der Moderations-Warteschlange befreien. Neulinge sollten dort ohnehin als erstes posten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste