Derzeitige Werbung im Korat-Info

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Nurofen
Korat-Isaan-Forum-Gast

Derzeitige Werbung im Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Nurofen » So Jun 28, 2009 11:11 am

Da meine Frau mit ihren Kindern und ich in absehbarer Zeit in unser neues Haus nach Khorat übersiedeln, lese ich in unregelmäßigen Abständen das Korat-Info und habe mich hier auch kürzlich angemeldet. Vielleicht war das ein Fehler. Noch vor einigen Monaten war dieses Forum nämlich informativ, denn ich habe hier viel gelesen, was mich in Korat und der Umgebung erwartet.

Neue Beiträge dieser Art sind aber in der letzten Zeit rar geworden. Stattdessen werden hier jetzt und das sehr dominierend, Grabenkämpfe der hiesigen Farang - Gastronomie ausgefochten. Scheinbar geht es diesen Unternehmen sehr schlecht, denn warum sonst häufen sich die ruinösen Sonderangebote, die doch im Grunde genommen nur darauf abzielen, den Mitbewerbern die in Khorat dünn gesäten Gäste wegzunehmen.

Über kurz oder lang führt das dazu, dass das eine oder andere Restaurant schließen muss. Das ist nicht mein Problem, doch die zum Teil, die vernünftigen Grenzen des Miteinanders überschreitenden und geschönten Selbstdarstellungen mit heimtückischen Seitenhieben gegen Kollegen, schädigen dieses Forum. Hier erwartet der Leser, der sich für Thailand, dem Isaan und Khorat interessiert, sachliche Information und keine Polemik. Schade, sehr schade und der Admin ist kaum in der Lage die Flut von Mist in den Griff zu bekommen.

Bei meinen bisherigen Kurzaufenthalten in Korat, habe ich einige der hier Werbung machenden Restaurants aufgesucht und mir juckt es in den Fingern mal etwas Restaurantkritik auszuüben. Ich denke da beispielsweise mal nur an die hygienischen Zustände. Da habe ich Hunde und Katzen in der Küche gesehen, die da ja wohl nicht hingehören. Einige Toiletten stinken fürchterlich und statt frischer Handtücher hängt da tagelang so ein alter und verdreckter Lappen. Einweghandtücher aus Stoff oder Papier sind in Khorats Farang - Restaurants scheinbar Mangelware. Wenn ich mir gar das Besteck und die Gläser mit der Serviette abputzen musste, frage ich mich mit Schaudern, wie wohl der Teller ausgesehen hat, bevor die Speisen darauf gefüllt wurden. Einmal habe ich sogar bemerkt, dass aus der Eiskiste, in dem die Getränkeflaschen gekühlt wurden, dieses zweifellos verschmutzte Eis in die Gläser der Gäste gefüllt wurde. Na dann guten Appetit und wohl bekomm´s.

Entschuldigung, ich bin vom Thema abgeschweift. Unter den Werbtreibenden in diesem Forum sind scheinbar einige, die einen Kostenbeitrag leisten und andere, die sich als Trittbrettfahrer hervortun. Foren haben Ähnlichkeit mit einer Zeitung, die einerseits informiert und dem Leser unterhaltende Literatur in Kleinausgaben zur Verfügung stellt und andererseits Geschäftsleuten eine zu bezahlende Werbeplattform bietet. Werbung in Form von Selbstdarstellung, für Dienstleistungen und Produkte müssen bezahlt werden und ermöglichen so das Überleben dieser Medien. Warum das in einem Forum anders sein soll, vermag ich nicht einzusehen.

Ein cleverer Unternehmer missbraucht in diesem Forum in Form von nicht zum Thema gehörenden Kommentaren, sogar Posts von Membern, um die Leser eines informativen oder unterhaltsamen Berichts immer wieder, an völlig ungeeigneter Stelle, auf seine Dienstleistung hinzuweisen. Warum dieser Meister seines Fachs vom Forenbetreiber nicht eliminiert wird, ist mir ein großes Rätsel.

Im Wesentlichen betrachte ich dieses Forum jedoch als gut. Es gibt schlimmere. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn der fast uneingeschränkte Werbeunsinn weiter eingeschränkt würde.

:bäh :bäh :bäh :bäh

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Derzeitige Werbung im Korat-Info

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jun 28, 2009 11:46 am

Mit einem einzigen Beitrag bereits in Volle getroffen :wave :t
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Derzeitige Werbung im Korat-Info

Ungelesener Beitragvon Hannes » So Jun 28, 2009 8:00 pm

Hallo Nurofen,

ich freu mich wirklich, noch nen gesund denkenden Menschen in Korat und diesem Forum begrüßen zu dürfen. Also willkommen im Kreis der Korat-Info-Freunde! :D

Nicht nur mit der Werbung sondern auch den hygienischen Zuständen in einigen der Farangrestaurants in Korat hast Du wirklich ins Schwarze getroffen. Und wenn man sich mal mit verschiedenen dieser "freundlichen" Wirte unterhält, kommt meistens auch nur Schlamm von denen. Das geht ja nicht nur gegen die anderen Wirte sondern auch andere Personen der Farangöffentlichkeit in Korat.

Aber zurück zur Werbung, die ja eigentlich so rein gar nichts mit "Werbung" zu tun hat, weil seitens Einzelner doch viel zu aufdringlich. Ich bin jetzt ab und an auch schon seit vier Jahren in Korat und hab ja inzwischen jeden dieser Wirte ein oder mehrmals aufgesucht. Einige sind ja so von sich und ihrem "Geschäftserfolg" überzeugt, dass sie eigentlich nur noch nach Schuldigen für ihre Fehlkalkulationen und ihr zum Teil sehr abstoßendes Verhalten suchen. In ner Rezession fließt das Geld nu halt nicht mehr so. Da muss man entweder kleinere Brötchen, Hamburger, Schnitzel etc. backen bzw. braten oder halt durch Persönlichkeit überzeugen. Wer auch in der Rezession ne diplomatische Persönlichkeit bewahrt, hat schon das halbe Problem gemeistert. Aber was tun einige unserer Pappenheimer da? Sie schimpfen auf andere und schieben denen die Schuld zu und zeigen sich damit als die totalen Verlierer, die, die nicht verlieren können. Wer zu mir über einen meiner hochgeachteten Freunde schimpft, hat sich doch schon mal meinen nächsten Besuch damit verpatzt, egal wie gutaussehend sein "Team" ist. Hat er dabei was gewonnen? ;)

Korat ist so relativ dünn mit Farangs besiedelt, und die drängn auch nicht unbedingt danach, mit andern am Tresen zu stehn, dass der Bedarf an Farangkneipen hier schon vor einigen Jahren gedeckt war. Jetzt haben wir noch mehr von den "Goldgräbern" hier und noch ne Rezession obendrein. Aber unsere "Goldgräber"wollen einfach nicht begreifen, dass es doch wohl eher die Thai-Restaurants sind, wo die meisten von uns Expats ab und an sitzen. Die halten sich für die Könige und teilen die Farangs in Korat als Muss-Kunden unter sich auf, gar nicht begreifend, dass es den meisten doch gar nicht darum geht, ob das Lokal von nem Österrreicher, Schweizer oder Deutschen betrieben wird. Denen gehts doch nur darum, dass es dort gemütlich ist. Und da ist die Persönlichkeit des Wirts, der auf andere schimpft , häufig eher ein störender Faktor. Die meisten im Pensionärsalter gehn halt nu mal nicht mehr in ne Kneipe, weil sie der Bedienung in n Ausschnitt oder untern Minirock sehn wolln, noch sind sie so einsam, dass sie den Wirt als Rettungsanker suchn, um ein paar Worte in der Muttersprache zu hörn.

Wenn ich mal wieder Gäste hab, denen ich zeigen muss, dass es in Korat auch europäisches Futter gibt, geh ich mit denen ja vielleicht in so n Lokal. Zu nem Schlechtschwätzer natürlich nicht, denn ich will mich ja nicht blamiern. Hab ich schon mal gehabt, dass dann der Wirt, der scheinbar schon lange keinen Zuhörer hatte, meinem Besuch die Ohrn vollgedröhnt hat. Nee, danke!

Euer Hannes

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Derzeitige Werbung im Korat-Info

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jun 28, 2009 9:44 pm

Hallo Nurofen,

herzlich willkommen beim Korat-Info! :D

Unser großes Problem ist, dass unsere Farang-Geschäftsleute nicht immer die Jüngsten sind und man ihnen daher etwas Toleranz entgegenbringen sollte. So nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht, was sie tun!" Soweit es unsere jüngeren Geschäftsleute betrifft, gebe ich dir sicher recht: Da ist recht hoher Regelungsbedarf. Leider sind da Einige nicht so verständig, wie man es von ihnen erwarten könnte. Du kannst Dir nicht vorstellen, was für ausgesprochen dämliche PN und Email ich manchmal von denen kriege. Da gibt's Wunderkinder, die sind mit dem Dr. phil. aus der Grundschule entlassen worden. ;) Aber reaktionär oder repressiv wollen wir ja eigentlich auch nicht sein. Ich versuche mal etwas einzuwirken.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste