Serverausfall

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Serverausfall

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Apr 17, 2009 9:28 pm

Karo hat ja von dort auch ganz automatisch schon vor meinem Rundschreiben eine Email bekommen, weil er hier im Korat-Info eingestellt hat, bei neuen Themen oder Posts im "Forum-Info" benachrichtigt zu werden. Ich empfehle Nachahmung.


Ich habe nachgeahmt und das Info-Board entsprechend eingestellt. Beim ersten Mal (Post Dogmai) hats geklappt. Beim 2. Mal (Post Hannes) habe ich keine Benachrichtigung erhalten :?

Vielleicht liegt das an meinem Provider (T-Online), der das mal als Spam wertet und mal nicht und dann einfach nach Gusto aussortiert? Mich wundert ohnehin, daß ich gelegentlich 10 bis 20 Spams am Tag bekomme und dann wieder wochenlang überhaupt keine. Das kann eigentlich nicht sein ;)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 17, 2009 9:52 pm

Bernd hat geschrieben:Vielleicht liegt das an meinem Provider (T-Online), der das mal als Spam wertet und mal nicht und dann einfach nach Gusto aussortiert? Mich wundert ohnehin, daß ich gelegentlich 10 bis 20 Spams am Tag bekomme und dann wieder wochenlang überhaupt keine. Das kann eigentlich nicht sein ;)


Ich denke eher, dass dir das Board eine Nachricht schickt, dann aber keine weitere bis Du eingeloggt und nachgesehen hast. Kann sein, dass es dir erst danach wieder eine Benachrichtigung sendet. Ich werde mal testen. :spin
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Serverausfall

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Fr Apr 17, 2009 10:35 pm

KoratCat hat geschrieben:Ich denke eher, dass dir das Board eine Nachricht schickt, dann aber keine weitere bis Du eingeloggt und nachgesehen hast. Kann sein, dass es dir erst danach wieder eine Benachrichtigung sendet. Ich werde mal testen. :spin

Genau das ist es, solange man nicht über den link aus der mail ins Forum geht kommt nicht neues.
Robert / โรแบร์ต

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Serverausfall

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Apr 17, 2009 10:58 pm

Nö nö,

ich war zwischen den beiden Posts eingeloggt und die Markierung unten links ist auch angeblieben.

Eine Möglichkeit gibts aber dennoch. Vielleicht war das Posting just zu dem Zeitpunkt, als ich selber eingeloggt war und ich habe vor dem Ausloggen nicht nach "neuen Beiträgen" geschaut.

Is aber eh nicht so wichtig, denn ich habe jetzt im Bedarfsfall auch andere Möglichkeiten wie etwa das Ersatzforum ...


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste