Löschung

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Thematische Expatforen

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jan 03, 2009 3:34 pm

Weblink hat geschrieben:Pungparamee's Umfrageforum

*Zum Besuch bitte auf den Namen klicken!

Alle Beitraege vom Admin scheinbar geloescht. Schade!


Vielleicht sollte man dann auch diesen Beitrag löschen. Neugierige wie ich sparen sich dann einen Klick :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Löschung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jan 03, 2009 4:18 pm

dogmai hat geschrieben:
Weblink hat geschrieben:Pungparamee's Umfrageforum

*Zum Besuch bitte auf den Namen klicken!

Alle Beitraege vom Admin scheinbar geloescht. Schade!


Vielleicht sollte man dann auch diesen Beitrag löschen. Neugierige wie ich sparen sich dann einen Klick :bäh


Schon geschehen! Eine neue - nicht nur aktualisierte - Forenliste, bei der nicht nur die Klicks auf jeden Link gezählt werden sondern die man auch entsprechend der Popularität leicht in der Reihenfolge verändern kann, ist in Vorbereitung. Dann wandert der ganze Thread mit den alten Forenlinks ins Archiv. :wink:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Jan 04, 2009 3:24 am

Du bist wirklich der Schnellsten einer :wave


Hihihi - sehe gerade, daß ich junior member bin. Ab wann gehöre ich denn zum alten Eisen??
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jan 04, 2009 9:42 am

dogmai hat geschrieben:Hihihi - sehe gerade, daß ich junior member bin. Ab wann gehöre ich denn zum alten Eisen??


"Junior Member" wurdest Du schon mit dem 11. Post, "full member" wirst Du mit dem 50. und "senior member" mit dem 500. Eigentlich bist Du schon längst "full member, denn Posts, die ins Archiv gewandert sind wie die Infos zur Majors-Karriere in Österreich werden von der Software leider nicht mehr gezählt. :lol: :lol:

Vom Rang hängt derzeit schon ab, wie viele PN Du im Speicher behalten kannst. Ich denke nämlich, dass man mit zunehmender persönlicher Forumsaktivität mehr PN schreiben und aufheben will. Wenn das "Kontingent" ausgeschöpft ist, werden die ältesten automatisch gelöscht, habe ich eingestellt. Ob man dazu eine Warnung oder Mitteilung erhält, weiss ich noch nicht. Ich bin immer noch dabei, die nicht nur sieben Siegel der phpBB3-Software zu knacken.

Eigentlich halte ich nichts von den Rängen, aber trotzdem noch Funktionen damit zu verbinden, ohne dass sie angezeigt werden, hieße Veränderungen an der Software vornehmen, denen ich skeptisch gegenüberstehe.

Ich bin ab und zu mal am Überlegen, wie ich vorhandene Funktionsmöglichkeiten der Software nützlich für unser Zusammenleben in Korat anwenden kann. Da wird dann an der "Infrastruktur der Cyberspace Korat" geschmiedet. :lol:

Momentan beschäftige ich mich mit einem Forumskalender. Aber das Projekt von http://www.livewiremods.com/mods/, das mir bisher am erfolgversprechendsten erscheint, ist noch nicht so weit.

Anregungen von Spezialisten werden gerne entgegengenommen.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jan 05, 2009 12:27 am

Lieber Klaus,

ich möchte so lange wie möglich junior member bleiben. In meinem Alter ist das ja ein richtiges Kompliment. Du weißt ja, daß man ab einem bestimmten Alter (so ab 62) überlegen muß, ob man noch eine Langspielplatte auflegt :bäh

Ich hatte ja auch mal ein Forum in php aufgelegt, das sich mit Visafragen rumschlug, und habe da einige Funktionen erlernt. Aber von den richtigen Innereien habe ich die Finger gelassen.

Ja, die Anzahl der Beiträge - das ist schon sowas. Nachdem ich ja aus einem Forum rausgeflogen bin will ich mich nicht mehr so doll engagieren.

Da fällt mir ein: Werner (sorry, wenns jetzt off topic wird) hat mal vorgeschlagen, daß ich einen alten Reisebericht mal hier poste, so mit
Fotos und so. Aber ich hab Bedenken, daß das keinen interessiert bzw. ob das überhaupt einen interessiert (puh, schweres Deutsch). Ich mein, wenns jemand lesen will mach ich das mal. Aber gerade die Berichte von Werner sind so gut, daß ich mit meiner Schreibe da vielleicht nicht mithalten kann. :oops: Komplimentbutton aus

Beiden Funktionen solltes du mal überlegen, den Links eine Funktion zu geben wie _blank, damit man nicht ganz weg istvom Forum, wenn man drauf klickt. Wenn ich also auf den Link "Viel Web von dogmai" klicke verlasse ich gleichzeitig dieses Forum. Viele kommen dann nicht mehr zurück, also ich meine jetzt generell und nicht wegen meiner Seiten :wave
Zuletzt geändert von dogmai am Mo Jan 05, 2009 12:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Mo Jan 05, 2009 12:32 am

@dogmai, bring den Bericht mal und dann sehen wir weiter...
Robert / โรแบร์ต

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jan 05, 2009 12:34 am

karo5100 hat geschrieben:@dogmai, bring den Bericht mal und dann sehen wir weiter...


Das ist aber ne Heidenarbeit, und da krieg ich kein Honorar für, wahrscheinlich nich mal n Bier :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jan 05, 2009 8:58 am

dogmai hat geschrieben:Da fällt mir ein: Werner (sorry, wenns jetzt off topic wird) hat mal vorgeschlagen, daß ich einen alten Reisebericht mal hier poste, so mit Fotos und so. Aber ich hab Bedenken, daß das keinen interessiert bzw. ob das überhaupt einen interessiert (puh, schweres Deutsch). Ich mein, wenns jemand lesen will mach ich das mal. Aber gerade die Berichte von Werner sind so gut, daß ich mit meiner Schreibe da vielleicht nicht mithalten kann. :oops: Komplimentbutton aus


Denkst Du wirklich, Du könntest hier jemanden langweilen? Wer sich nicht scheintot gibt sondern Aufregung sucht, spielt halt im Tip oder anderen regionalen Foren. Wir haben deshalb eine lange Liste, wohin man gehen kann, wenn es langweilen sollte. :lol:

Ich habe deine alten Artikel nicht alle gelesen, aber was Du früher so bei Bruno oder auch Johann gepostet hast, war von meinen Standpunkten her nicht zu beanstanden. Ich würde mich notwendigenfalls schon melden. Ist ja nicht so, dass mich die Moderation hier überforderte. Scheint so ziemlich alles konform. :oops:

dogmai hat geschrieben:Bei den Funktionen solltes du mal überlegen, den Links eine Funktion zu geben wie _blank, damit man nicht ganz weg ist vom Forum, wenn man drauf klickt. Wenn ich also auf den Link "Viel Web von dogmai" klicke verlasse ich gleichzeitig dieses Forum. Viele kommen dann nicht mehr zurück, also ich meine jetzt generell und nicht wegen meiner Seiten :wave


Die Funktionen "Link in neuer Registerkarte öffnen" und "Link in neuem Fenster öffnen" kann man eigentlich bei allen Browsern heute individuell beim Anklicken eines Links wählen. Bei der Entwicklung der phpBB3-Software wurde das deshalb entsprechend den neuen Standards mit Vorbedacht weggelassen. Kann man zwar durch Modifikation der Software herstellen, aber ich finde das auch besser. Da muss man sich halt nur daran gewöhnen: Link erst rechts anklicken, auswählen, nochmal klicken, gleich ob rechts oder links. Und wer das Forum verlassen will, kann halt gleich links klicken.

Man kann aber auch in den Browsern selbst einstellen, wie ein neuer Link immer geöffnet werden soll, und ob in neuer Registerkarte oder neuem Fenster, ganz nach Gusto.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Jan 05, 2009 9:03 am

Hallo Kurt!

Doch doch, ein Bier ist für die Arbeit immer drinn. Komm erst mal nach Korat, dann finden wir schon eine gute Zapfstelle.

:lol: :lol: :lol:

Werner

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Jan 05, 2009 3:08 pm

Ich wollte ja nur die Verantwortung abschieben :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Löschung

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Aug 08, 2020 1:57 am

koratwerner (†2012) hat geschrieben:Hallo Kurt!

Doch doch, ein Bier ist für die Arbeit immer drinn. Komm erst mal nach Korat, dann finden wir schon eine gute Zapfstelle.

:lol: :lol: :lol:

Werner


Ach, nach dem Sichten meiner Fotos habe ich festgestellt, dass ich jetzt vor 11 Jahren etliche Ausflüge mit Werner gemacht habe. Ja, Werner, ich war danach noch einmal in Korat und suchte eine Zapfstelle, aber als ich Dich anrief und einen Besuch ausmachen wollte, da hast Du mich gebeten, davon Abstand zu nehmen. Ich verstand erst später, warum das so war.

P.s.: so schafft ein Uraltthread gute Erinnerungen.

R.I.P.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste